Und schon wieder eine Papageien Sendung

Diskutiere Und schon wieder eine Papageien Sendung im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade noch ein paar Sendung entdeckt die interessant sein könnte. 19.02.2007 Mo 17:45 - 18:30 Phoenix "Siebentausend...

  1. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Hallo,
    ich habe gerade noch ein paar Sendung entdeckt die interessant sein könnte.

    19.02.2007 Mo 17:45 - 18:30 Phoenix "Siebentausend Kilometer Mythos - Der Amazonas"
    INFO:Fluss und Landschaft verändern in diesem Teil von Peru ihr Gesicht. Die Legenden der Ashaninka-Indianer bieten einen Einblick in fast vergessene Kulturen. Bei Atalaya, der ersten größeren Ansiedlung des Tieflandes, heißt der Fluss nun Ucayali und kann erstmals von Transport- und Passagierschiffen befahren werden. Hier trifft das Team eine Organisation der Ashaninka-Indianer, deren Arbeit darin besteht, mehr Rechte für die Ureinwohner zu erwirken, Arbeit zu vermitteln und ihre Kultur zu erhalten. Gezeigt wird auch die Zubereitung von Ayahuasca, dessen Wirkung ein indianischer Maler beschreibt. Seine Bilder, einzigartige Kunstwerke, sind unter dem Einfluss dieses Halluzinogens entstanden.

    Das Abholzen seltener und riesiger Urwaldbäume hinterlässt in dieser Gegend dramatische Spuren - verbrannte Erde und tiefe Schneisen, die das Team nicht versäumt zu filmen und die dem Zuschauer das Ausmaß der katastrophalen Folgen verdeutlichen.

    Dennoch kann das Team auch hier den Regenwald mit seinen prachtvollen Ara-Papageien, die sich an schwefelhaltigen Felsen laben, bewundern und Monolithen entdecken, in die möglicherweise schon vor Tausenden von Jahren Gesichter und Zeichen eingemeißelt wurden.

    Schließlich wird die Mündung des Marañon, des bisher größten Nebenflusses, passiert. Ab jetzt heißt der Fluss, der erst noch Ucayali hieß, nun endlich Amazonas.

    Bald darauf ist Iquitos erreicht. Sie ist mit etwa 300 000 Einwohnern die bisher größte Stadt seit Beginn der Reise. Gezeigt werden hier nicht nur die jährliche im April stattfindende Osterprozession nach spanischem Vorbild. Höhepunkt ist auch die Begegnung mit den fast in Vergessenheit geratenen Iquitos-Indianern, die der Stadt ihren Namen gaben und von denen nur noch eine verschwindende Minderheit ihre ursprüngliche Sprache, Iquitos, spricht.

    25.02.2007 So 17:30 - 18:00 3SAT "Teletipps vom Tierarzt"
    INFO:'Teletipps vom Tierarzt' war bei einem Trainingstag dabei. Weitere Themen in 'Teletipps vom Tierarzt': Ausbildung zum Polizeipferd, Papageien im Biebricher Schlosspark sowie Starfriseur Udo Walz und sein Hund Oskar.

    22.02.2007 Do 15:15 - 16:00 "ZDFdoku "Dresdner Schnauzen"
    23.02.2007 Fr 18:00 - 18:45 (Wiederholung)
    INFO:Hyazinthara Quak ist ein ganz besonderer Papagei. Weil seine Eltern ihn nicht aufziehen konnten, ist vor einem halben Jahr Hendrik Collmar für sie eingesprungen. Von Hand hat der Tierpfleger den kleinen Quak aufgezogen und ihn in seine eigene Menschenfamilie aufgenommen. Dementsprechend eng ist die Beziehung zwischen Vogelpapa und Arakind. Da ist der Gedanke nahe liegend, dass Quak in Zukunft als Botschafter seiner bedrohten Artgenossen fungieren kann. Hendrik plant, seinen zutraulichen Zögling den Zoobesuchern näher zu bringen. Dafür muss der junge Papagei allerdings noch sehr viel lernen.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hi ^^. Also ich bin auch begeistert von der Sendung, zumal ich vorher noch nie freilebende Wellis gesehen hatte. Endlich verstehe ich das jetzt auch mit dem Clicker. Ich habe mir deshalb nun doch einen zugelegt und werde bei Gelegenheit dies mal ausprobieren.

    Den Film hatte mein Freund mir am Samstag dann nochmal aufgenommen und so konnte ich diesen meinen Eltern zeigen. Schließlich wollte ich sie zu einem 2. Welli überreden. Ob ich die Erlaubnis nun auch u. a. wegen dem Film erhalten habe, kann ich nicht sagen, aber ich habe es immerhin geschafft ^^.

    Lg LadyLuna
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Vielen Dank für den Supertipp!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Da ich die Sendung am Wochenende leider verpasst hatte, habe ich sie heute morgen auf WDR aufgenommen und bin ganz begeistert!! :zustimm:
     
  5. #24 Daniel Buschle, 12. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: Also ich fand die Sendung auch super! Und Ann hat es echt supi gemacht! :zustimm: Großes Lob.:zustimm: :zustimm: :beifall: :freude: Nur eins fande ich etwas hochgezogen, dass mit der Frau Moderatorin die in die Voliere gegangen ist.
     
