und sie baden doch...

Diskutiere und sie baden doch... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - nachdem ich euch so oft zugejammert habe, dass unser zwei so was von wasserscheu sind...nicht duschen und nicht baden, hab ich sie heute...
K

kessi

Guest
nachdem ich euch so oft zugejammert habe, dass unser zwei so was von wasserscheu sind...nicht duschen und nicht baden, hab ich sie heute erwischt.... überzeugt euch selbst, nach was sieht das denn aus???

http://rosellahome.de/albums/album23/badebilderleo1.sized.jpg

und hier
http://rosellahome.de/albums/album23/badebilderleo2.sized.jpg
und hier
http://rosellahome.de/albums/album23/badebilderleo3.jpg

und hinterher wird geputzt...
http://rosellahome.de/albums/album23/badebilderleo3fertig.sized.jpg
 
Hallo!

Das scheint an der Hitze zu liegen, seit 2 Wochen sind meine beiden auch am Baden. Richtig abgehen tut es, wenn ich ihnen ein Bündel patschnasser Blätter über den Wassernapf hänge. Da flippen sie richtig aus :-)

Liebe Grüße
Elke
 
ja aber das sie baden ist super neu ... aber ich finds toll, vorallem der rosellahahn saß in seiner voli daneben und hat zugeguckt und gelacht
 
Hallo Kessi!

Ich glaube, die Wärme hat sie zum Baden animiert.

Vielleicht haben sie ja jetzt Freude darn gefunden und baden auch öfters.
Ist das bei dir auch so, wenn einer anfängt zu baden, wollen die anderen auch baden und können es kaum abwarten?

Ich finde es immer wieder lustig, sie beim Baden zu beobachten.

Teilweise stürzen sie sich mit dem Kopf zu erst mutig in die Fluten oder schlagen aufgeregt mit den Flügeln hin und her.

Aber seltsamerweise fressen meine zwischendrin immer wieder einen Korn. Baden macht wohl hungrig.

Liebe Grüße
Moritz
 
Hi moritz, ich konnte das baden der keinen erst einmal beobachten und da saßen sie wie immer zu zweit bzw. immer inder nähe des anderen. wie kleine kletten :))
 
und das vielleicht auch nur weil es so heiss war...denn jetzt....
 
naja...gesehen hast du es auf jeden fall nun schon mal! und der nächste heisse sommer kommt bestimmt.....;)
 
Hallo Kessi!
Ich glaube, sie warten bestimmt nicht bis zum nächsten Sommer. So frech und aufgeschlossen sie schauen, werden sie sich bestimmt bald noch mehr miteinander vergnügen. Könnt ich glatt darum wetten, bei deinen zwei Rabauken. Das sie sich gut verstehen, sieht man ja., alles andere ergibt sich nun einmal.
Liebe Grüße
Moritz
Wieder super süsse Fotos, Hut ab!
Deine Sperlinge sind sehr fotogen und du solltest Fotografin werden.
 
das liegt auch an der guten kamera...ja ich muss zugeben, mir macht das fotographieren auch viel spass :)
 
Cool, dass sie sich ins kühle Nass getraut haben, aber wer springt denn bei diesen Temperaturen nicht gern ins Wasser?!:D
 
ja also da wüsste ich zwei, bei denen war wohl das eine mal eine ausnahme und dann auch nur katzenwäsche...von wegen richtig drin sitzen und los gehts...
 
Thema: und sie baden doch...
Zurück
Oben