Und was soll ich jetzt machen?

Diskutiere Und was soll ich jetzt machen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hab gerade einen (naja, genauer gesagt 2 Halbe) Ring im Käfig gefunden. Das heißt jetzt also, daß einer meiner Agas jetzt ohne Ring ist 8o ...
C

Claudia H.

Guest
Ich hab gerade einen (naja, genauer gesagt 2 Halbe) Ring im Käfig gefunden. Das heißt jetzt also, daß einer meiner Agas jetzt ohne Ring ist 8o .

Was mach ich denn jetzt? Kann man den Geier wieder neu beringen lassen? Wie ist das wenn ich jetzt mal mit ihm zum TA muß? Es ist doch so, daß ich keinen Aga ohne Ring aus dem Haus bringen darf, oder?

Hiiiiiillfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 8o :(
 
hi,

nicht hiillllfffeee! alles halb so schlimm, denn du hast ja beide hälften des ringes. dies reicht vollkommen aus, nur sicher aufbewahren!
einfach, wenn du auf nummer sicher gehen willst, beim nächsten tieraztbesuch beide hälften mitnehmen und der arzt wird dir dies dann bestätigen, mehr ist nicht notwendig

gruß
uwe :p
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :bier: - dann kann ich ja dann beruhigt schlafen ;)

Dann muß ich mir jetzt nur überlegen wohin ich den Ring lege - ganz sicher und doch nicht SO sicher, daß ich ihn nie wieder finde :achja:

:0- :0- :0-
 
;) Hallo Claudia, keine Panik, ich habe auch Agas ohne Ring von AiN, die hatten nie welche. Und man muss im Notfall natürlich nachweisen, woher man das Tier hat. Aber wenn der Kleine seine Handschellen abgelegt hat, kannste halt nix machen :trost:

Hefte sie im Plastikbeutel in Deiner Versicherungsmappe unter A wie Aga ab 8) da hast Du wenigstens eine reale Chance :D sie nochmal wiederzufinden....

Ich verbuddele auch immer alles so gründlich, damit ich es hinterher auch ja nicht wiederfinde :nene: ich kenne das :zwinker:

Gruss Andra
 
don't panic

da krät doch nie wieder ein hahn nach!

ausser wenn du die biester verkaufen willst - und selbst dann reicht es, wenn du den ring in einem tütchen mitlieferst. :D

diese ringe sind ja keine artenschutzringe, sondern nur wegen der psittakoseverordnung.
bei artengeschützten tieren ist das evtl. bisschen heikler.
 
Also diese offenen Ringe sind auch nicht das Gelbe vom Ei! Heute hat jetzt unsere Cosima auch ihren Ring verloren - leider hab ich nur eine Hälfte wieder gefunden :(

Zum Glück sind meine anderen beiden Agas mit geschlossenen Ringen beringt - irgendwie nervt das! Wieso gibts die Dinger überhaupt noch, wenn es doch so ein Schrott ist??! :~

Grüßle
:+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
Hallo,

und was macht man, wenn einem ein Vogel ohne Ring zufliegt?

Von meinen Beiden hat nämlich nur einer einen Ring.


LG Petra
 
Beim Tierschutzverein melden

Du könntest den Fund beim Tierschutzverein melden, wenn sich keiner meldet ist es deiner.

Vielleicht bekommst du dann auch einen Ring für deinen Vogel bei denen.
 
Hallo,

die Beiden sind jetzt schon seit 2 Jahren bei uns. Dass man da unbedingt einen Ring braucht wusste ich nicht. Damals hatte ich bei den Tierheimen (sind ja vom Tierschutzverein) bei der Polizei, bei Zoohandlungen usw. Bescheid gesagt und in den Zeitungen auf eine Entflogen-Anzeige geachtet. Es hat sich aber niemand gemeldet. Zufällige war es am Anfang der Pfingstferien. Ich denke dass sie irgendjemand einfach frei gelassen hat. Im Frühjahr können sie ja auch ganz schön laut sein. Vielleicht hat auch das einfach gestört. Nachdem sich niemand gemeldet hatte, haben wir sie eben behalten.
Also ihr meint, dass ich beim Tierschutzverein einen Ring bekommen könnte? Oder hat noch wer ´ne Idee.

LG Petra
 
Hallo Petra
An deiner Stelle würd ich mir da keine so großen Sorgen machen .
Wenn du die kleinen schon so lange hast . Deine Theorie mit den einfach wegfliegen lassen , weil sie störten kann schon stimmen ( einigen Menschen trau ich alles zu ...)
Ich würd mich auch beim TA oder Tierschutzverein oder vieleicht noch besser , bei der Behörde melden , die dafür zuständig ist ,dass man seine Papageien anmeldet ,die Anmeldepflichtig sind ! die müßte dir genau sagen können was du machen kannst .
( obwohl ja Agas nicht anmeldepflichtig sind , zumindestens die meisten )
Aber vielleicht können dir so ein Schriftstück geben , dass der kleine dir gehört und das du vielleicht ein erstatzing bekommst.
Gruß Melanie
 
Na dann werde ich mich mal erkundigen wer dafür zustängig ist. Oder weiß das hier zufällig jemand?

LG Petra
 
Hallo Claudia,

ich kann dir nur voll zustimmen. Gestern hat sich einer unserer Agas mit dem offenen Ring im Ring zum Halten des Obstspiesses verfangen. Wie lange er da schon drin hing können wir nicht nachvollziehen, da es erst beim Heimkommen von der Arbeit entdeckt wurde.

Gottseidank ist dem Piepser dabei nichts passiert.

LG
Jens
 
hi,

wenn ich diese probleme so lese, wird mir ganz anders!
es soll kein gemecker sein oder keine vorhaltung, aber diese probleme dürften eigentlich nicht auftreten. auch offene ringe sind so anzulegen, dass sie optisch wie geschlossene ringe aussehen, dass heißt, es darf kein spalt offenbleiben. wenn dies der fall ist, kann man ganz einfach den ring ohne werkzeug zusammendrücken, damit der spalt geschlossen ist und die verletzungsgefahr ausscheidet. ein hängenbleiben ist somit mehr oder minder ausgeschlossen.
einfach mal die ringe überprüfen, bei den kleinen agas geht es wie gesagt ohne werkzeug, es sei denn, dass der ring bereits total deformiert ist

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,

meine Agas sind nirgends hängen geblieben :k - zum Glück! Und sie haben sich die Ringe ganz alleine abmontiert - ohne Werkzeug :+schimpf

Die beiden anderen haben geschlossene Ringe und ich gehe davon aus, daß DIE dran bleiben 8o :D :~

:dance: :dance: :dance:
 
Thema: Und was soll ich jetzt machen?
Zurück
Oben