N
Neuwe
Guest
Hi;
ich muß vielleicht etwas ausholen. Ich hatte einen "untergeschobenen" Hybriden. Ich hatte das Tier als Schönsittich erworben habe dann zu Hause bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass zumindestens einige Blutstropfen Glanzsittich da mit drin gewesen sein könnten. Der Züchter der mir den durchaus sehr schönen Vogel angedreht hat, sprach davon, dass es 100%ig ein Schönsittich sei [
] ich hätte den Hahn für meine Zimthenne gebraucht. Doch das Problem kommt jetzt: Der Gute stand ausschließlich auf Glanzsittichweibchen. Und hat sich da auch ausreichend "ausgetreten". Jetzt die eigentliche Frage; hat er mir die Damen für dieses Jahr verdorben, oder kann ich die Hennen bedenkenlos mit den Glanzsittichhähnen ansetzen. Ein Bekannter sagte mir, daß auch Vogeldamen in der Lage seien, Samen ein weile "aufzuheben", nur konnte er mir nicht sagen wie lange. Kann das jemand von Euch oder sind meine Sorgen unbegründet?
MfG Uwe (Neuwe)
ich muß vielleicht etwas ausholen. Ich hatte einen "untergeschobenen" Hybriden. Ich hatte das Tier als Schönsittich erworben habe dann zu Hause bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass zumindestens einige Blutstropfen Glanzsittich da mit drin gewesen sein könnten. Der Züchter der mir den durchaus sehr schönen Vogel angedreht hat, sprach davon, dass es 100%ig ein Schönsittich sei [

MfG Uwe (Neuwe)