Und schon wieder eine Frage!

Diskutiere Und schon wieder eine Frage! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab zwar ein gu-wellensittichbuch und hab hier über sie suchfunktion schon versucht es rauszukriegen,aber leider niergenswo was gefunden.hoffe...

  1. #1 Tina&Kasper, 15.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Ich hab zwar ein gu-wellensittichbuch und hab hier über sie suchfunktion schon versucht es rauszukriegen,aber leider niergenswo was gefunden.hoffe ich nerv euch nicht :D ,aber ihr habt mich mit eurem "welliwahn" angesteckt ;) .


    da ich kasper ja noch einen partner bzw vielmehr eine partnerin kaufen werde,kam bei mir ehrlich gesagt gleich der gedanke auch mal nachwuchs haben zu wollen.ich weiß man brauch dazu eine ZG,die ich natürlich noch nicht habe.aber meine erste frage dazu:

    wieviele eier legen die denn so im durchschnitt?
    kann ich das irgendwie beeinflussen wieviele es gibt (zbs durch eier austauschen)?
    wenn ich zum beispiel nur einen haben will um ihn selbst zu behalten,brauch ich dann auch ne ZG?


    lg tina
     
  2. #2 Basstom, 15.07.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ohne Zuchtgenehmigung geht nix, nicht einmal Nachwuchs nur für den "Eigenbedarf".
    Wellihennen legen so um 5 Eier herum, im Abstand von jeweils 2 Tagen. Mit einer Lampe kann man nach ein paar Tagen feststellen, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht. Sabrina hat da neulich mal echt tolle Fotos hier eingestellt.
    "Unerwünschte" Eier sollte man gegen Plastikeier austauschen und nicht einfach wegnehmen, da die Henne bestrebt ist, ein vollständiges Gelege zu haben und sonst immer wieder nachlegt.

    -Es wundert mich, dass die Suchfunktion nichts gebracht hat, solche Dinge sind hier schon mindestens ... puuuha ... wenn nicht schon häufiger geschrieben worden. ;)
     
  3. #3 Tina&Kasper, 15.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    hab über die suchfunktion jedenfalls nich gefunden wieviel eier gelegt werden.

    mhmm,das ist ja blöd mit der ZG,ich mein ich versteh das schon,aber um einen welli für sich selbst zu züchten wäre das ja ein zu großer aufwand.hätte nämlich kein zimmer als krankenstation.




    lg tina
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Ausserdem ist es nicht soinnvoll nur ein Küken aufzuziehen, gibt massig Probleem, Haltundsschäden beim Küken, sozialprobleme usw.
    Also das ist nix, sorry......
     
  5. #5 Bianca1410, 15.07.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Man darf sich das züchten nicht so einfach vorstellen, da steckt eine Menge Arbeit hinter, die ZG ist da natürlich ein wichtiger unumgänglicher Punkt. Aber man muss auch sehr viel bei der Fütterung etc. beachten, aso ich hatte es mir mal überlegt, fühle mich dieser Verantwortung aber noch nicht gewachsen.
     
  6. #6 Tina&Kasper, 15.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    ach so,ja daran hab ich gar nicht gedacht bzw hab es nicht gewusst.kann man sich ja aber gut vorstellen.

    naja,dann war es das wol mit der familienplanung... :(
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schnell, schau mal wegen des Käfigs hier rein! :cheesy:
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    oh Mist, sollte in Deinen anderen Thread
     
  9. #9 Tina&Kasper, 15.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    @anja: hab dir ne PN geschickt
     
Thema:

Und schon wieder eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder eine Frage.

    Und schon wieder eine Frage.: Wer ist das da auf der Baumspitze? [ATTACH]
  2. Megabakterien, schon wieder... Übertragung und Überlebenszeit

    Megabakterien, schon wieder... Übertragung und Überlebenszeit: Nach dem ich mir letztes Jahr Megabakterien eingeschleppt hatte und dachte, dass mein Bestand frei von den lästigen Biestern ist, hat es jetzt...
  3. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

    Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  4. Baby ist mitlerweile 1 Monat und Henne brütet schonwieder

    Baby ist mitlerweile 1 Monat und Henne brütet schonwieder: Huhu, unser erstes Baby ist da und mitlerweile einen Monat. Da es relativ bald ausm Nest geflogen ist und danach auch partout nichtmehr...
  5. und schon wieder die Frage: Sumpf- oder Weidenmeise

    und schon wieder die Frage: Sumpf- oder Weidenmeise: Hallo, anbei der gleiche Vogel. Ich denke, ich habe eine Sumpfmeise festgehalten. Mir kommen aber kleine Zweifel, denn wenn ich mir den...