Und wann bin ich satt??

Diskutiere Und wann bin ich satt?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey Leute, meine Sari wird glaube ich nicht satt!?!?!? Sie bekommt Abend immer noch Brei aber sie frisst auch schon aus ihrem Napf und das mehr...

  1. Lulu

    Lulu Wir aus dem Siegerland

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57271 Hilchenbach
    Hey Leute,

    meine Sari wird glaube ich nicht satt!?!?!? Sie bekommt Abend immer noch Brei aber sie frisst auch schon aus ihrem Napf und das mehr als genug.... Sie zieht sich so ca. 3-4 6ml spritzen abends rein... Und das ganz schön schnell... wenn ich sie nicht stoppe was ich natürlich tue... Wenn ich schon das Wasser warm mache ist sie schon total aufgeregt und fliegt hier durch die gegend.. Jetzt habe ich aber das gefühl das sie garnicht richtig satt wird..:idee: nach einiger zeit wird sie zwar langsamer aber nicht so das sie auf hören würde... Jetzt meine Frage: Haben Graupis ein Sättigunggefühl?:? :?


    Wäre schön wenn ihr mir antworten würdet mfg lulu:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Lulu,

    so wie ich deinen anderen Beiträgen entnehmen konnte, ist Sari am 24.07. geschlüpft - und müsste schon längst ohne Spritze auskommen :+klugsche
    Dadurch, dass du immer noch mit der Spritze füttest, wird sie sich lieber bei dir satt futtern, als selber sich die Arbeit machen.
    Du musst sie entwöhnen - biete den Brei erstmal auf einem Löffel an, denn da muss sie selber fressen und kann sich nicht alles in den Schnabel schieben lassen.
    Reduziere innerhalb einer Woche die Zufütterung auf Null, so dass sie vollständig ohne Zufütterung fressen muss.
    Wenn sie futterfest ist, so kannst du ab und an nochmal Brei vom Löffel anbieten. Das wird sie mögen und du hast eine Möglichkeit, Notfalls auch mal Medikamente zu schmuggeln :zwinker:

    PS: mach täglich eine Gewichtskontrolle bei Sari
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    ich an Deiner Stelle würde umgehend die Fütterung per Spritze einstellen.
    Der Vogel ist zum Einen alt genug und weiterhin wird er wohl ein Gewicht haben, was ihn nicht gleich verhungern läßt, wenn er seine abendliche Spritze nicht mehr bekommt und somit gezwungen ist seine angebotene Nahrung zu sich zu nehmen. ;)

    Den Absprung zu schaffen, das der Vogel selbständig ist und auch frißt, ist für weniger geübte Menschen sehr schwer.

    Ich persönlich halte nichts davon einem Papagei das "vom Löffel fressen" beizubehalten.

    In außergewöhnlichen Situation, wie Krankheit, bekommst auch ohne diese Übung Medikamente verabreicht.

    In meinen Augen ist die "vom Löffel essen" Methode nur eine Form Abhängigkeit zum Menschen zu schaffen bzw. weiter bestehen zu lassen.
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ja die hz und dann so wie es auschaut nicht voll futterfest abgegeben, man hätte besser dran getan ihn noch ein wenig beim züchter zu lassen und erst nach der entwöhnung zu hohlen. wenn die fütterung mit spritze oder löffel so weitergeht, wird deine sari nie selbstständig werden. im gegenteil du wirst sie krank machen. wie sieht es mit grit aus ? wenn sie körner nimmt braucht sie den um diese zu verdauen. würde auch schnellstmöglich die breifütterung einstellen und auch viel obst anbieten.
     
  6. Chris OG

    Chris OG Guest

    Hallo Lulu,

    oje, oje! In mir kommen Erinnerungen hoch. Mein Narnia bettelte mich auch noch an, kurz nach der Anschaffung. Ich dachte dann zuerst, dass der Züchter sehr verantwortungslos war, den Vogel nicht futterfest abzugeben.
    Narnia war aber futterfest. Er hat nur einmal gebettelt und ich hab gleich Brei gemacht. Schon wußte der Kleine, wie man mich um den Finger wickelt.
    Habe das Spiel dann zwei Wochen durchgezogen, bis ich dann langsam abgesetzt habe, weil der Vogeldoktor bei der Routineuntersuchung meinte, dass es Zeit dazu wäre.
    Heute bekommt Narnia nichts mehr zu fressen, ausserhalb des Käfigs. Er ist mittlerweile über ein Jahr alt und bettelte bis vor drei Wochen immernoch. Allerdings nicht nach Brei, sondern nach Cashewkernen, die ich als Belohnung für gutes Verhalten verwendet habe. Heute hat sich das Gebettel erledigt. Ich lobe nun verbal und mit Streicheleinheiten, oder dem Lieblingsspielzeug.
    Wie Sven schon sagte, würde ich schrittweise absetzen und den Vogel mit einer Digitalwaage wiegen. Es könnte sein, dass er anfangs ein paar Gramm abnimmt. Das Gewicht normalisiert sich aber in der Regel schnell wieder.

    Gruß.

    Chris.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Claudia5124, 4. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Meine Nanita bettelt auch noch, obwohl sie futterfest ist. Habe sie futterfest bekommen und wusste am Anfang auch nicht was das Verhalten sollte. Habe dann nachgefragt. Die Antwort war die, dass Nanita am Abend auch immer noch die Spritze bekommen hat. Es gab noch 2 andere Jungvögel aus nem anderen Gelege und die waren noch nicht futterfest. Und da Nanita halt eine kleine Prinzessin war und immer noch ist, bekam sie halt noch etwas aus der Spritze ab. Wurde halt ein wenig verhätschelt. :D
    Bekomme jetzt in 6 Wochen noch einen Timneh Hahn, eine HZ ( es ist fast unmöglich ne NB bei den Timnehs zu bekommen:( ). Er ist zur Zeit noch nicht futterfest, deshalb bleibt er auch noch bei der Züchterin.
     
  9. sternchen

    sternchen Guest

    also in diesen alter muss der kleine ganz alleine fressen
    leider ist es oft so das man sich als Halter gedanken macht ist der kleine nicht zu dünn oder es kann ja nicht schaden manche Babys brauchen halt länger usw
    ein Papagei der von einen neuen Besitzer weiter gefüttert wird aus diesen gründen wird wenn man nicht konsequent ist nie futterfest denn es ist einfacher sich das Futter einflösen zu lassen als selber zu fressen

    entwöhne deinen kleinen gebe ihn jeden abend eine spritze weniger also nach 3-4 tagen nix mehr er wird sich seine körner schon holen wenn er muss und wie du sagst kann er es ja auch

    Ich finde immer schade wenn Tiere nicht futterfest abgegeben werden
    sie müssen sich erst an den neuen Besitzer gewöhnen und dann auch noch von jemanden den man nicht vertraut ist futter nehmen :nene: und die aussage mancher dann gewöhnen sie sich schneller an einen ist Banane 8(
     
Thema:

Und wann bin ich satt??

Die Seite wird geladen...

Und wann bin ich satt?? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...