Und schon wieder eine Papageien Sendung

Diskutiere Und schon wieder eine Papageien Sendung im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe schon wieder eine Sendung mit Papageien entdeckt bestimmt nicht schlecht.Kommt auf mehreren Sendern.:zustimm: 09.02.2007 Fr...

  1. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Hallo ich habe schon wieder eine Sendung mit Papageien entdeckt bestimmt nicht schlecht.Kommt auf mehreren Sendern.:zustimm:

    09.02.2007 Fr 15:00 - 16:00 WDR 'Papageien - Farbenfrohes Federvieh'
    09.02.2007 Fr 15:00 - 16:00 SWR 'Papageien - Farbenfrohes Federvieh'
    09.02.2007 Fr 16:15 - 17:15 BR Alpha 'Papageien - Farbenfrohes Federvieh'

    Mfg
     
  2. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sendungen über Papageien

    hallol Rocco
    danke für deinen aufmersamen tip. werde ich mir auf jeden fall anschauen. grüssle anke:bier:
     
  3. #3 Katrin Timneh, 27.01.2007
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo,

    es gibt auch noch etwas am 10.2. 8.00 Uhr auf WDR
    am 12.2. 6.15 Uhr BR alpha,7.30 Uhr WDR und 14.00 Uhr rbb

    _____________

    LG Katrin
     
  4. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Hallo,
    danke für den Tip,habs gleich notiert:freude:
     
  5. #5 Fantasygirl, 09.02.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Soweit mir bekannt, wird die Sendung auch am Sonntag um 11:00 Uhr (?) auf Eins-Plus wiederholt. Freu mich schon! :freude:
     
  6. #6 a.canus, 09.02.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch sollte man nicht vergessen:
    Sie ist immerhin ein Forenmitglied und hat schon recht viel geschrieben hier:zwinker:
     
  7. #7 Manuela1, 09.02.2007
    Manuela1

    Manuela1 Guest

    Hab die Sendung grad gesehen, sie war klasse!
     
  8. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Hab mir gerade meine Aufzeichnung angesehen.Einfach toll :freude: :freude:
     
  9. Cosili

    Cosili Guest

    PAPAGEIEN IM TV


    » Papageien


    PLANET WISSEN
    Papageien - Farbenfrohes Federvieh
    Moderation: Brigitte Pavetic, Till Nassif

    Wiederholungstermine:

    Samstag, 10. Februar 2007
    WDR - 8:00 bis 9:00 Uhr

    Montag, 12. Februar 2007
    BR-alpha - 6:15 bis 7:15 Uhr
    RBB - 14:00 bis 15:00 Uhr

    Reinschauen lohnt. Sendung gehört ins private Videoarchiv. :zustimm:


    NATURBRUT ::dafür!::
     
  10. #10 chloroptera, 09.02.2007
    chloroptera

    chloroptera Guest

    Hab sie auch gesehen, aber so toll fand ich sie nicht.
    könnte informativer sein.
    und die Zwergaras im Käfig waren recht jung und garantiert Handaufzuchten, das hätte jeder gekonnt.
     
  11. #11 Angie-Allgäu, 09.02.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Was hat Dir daran denn nicht gefallen?

    Die Sendung war gedacht um Leute aufzuklären die kein Internet haben.
    Es wurde alles angesprochen was für den Anfang wichtig ist und nichts schön geredet.
    Natürlich haben erfahrene Papageienhalter nichts neues erfahren.
    Aber interessierte an der Papageienhaltung haben wichtige Infos bekommen und eine Anregung sich erst weiter zu informieren-

    Hast Du klasse gemacht Ann :zustimm:

    Ach ja.... Hatte Dich schon vermisst Chris-XX :D
     
  12. #12 Manuela1, 09.02.2007
    Manuela1

    Manuela1 Guest

    In diesem Beitrag kam sehr gut rüber, dass einerseits Papageien tolle Haustiere sind, man sich aber andererseits auch sehr anspruchsvoll und aufwendig zu halten sind.
    Auch die Wellis kamen nicht zu kurz. Wie kann man besser von einer Paar- oder Schwarmhaltung überzeugen, als wenn man wilde Wellis in Freiheit im Schwarm zeigt!?
     
  13. #13 Manuela1, 09.02.2007
    Manuela1

    Manuela1 Guest

    Menschen, deren erster (!) Beitrag so aussieht, sollte man einfach nicht antworten...
     
  14. #14 Tarzan & Jane, 10.02.2007
    Tarzan & Jane

    Tarzan & Jane Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab die Sendung auch gesehen. Ich fand sie klasse!
    Ich hab aber mal ne Frage. In der Sendung gab es einen Bericht über eine Papageienauffangstation in Holland. Weiß jemand wo die genau ist? Haben die vielleicht eine Internetseite? Oder war da einer von euch vielleicht sogar schon mal? Danke im vorraus...
     
