und weiter geht's

Diskutiere und weiter geht's im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; noch zwei gelungene Fotos - manchmal klappt es ja, dass die Süßen auch mal Lust zum Fotoshooting haben

  1. mikemolto

    mikemolto Guest

    noch zwei gelungene Fotos - manchmal klappt es ja, dass die Süßen auch mal Lust zum Fotoshooting haben
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snörre

    Snörre Guest

    Im Körbchen!!!!! Wie lieb!!!
    Auf dem zweiten Bild sieht man wievielfärbig die an den Flügeln doch sind, sieht ja sehr schön aus.

    Sag doch noch bitte schnell das jeweilige Geschlecht dazu...
     
  4. mikemolto

    mikemolto Guest

    Im Körbchen - wie sonst natürlich Frau Bourk. Bei dem rosafarbenen bin ich mir nicht so sicher - er ist mir als Hahn verkauft worden - aber ich glaube, richtig erkennen kann man nur die Wildform. Da haben die Männchen über dem Schnabel auch noch blau.
     
  5. Snörre

    Snörre Guest

    Eine Dame im Korb, hätte ich mir denken können! :)
    Dieser Korb hängt in deinem Käfig drinnen? Ganz schön lustig und riesig...
     
  6. mikemolto

    mikemolto Guest

    Ich glaube, Käfig ist nicht das richtige Wort. Diue Voli ist 17 m² groß. Es ist also eher ein Vogelzimmer. Hier hab ich noch einmal ein paar schöne Fotos gefunden, auf denen du ziemlich deutlich Herr und Frau Bourk erkennen kannst.
     

    Anhänge:

  7. sigg

    sigg Guest

    Da müßtest es auch unter dem Flügel sehen können.
    Ist schon mal im Forum beschrieben worden.
    Gruß
    Siggi
     
  8. mikemolto

    mikemolto Guest

    Ja das stimmt, ich hab schon mal davon gelesen, aber ich verstehe das nicht so richtig. Irgend wie sollen da weiße Kreise unter den Flügeln sein. Was würdest du denn sagen, was das ist. Er (sie?) wurde mir als Hähnchen verkauft.
     

    Anhänge:

  9. Snörre

    Snörre Guest

    Oh hübsch hübsch, rechts sitzt immer der Hahn oder? Seine Farben leuchten auf den Fotos zumindest mehr...
    Tut mir leid, wollte dich nicht beleidigen mit deinem 17m²-"Käfig".
     
  10. Snörre

    Snörre Guest

    Was vergessen....

    ...ist das auf den ersten Fotos auf der Wandecke von Bourkeschnäbeln? Hübsche Arbeit. ;)
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Hallo, also die Hennen haben eine weiße Zeichnung unterm Flügel.
    Bei Schmucksittiche: Kleine Punktreihe unter dem Flügel: Henne
    größere; Hahn. (Flügelunterseite)
    bei Glanzs., ich glaube umgekehrt. manche 1,0 haben keine.
    So lassen sich schon im Nistkasten die Geschlechter unterscheiden.
    Gruß
    Siggi
     
  12. mikemolto

    mikemolto Guest

    Sigg:
    du hast nicht gesagt , was du auf dem Foto mit dem rosa Bourk (hochgehobenen Flkügel ) erkennst? ?
    Hahn oder Henne?

    Snörre:
    ne, das waren dieNymphen - die Bourks nagen eigentlich gar nicht. Hab ich zumindest noch nicht mitbekommen. Sie sind halt in jeder Beziehung pflegeleicht. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht darin, auf dem Boden nach etwas fressbaren (im Moment mit Vorliebe Knaulgrassamen) zu suchen.
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Dann wüßte es nach der Beschreibung der Flügelzeichnung eine Henne sein.
    Ich muß bei Gelegenheit mal in die Volieren ein paar Bourke rausfangen und die Flügelzeichnung bei den Tieren zu kontrollieren, habe 2,4.
    Spätestens am Montag hast du eine exakte Unterscheidung von mir.
    Gruß
    Siggi
     
  14. mikemolto

    mikemolto Guest

    Henne wäre natürlich klasse - hätte ich zwei Hennen und einen Hahn - würde ihm bestimmt gut gefallen.
     
  15. Snörre

    Snörre Guest

    Hallo!

    mikemolto: sag sind das wildfarbene oder rosa auf den Bildern? Besonders der schlafende würde mich interessieren was das für einer ist.

    Umso besser wenn das die Nymphen waren mit der Wand, wieder ein Punkt mehr für den Bourki. :prima:

    sigg: ab wann sind diese weißen Zeichnungen beim Jungvogel zu erkennen?
     
  16. mikemolto

    mikemolto Guest

    also der schlafende ist ein rosa Bourk die anderen sid wildfarben.
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Ich schrieb doch schon; im Nistkasten. Immer alles lesen.
    Gruß
    Siggi
     
  18. Snörre

    Snörre Guest

    Aha - danke!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 mikemolto, 1. März 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    hey sigg -
    hast du mich vergessen? Hahn oder Henne?
     
  21. sigg

    sigg Guest

    Bei den schon sehr niedrigen Temperaturen kann ich nicht noch die Tiere in den AV zusätzlich herumjagen.
    Das Risiko ist mir doch zu groß.
    Warte ein Paar Tage, sobald es wärmer wird. Ich hatte es nicht vergessen!
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

und weiter geht's

Die Seite wird geladen...

und weiter geht's - Ähnliche Themen

  1. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  2. Kreuzschnabel - endlich geht's los !

    Kreuzschnabel - endlich geht's los !: Hallo,:0- heute wurde das 2. Ei gelegt !:dance: Nun bin ich etwas in der Zwickmühle.:traurig: Meine beiden haben Zimmer-Freiflug und...
  3. Wellensittich wiegen - so geht's auch

    Wellensittich wiegen - so geht's auch: Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:
  4. Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut

    Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut: Vielleicht nicht mehr ganz so spannend wie der erste Versuch, aber auf jeden Fall einen Bericht wert! :zwinker: Seit Ende Juni sitzen bei mir...