  6. #25 Daniel Buschle, 12. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Noch ne Frage, war jeamnd schon in der Auffangstation in Holland? Möchte da mal gerne hin und sie unterstützen!
     
  7. #26 Tarzan & Jane, 13. Februar 2007
    Tarzan & Jane

    Tarzan & Jane Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel Buschle,
    Schau mal auf Seite zwei, da hab ich dieselbe Frage schon mal gestellt und Moni hat geantwortet mit einem Link zur Internetseite der Auffangstation .
     
  8. #27 Ursus Meier, 15. Februar 2007
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    hallo, da ich auf gran canaria wohne und kein deutsches ferhnsehen habe, war es mi leider nicht moeglich diese zusehen. ist es vielleicht irgendwie moeglich, diese am pc anzuschauen???????????????
     
  9. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    wie kein deutsches Fernsehen??
    das wird doch alles über Satellit übertragen...

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  10. Figo07

    Figo07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiiiiilfe, habe die Sendung verpasst!!!!

    :heul: :heul: :heul:

    Hallo,
    habe wohl zu spät in euer Forum geschaut und nun leider die Sendung verpasst. :traurig: Habe schon das ganze Internet durchsucht, eine weitere Wiederholung konnte ich leider nicht entdecken. Ein VHS- Mitschnitt direkt von Planet Wissen kostet ca. 50€!!!!! Find ich ganz schön unverschämt!
    Nun meine Frage: habt ihr Infos ob es doch noch eine Wiederholung gibt oder würde mir jemand eine Kopie zusenden???? (natürlich gegen Zahlung aller entstehenden kosten).
    Ansonsten freue ich mich auf das Forum und bin gespannt!
    Viele Grüße
    Figo
     
  11. Vicky L.

    Vicky L. Guest

    Hallo Figo,

    vielleicht siehst Du am kommenden Samstag, 24.02.2007 einfach
    mal um 19:15 Uhr auf VOX die Sendung WILDES WOHNZIMMER. ;)

    Ansonsten habe ich Dir ein PN geschickt.

    Vicky.
     
  12. Figo07

    Figo07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hallo und vielen Dank für die Links!
    Wildes Wohnzimmer ist klasse, sehe ich immer gerne. Ich glaube aber das ist eine Wiederholung! Aber trotzdem interessant.
    Viele Grüße
     
  13. Figo07

    Figo07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe leider noch immer nicht die Sendung von Planet Wissen gesehen!
    Wohnt hier einer in Berlin oder Umgebung der die Sendung aufgenommen hat?? Würde sie mir gerne ausleihen!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Hotsalsa84, 8. März 2007
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Huhu,
    ich war letztes Wochenende in der Papageien-Auffangsstation NOP.
    Es war wirklich ein sehr schöner Park und man hat gesehen, dass die Tiere dort gut versorgt werden. Ich war von der Größe überwältigt, wir haben ca 3 Stunden gebraucht und es war sehr interessant die Tiere zu hören und zu beobachten.
    Einige Papageien kamen interessiert näher an das Gitter, eine kamen sogar direkt angefolgen und wollten am Köpfchen gekrault werden, andere wiederum haben sich ängstlich zurück gezogen (eine Rückzugmöglichkeit war überall gegeben).
    Ganz arme Kreaturen (Rupfer, Vögel mit schlimmer Behinderung) ,die wahrscheinlich eine schlimme Vergangenheit hatten, saßen ängstlich in einem dunklen Schutzraum am Boden oder versuchten sich auf einem Ast zu halten. Dieser Raum war aber etwas Abseits vom Weg, sodass sie die nötige Ruhe auch bekommen haben.
    Es gab riesige Volieren, wo sich eine Vielzahl an kleinen Papageien getummelt hat. Riesige Baumstämme lagen im Gehege und die Tiere war fleißg damit beschäftigt, die Baumstämme zu zerkleinern.
    Mir ist aufgefallen, dass dort sehr viele Kakadus aufgenommen worden sind-wahrscheinlich unterschätzen viele Menschen die gewaltige Stimme und die dominate Persönlichkeit der Kerlchen.
    Ich kann jedem Empfehlen, sich von der guten Arbeit des Papgeienparks zu überzeugen. Der Eintrittspreis kommt den Tieren zu Gute.:prima:
     
  16. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    So einen Park gibts auch in Bad Camberg in Hessen. Wirklich klasse Einrichtung, die Pfleger gehn mit sehr viel Sachverstand mit den Tiern um.
    Es gibt sogar verschiedene Einrichtungen , die speziell auf die verschiedenen Bedürfnisse ihrer Bewohner abgestimmt sind.
    Auch hier kann ich einen Besuch nur empfehlen.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema:

Und schon wieder eine Papageien Sendung

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder eine Papageien Sendung - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...