  15. #15 a.canus, 10.02.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schau mal hier vorbei. Ich war schon öfter dort, mir gefällt sie von allen Auffangstationen die ich gesehen habe am Besten, aber es gibt auch viele die wie überall etwas auszusetzen haben.

    Die Sendung fand ich auch gut.
    Da die Aras, Geschwister sind, bei Ann im Clickerforum die Besitzerin aktiv ist, denke ich, es war nicht das erste mal, dass sie beclickert wurden, aber um diese Methode vorzustellen war das ok.
    Auch was an Infos rüberkam fand ich gut, bei der Ernährung hätte man noch auf ein paar Einzelheiten mehr hinweisen können, aber so lange ist die Sendezeit ja auch nicht. Es gab sehr viel gutes, hoffentlich haben das einige Leute gesehen und es hat auch Auswirkungen für Papageien die evtl. falsch ernährt werden oder einzeln gehalten werden und die Spiegel verschwinden aus den Käfigen.
    Ann :zustimm:
     
  16. #16 Tarzan & Jane, 10.02.2007
    Tarzan & Jane

    Tarzan & Jane Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Auffangstation auf jeden Fall mal angucken gehen. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Und wenn du sagst es ist schön da, dann wird es wohl so sein ;)
     
  17. nik

    nik Guest

    hi
    ich habe die sendung auch gesehen und fand sie auch ziemlich informatiov. Ich wusste zum beispiel gar nicht, dass Popkorn eine gute alternative/ abwechslung im futter sein kann^^
    Ich finde besonders gute, dass sie betont haben, dass man papageien NICHT einzeln halten sollte, und auch eine gute übersicht über der mindestgröße einer Voliere gebracht haben!
    Habe nur ein wenig gewissensbissen, weil sie betont hat, dass papageien auch in großen volieren freiflug brauchen, da ich meine ausschließlich in volieren halte.... (dafür aber auch recht große).
    Ansonsten war die sendung super!

    Nik
     
  18. #18 a.dau, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    58452 Witten
  19. #19 Geierhirte, 11.02.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Anette...das ist der gleiche Link, den Moni auch gepostet hat :zwinker:

    Du meintest sicher etwas anderes...

    LG, Olli



    edit: zu spät :D
     
  20. #20 a.canus, 11.02.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    @ Annette:
    Mir geht es nicht um die HP und was darauf steht.
    Ich habe mir NOP vorort angesehen und mir sind keine Vögel aufgefallen die beschnittene Flügel hatten.

    Für mich kommt das nicht so rüber als ob sie beschneiden sondern als dass sie das beschreiben wie es geht. (WErfrei, wobei das jemand macht, nicht sie selber da sie nicht so gut deutsch können, vielleicht käme da sonst noch ein Satz dazu, wer weiß das schon?)
    Ich bin gegen das Beschneiden, aber das ändert nichts daran, dass ich diese Einrichtung mehrmals angesehen habe, mit verantwortlichen Leuten dort mehrere Gesprächte führte und mir nichts negatives aufgefallen ist.
    Andere beschrieben z.B. dass sie unmögliche Zustände auf der Quarantänestation durch ein Fenster beobachtet hätten, als ich danach mal dort war habe ich festgestellt, dass durch das öffentlich zugängliche Fenster gar nichts zu sehen ist.... was stimmt, kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Und schon wieder eine Papageien Sendung

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder eine Papageien Sendung - Ähnliche Themen

  1. Blaubauchpapagei

    Blaubauchpapagei: Hallo, ich würde gerne mehr über diese Papageien wissen? Was füttert man? Wie alt werden sie? Könnte man sie in einer Zimmervoliere halten? Wie...
  2. Und schon habe ich die nächste Frage.

    Und schon habe ich die nächste Frage.: Diese beiden Vögel kamen angeflogen, weswegen ich sie sehr weit weg überhaupt ausmachen konnte. Das ist auch im Moorhauser Polder. Ich denke,...
  3. Gelbbrustara

    Gelbbrustara: Hi alle zusammen, ich bin neu hier im forum und bin erst 16. Mein Onkel besitzt 2 gelbbrustaras. Ich finde diese tiere faszinierend, deshalb bin...
  4. Fragen zu Weißkopfpapageien

    Fragen zu Weißkopfpapageien: Hallo Com, Ich will mir Papageien oder Sittiche anschaffen und bin dabei im Netz auf Weißkopfpapageien gestoßen. Leider gibt es nur wenig Infos zu...
  5. Ich komme mit den Papageien meines Partners nicht klar

    Ich komme mit den Papageien meines Partners nicht klar: Hallo ihr Lieben Ich bin in einer Beziehung. Mein Partner hat 2 Caique Papageien und ich wusste das von Beginn an. Wir waren aber meist bei mir,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden