und weiter geht's

Diskutiere und weiter geht's im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - noch zwei gelungene Fotos - manchmal klappt es ja, dass die Süßen auch mal Lust zum Fotoshooting haben
M

mikemolto

Guest
noch zwei gelungene Fotos - manchmal klappt es ja, dass die Süßen auch mal Lust zum Fotoshooting haben
 

Anhänge

  • kleiner Bourk im Korb.jpg
    kleiner Bourk im Korb.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 109
  • schöner bourk superklein.jpg
    schöner bourk superklein.jpg
    34 KB · Aufrufe: 110
Im Körbchen!!!!! Wie lieb!!!
Auf dem zweiten Bild sieht man wievielfärbig die an den Flügeln doch sind, sieht ja sehr schön aus.

Sag doch noch bitte schnell das jeweilige Geschlecht dazu...
 
Im Körbchen - wie sonst natürlich Frau Bourk. Bei dem rosafarbenen bin ich mir nicht so sicher - er ist mir als Hahn verkauft worden - aber ich glaube, richtig erkennen kann man nur die Wildform. Da haben die Männchen über dem Schnabel auch noch blau.
 
Eine Dame im Korb, hätte ich mir denken können! :)
Dieser Korb hängt in deinem Käfig drinnen? Ganz schön lustig und riesig...
 
Ich glaube, Käfig ist nicht das richtige Wort. Diue Voli ist 17 m² groß. Es ist also eher ein Vogelzimmer. Hier hab ich noch einmal ein paar schöne Fotos gefunden, auf denen du ziemlich deutlich Herr und Frau Bourk erkennen kannst.
 

Anhänge

  • herrundfraubourk klein2.jpg
    herrundfraubourk klein2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 101
  • herrundfraubourk klein.jpg
    herrundfraubourk klein.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 103
  • bourkpärli klein.jpg
    bourkpärli klein.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 100
  • billibourk2 klein.jpg
    billibourk2 klein.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 101
  • herr Bourk klein.jpg
    herr Bourk klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 102
Da müßtest es auch unter dem Flügel sehen können.
Ist schon mal im Forum beschrieben worden.
Gruß
Siggi
 
Ja das stimmt, ich hab schon mal davon gelesen, aber ich verstehe das nicht so richtig. Irgend wie sollen da weiße Kreise unter den Flügeln sein. Was würdest du denn sagen, was das ist. Er (sie?) wurde mir als Hähnchen verkauft.
 

Anhänge

  • flügelbourk klein.jpg
    flügelbourk klein.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 97
Oh hübsch hübsch, rechts sitzt immer der Hahn oder? Seine Farben leuchten auf den Fotos zumindest mehr...
Tut mir leid, wollte dich nicht beleidigen mit deinem 17m²-"Käfig".
 
Was vergessen....

...ist das auf den ersten Fotos auf der Wandecke von Bourkeschnäbeln? Hübsche Arbeit. ;)
 
Hallo, also die Hennen haben eine weiße Zeichnung unterm Flügel.
Bei Schmucksittiche: Kleine Punktreihe unter dem Flügel: Henne
größere; Hahn. (Flügelunterseite)
bei Glanzs., ich glaube umgekehrt. manche 1,0 haben keine.
So lassen sich schon im Nistkasten die Geschlechter unterscheiden.
Gruß
Siggi
 
Sigg:
du hast nicht gesagt , was du auf dem Foto mit dem rosa Bourk (hochgehobenen Flkügel ) erkennst? ?
Hahn oder Henne?

Snörre:
ne, das waren dieNymphen - die Bourks nagen eigentlich gar nicht. Hab ich zumindest noch nicht mitbekommen. Sie sind halt in jeder Beziehung pflegeleicht. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht darin, auf dem Boden nach etwas fressbaren (im Moment mit Vorliebe Knaulgrassamen) zu suchen.
 
Dann wüßte es nach der Beschreibung der Flügelzeichnung eine Henne sein.
Ich muß bei Gelegenheit mal in die Volieren ein paar Bourke rausfangen und die Flügelzeichnung bei den Tieren zu kontrollieren, habe 2,4.
Spätestens am Montag hast du eine exakte Unterscheidung von mir.
Gruß
Siggi
 
Henne wäre natürlich klasse - hätte ich zwei Hennen und einen Hahn - würde ihm bestimmt gut gefallen.
 
Hallo!

mikemolto: sag sind das wildfarbene oder rosa auf den Bildern? Besonders der schlafende würde mich interessieren was das für einer ist.

Umso besser wenn das die Nymphen waren mit der Wand, wieder ein Punkt mehr für den Bourki. :prima:

sigg: ab wann sind diese weißen Zeichnungen beim Jungvogel zu erkennen?
 
hey sigg -
hast du mich vergessen? Hahn oder Henne?
 
Bei den schon sehr niedrigen Temperaturen kann ich nicht noch die Tiere in den AV zusätzlich herumjagen.
Das Risiko ist mir doch zu groß.
Warte ein Paar Tage, sobald es wärmer wird. Ich hatte es nicht vergessen!
Gruß
Siggi
 
Thema: und weiter geht's

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
413
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
382
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
614
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben