Und was soll ich jetzt machen?

Diskutiere Und was soll ich jetzt machen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab gerade einen (naja, genauer gesagt 2 Halbe) Ring im Käfig gefunden. Das heißt jetzt also, daß einer meiner Agas jetzt ohne Ring ist 8o ....

  1. #1 Claudia H., 6. April 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Ich hab gerade einen (naja, genauer gesagt 2 Halbe) Ring im Käfig gefunden. Das heißt jetzt also, daß einer meiner Agas jetzt ohne Ring ist 8o .

    Was mach ich denn jetzt? Kann man den Geier wieder neu beringen lassen? Wie ist das wenn ich jetzt mal mit ihm zum TA muß? Es ist doch so, daß ich keinen Aga ohne Ring aus dem Haus bringen darf, oder?

    Hiiiiiillfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 8o :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    nicht hiillllfffeee! alles halb so schlimm, denn du hast ja beide hälften des ringes. dies reicht vollkommen aus, nur sicher aufbewahren!
    einfach, wenn du auf nummer sicher gehen willst, beim nächsten tieraztbesuch beide hälften mitnehmen und der arzt wird dir dies dann bestätigen, mehr ist nicht notwendig

    gruß
    uwe :p
     
  4. #3 Anette T., 6. April 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Kann mich Uwe nur anschließen !!!


    Viele Grüße
    Annette :p
     
  5. #4 Claudia H., 6. April 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :bier: - dann kann ich ja dann beruhigt schlafen ;)

    Dann muß ich mir jetzt nur überlegen wohin ich den Ring lege - ganz sicher und doch nicht SO sicher, daß ich ihn nie wieder finde :achja:

    :0- :0- :0-
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    ;) Hallo Claudia, keine Panik, ich habe auch Agas ohne Ring von AiN, die hatten nie welche. Und man muss im Notfall natürlich nachweisen, woher man das Tier hat. Aber wenn der Kleine seine Handschellen abgelegt hat, kannste halt nix machen :trost:

    Hefte sie im Plastikbeutel in Deiner Versicherungsmappe unter A wie Aga ab 8) da hast Du wenigstens eine reale Chance :D sie nochmal wiederzufinden....

    Ich verbuddele auch immer alles so gründlich, damit ich es hinterher auch ja nicht wiederfinde :nene: ich kenne das :zwinker:

    Gruss Andra
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    don't panic

    da krät doch nie wieder ein hahn nach!

    ausser wenn du die biester verkaufen willst - und selbst dann reicht es, wenn du den ring in einem tütchen mitlieferst. :D

    diese ringe sind ja keine artenschutzringe, sondern nur wegen der psittakoseverordnung.
    bei artengeschützten tieren ist das evtl. bisschen heikler.
     
  8. #7 Claudia H., 15. Juni 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Also diese offenen Ringe sind auch nicht das Gelbe vom Ei! Heute hat jetzt unsere Cosima auch ihren Ring verloren - leider hab ich nur eine Hälfte wieder gefunden :(

    Zum Glück sind meine anderen beiden Agas mit geschlossenen Ringen beringt - irgendwie nervt das! Wieso gibts die Dinger überhaupt noch, wenn es doch so ein Schrott ist??! :~

    Grüßle
    :+schimpf :+schimpf :+schimpf
     
  9. periega

    periega Guest

    Hallo,

    und was macht man, wenn einem ein Vogel ohne Ring zufliegt?

    Von meinen Beiden hat nämlich nur einer einen Ring.


    LG Petra
     
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Beim Tierschutzverein melden

    Du könntest den Fund beim Tierschutzverein melden, wenn sich keiner meldet ist es deiner.

    Vielleicht bekommst du dann auch einen Ring für deinen Vogel bei denen.
     
  11. periega

    periega Guest

    Hallo,

    die Beiden sind jetzt schon seit 2 Jahren bei uns. Dass man da unbedingt einen Ring braucht wusste ich nicht. Damals hatte ich bei den Tierheimen (sind ja vom Tierschutzverein) bei der Polizei, bei Zoohandlungen usw. Bescheid gesagt und in den Zeitungen auf eine Entflogen-Anzeige geachtet. Es hat sich aber niemand gemeldet. Zufällige war es am Anfang der Pfingstferien. Ich denke dass sie irgendjemand einfach frei gelassen hat. Im Frühjahr können sie ja auch ganz schön laut sein. Vielleicht hat auch das einfach gestört. Nachdem sich niemand gemeldet hatte, haben wir sie eben behalten.
    Also ihr meint, dass ich beim Tierschutzverein einen Ring bekommen könnte? Oder hat noch wer ´ne Idee.

    LG Petra
     
  12. Melli

    Melli Guest

    Hallo Petra
    An deiner Stelle würd ich mir da keine so großen Sorgen machen .
    Wenn du die kleinen schon so lange hast . Deine Theorie mit den einfach wegfliegen lassen , weil sie störten kann schon stimmen ( einigen Menschen trau ich alles zu ...)
    Ich würd mich auch beim TA oder Tierschutzverein oder vieleicht noch besser , bei der Behörde melden , die dafür zuständig ist ,dass man seine Papageien anmeldet ,die Anmeldepflichtig sind ! die müßte dir genau sagen können was du machen kannst .
    ( obwohl ja Agas nicht anmeldepflichtig sind , zumindestens die meisten )
    Aber vielleicht können dir so ein Schriftstück geben , dass der kleine dir gehört und das du vielleicht ein erstatzing bekommst.
    Gruß Melanie
     
  13. periega

    periega Guest

    Na dann werde ich mich mal erkundigen wer dafür zustängig ist. Oder weiß das hier zufällig jemand?

    LG Petra
     
  14. #13 ohneworte, 17. Juni 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Claudia,

    ich kann dir nur voll zustimmen. Gestern hat sich einer unserer Agas mit dem offenen Ring im Ring zum Halten des Obstspiesses verfangen. Wie lange er da schon drin hing können wir nicht nachvollziehen, da es erst beim Heimkommen von der Arbeit entdeckt wurde.

    Gottseidank ist dem Piepser dabei nichts passiert.

    LG
    Jens
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn ich diese probleme so lese, wird mir ganz anders!
    es soll kein gemecker sein oder keine vorhaltung, aber diese probleme dürften eigentlich nicht auftreten. auch offene ringe sind so anzulegen, dass sie optisch wie geschlossene ringe aussehen, dass heißt, es darf kein spalt offenbleiben. wenn dies der fall ist, kann man ganz einfach den ring ohne werkzeug zusammendrücken, damit der spalt geschlossen ist und die verletzungsgefahr ausscheidet. ein hängenbleiben ist somit mehr oder minder ausgeschlossen.
    einfach mal die ringe überprüfen, bei den kleinen agas geht es wie gesagt ohne werkzeug, es sei denn, dass der ring bereits total deformiert ist

    gruß
    uwe
     
  17. #15 Claudia H., 17. Juni 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Hallo Uwe,

    meine Agas sind nirgends hängen geblieben :k - zum Glück! Und sie haben sich die Ringe ganz alleine abmontiert - ohne Werkzeug :+schimpf

    Die beiden anderen haben geschlossene Ringe und ich gehe davon aus, daß DIE dran bleiben 8o :D :~

    :dance: :dance: :dance:
     
Thema:

Und was soll ich jetzt machen?