und sie baden doch...

Diskutiere und sie baden doch... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; nachdem ich euch so oft zugejammert habe, dass unser zwei so was von wasserscheu sind...nicht duschen und nicht baden, hab ich sie heute...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    nachdem ich euch so oft zugejammert habe, dass unser zwei so was von wasserscheu sind...nicht duschen und nicht baden, hab ich sie heute erwischt.... überzeugt euch selbst, nach was sieht das denn aus???

    [​IMG]

    und hier
    [​IMG]
    und hier
    [​IMG]

    und hinterher wird geputzt...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo!

    Das scheint an der Hitze zu liegen, seit 2 Wochen sind meine beiden auch am Baden. Richtig abgehen tut es, wenn ich ihnen ein Bündel patschnasser Blätter über den Wassernapf hänge. Da flippen sie richtig aus :-)

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja aber das sie baden ist super neu ... aber ich finds toll, vorallem der rosellahahn saß in seiner voli daneben und hat zugeguckt und gelacht
     
  5. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Kessi!

    Ich glaube, die Wärme hat sie zum Baden animiert.

    Vielleicht haben sie ja jetzt Freude darn gefunden und baden auch öfters.
    Ist das bei dir auch so, wenn einer anfängt zu baden, wollen die anderen auch baden und können es kaum abwarten?

    Ich finde es immer wieder lustig, sie beim Baden zu beobachten.

    Teilweise stürzen sie sich mit dem Kopf zu erst mutig in die Fluten oder schlagen aufgeregt mit den Flügeln hin und her.

    Aber seltsamerweise fressen meine zwischendrin immer wieder einen Korn. Baden macht wohl hungrig.

    Liebe Grüße
    Moritz
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hi moritz, ich konnte das baden der keinen erst einmal beobachten und da saßen sie wie immer zu zweit bzw. immer inder nähe des anderen. wie kleine kletten :))
     
  7. Santho

    Santho Guest

    ja,sieht ganz danach aus,kessi!;)
    ist doch supi...alles zu seiner zeit halt!
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und das vielleicht auch nur weil es so heiss war...denn jetzt....
     
  9. Santho

    Santho Guest

    naja...gesehen hast du es auf jeden fall nun schon mal! und der nächste heisse sommer kommt bestimmt.....;)
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    genau

    [​IMG]

    und wer weiss was sie dann schon machen...
     
  11. Santho

    Santho Guest

    :D :D :D
    wer weiss,wer weiss....;) :p
     
  12. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Kessi!
    Ich glaube, sie warten bestimmt nicht bis zum nächsten Sommer. So frech und aufgeschlossen sie schauen, werden sie sich bestimmt bald noch mehr miteinander vergnügen. Könnt ich glatt darum wetten, bei deinen zwei Rabauken. Das sie sich gut verstehen, sieht man ja., alles andere ergibt sich nun einmal.
    Liebe Grüße
    Moritz
    Wieder super süsse Fotos, Hut ab!
    Deine Sperlinge sind sehr fotogen und du solltest Fotografin werden.
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das liegt auch an der guten kamera...ja ich muss zugeben, mir macht das fotographieren auch viel spass :)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Cool, dass sie sich ins kühle Nass getraut haben, aber wer springt denn bei diesen Temperaturen nicht gern ins Wasser?!:D
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja also da wüsste ich zwei, bei denen war wohl das eine mal eine ausnahme und dann auch nur katzenwäsche...von wegen richtig drin sitzen und los gehts...
     
Thema:

und sie baden doch...

Die Seite wird geladen...

und sie baden doch... - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...