Und sie baden doch

Diskutiere Und sie baden doch im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zwergwachtelhalter, ich bin ja immer davon ausgegangen, das Wachteln nur im Sand baden. Bis mich unsere beiden eines besseren...
D

Die Mietz

Guest
Hallo Zwergwachtelhalter,

ich bin ja immer davon ausgegangen, das Wachteln nur im Sand baden.

Bis mich unsere beiden eines besseren belehrten ;)

Sie haben sich richtig lang gemacht in ihrer kleinen Trinkschale. Wer hätte das gedacht... Sie genossen das wie ein Vollbad :D

Na denn, man lernt eben nie aus.

Konnte das schon mal jemand von euch beobachten?
 
Hallo Katja!
Obwohl meine Zwerge auch einen großen flachen Trinkwassernapf zur Verfügung haben ,habe ich sie noch nie darin Baden sehen, nur Vollbad im Sand!
 
Hallo Wachtelfreunde
unter http://www.cyberquail.com/bunny.html
findet ihr eine badende Wachtel.
Meine baden schon einmal im feuchten Buchenholzgranulat, flache Schüsseln habe ich ihnen noch nicht angeboten.

viele Grüße

Astrid
 
Badende Wachtel

ich glaub ich muss mal das Foto raussuchen, ja natürlich habe ich das bildlich festgehalten! Hätte mir ja sonst keiner geglaubt ;)

Aber im Sand baden gefällt ihnen eindeutig besser, das machen unsere fast täglich :)

Na denn mal sehen, mit was sie uns noch überraschen...
 
Man lernt nie aus!
Da sieht man mal wieder, welche Überraschungen uns unsere Hausgenossen oft bereiten!
Ich konnte meine leider noch nie dabei beobachten, Sandbäöder lieben sie aber dafür heiß und innig!

In diesem Sinne,
richi
 
Hallo

Also meine Wachteln baden nicht.
Sie stehen nur immer in der Badewanne von den Sittichen wenn ich sie reinstelle,anscheinend waschen sie nur ihre Füße und den rest nicht.

gruß

Nicole
 
Thema: Und sie baden doch
Zurück
Oben