Und wat is dat?

Diskutiere Und wat is dat? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und wat bin ich? Fotografiert in good old Germany

  1. #1 Alcedo atthis, 14. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Und wat bin ich? Fotografiert in good old Germany
     

    Anhänge:

    • XYZ.jpg
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      52
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Na, die sieht aus als hätte sie einen Schuss Kolbenente? Mit Moorente??
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Mein erster Gedanke war auch Kolbenente, wenn Mischling womit???

    Ich hasse Enten, die mixen alle durcheinander ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. #4 Alcedo atthis, 17. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Moorkolben, richtig:beifall: ... war wohl zu leicht...
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Solche habe ich selbst schon gesehen, deswegen war es für mich nicht zu schwer:~ . Muss mal die Bilder raus suchen.
     
  7. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Diesen habe ich 2006 fotografiert:
    sieht nicht ganz so aus wie der von Alcedo atthis. Ich habe den auch als Mooe X Kolbenente abgelegt, ob es richtig ist??
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich hätte ihn eher als Tafel-x-Kolbenente abgelegt. Wie kommste auf Moor?

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alcedo atthis, 18. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Helle Iris, braune Gesamttönung.
    Kolben x Tafel sind auf Flanken und Rücken sehr graue Vögel mit roter Iris, das Auge würde bei diere Kombination von weitem viel dunkler wirken und der Gesamteindruck der Hybriden Kolben x Tafel geht (ganz grob gesagt!) eher in Richtung Bergente mit rotbraunem Kopf.

    Weissnix- ist das einer der 3 Hybriden aus Waghäusel?
    Begleitete er das Weibchen mit den Jungen?

    Dieses Jahr war einer der Hybriden dort ebenfalls partner in einem 3er-gespann...Kolbenente, Kolbenerpel und Hybriderpel. Während der Kolbenerpel die Familie irgendwann verlassen hat, begleitete der Moorkolbenerpel die Ente auch noch nach Kükenschlupf.
     
  11. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ja und ja!
     
Thema:

Und wat is dat?

Die Seite wird geladen...

Und wat is dat? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Was is das für ein Falke

    Was is das für ein Falke: Was is das für ein Falke [ATTACH]
  4. Vogelmarkt Straubing date

    Vogelmarkt Straubing date: Hello I have a question for you , maybe you know the terms Vogelmark Strauing Bavaria in 2012 years ?