...und sie ziehen wieder

Diskutiere ...und sie ziehen wieder im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, heute, Sonntag, 28.02.2016 gegen 15.45Uhr flog ein großer Trupp Kraniche über Düsseldorf-Lörick. Anfangs ziemlich niedrig. Es herrschte...

1. #1 die Mösch, 28.02.2016
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

heute, Sonntag, 28.02.2016 gegen 15.45Uhr flog ein großer Trupp Kraniche über Düsseldorf-Lörick. Anfangs ziemlich niedrig. Es herrschte bei bedecktem Himmel starker Wind aus Nord-Ost. Der Trupp kreiste einige Zeit und flog dabei immer höher, verzog sich dann etwas nördlicher nach Meerbusch, kreiste immer höher und flog dann in mehreren kleineren Trupps weiter Richtung Osten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1941heinrich, 28.02.2016
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

hallo Ulrike , auch bei uns in den Moorniederungen waren heute gegen Abend (18 Uhr ) sehr große Trupps Kraniche auf den Schlafplätzen zu sehen. War schon beeindruckend solche Massen von Kranichen zu sehen

4. #3 Karin G., 28.02.2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

schade, dass ich das hier nie zu sehen bekomme

5. #4 nurEinMensch, 29.02.2016
    nurEinMensch

nurEinMensch Neues Mitglied

hallo

hier im kreis Heinsberg sehe ich seit ca. 2 Monaten eine Gruppe Kraniche

2 Graue
    1 eher schwärzlicher
    und 6-8 Weiße.

kenne mich nicht aus mit diesen Tieren aber hab gerade gelesen bei Wiki das es wohl Nonnenkraniche sein könnten.

ich find sie fastzinierend... na gut ich mag auch Raben und alle greifvögel...

Ich weiß nicht ob das jetzt interessant ist oder ob man diese gruppe vielleicht jemanden melden sollte, von wegen vogelschutz und so... oder ob einer von den Ornitologen ger diese schönen tiere mal sehen mag, da sie wohl eher seltener sind.

einfach mal bei mir melden ich könnte ggf. tagesaktuell bei ihrer sichtung ihren Standort mitteilen.

LG

6. #5 1941heinrich, 29.02.2016
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo Karin , ich würde es Dir wirklich wünschen. Die Wiese ca 200 m von der Nebenstraße entfernt war nur von Kranichen besetzt. ich kann es schlecht schätzen,aber es waren mit Sicherheit ein par Tausend.

Thema:

...und sie ziehen wieder

Die Seite wird geladen...

...und sie ziehen wieder - Ähnliche Themen

1. Graupapageien Lilly & Django ziehen bei uns ein :0

Graupapageien Lilly & Django ziehen bei uns ein :0: Hallo ihr Lieben, Wie oben schon steht, ziehen bald bei uns 2 Graue ein. Lilly,schon 17 Jahre bei uns und ein Wildfang (ziehen von meiner Mutter...
  2. Stare - ziehen sie weiter?

Stare - ziehen sie weiter?: Hallo, wir füttern fleißig in unserem Minigarten und über die Jahre entdecken immer mehr Vögel, dass es hier trotz nicht so günstiger Lage wert...
  3. Haare ziehen

Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  4. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  5. Unsere Grauen ziehen um

Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden