Und wenn es regnet.............:-)

Diskutiere Und wenn es regnet.............:-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nur genißen. [/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Nur genißen.
23.03.07 007.jpg[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

  • 23.03.07 008.jpg
    23.03.07 008.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 84
  • 23.03.07 009.jpg
    23.03.07 009.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 65
  • 23.03.07 014.jpg
    23.03.07 014.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 65
  • 23.03.07 016.jpg
    23.03.07 016.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 87
Noch ein Paar.
 

Anhänge

  • 23.03.07 017.jpg
    23.03.07 017.jpg
    17 KB · Aufrufe: 45
  • 23.03.07 021.jpg
    23.03.07 021.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 42
  • 23.03.07 023.jpg
    23.03.07 023.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 44
  • 23.03.07 026.jpg
    23.03.07 026.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 47
...erst Spieße-de-Luxe und dann noch Wellness...tz tz tz :D !

Ich wünschte, meine würde auch so gerne duschen...den Tag werde ich wohl nicht mehr erleben :nene: !
 
und wenn es regnet.....

......sind meine den ganzen tag nicht mehr ansprechbar *g

sie mögen es absolut gar nicht. aber was solls,......duschen muss sein. ;)
 
Ich beobachte, dass "meine" mit zunehmender Freude sich bei Regen nach draussen begeben und den Regen geniessen.
 
Meine lieben es auch zu duschen, dann wird hin und hergeflattert, damit sie auch alles abbekommen. Und wehe, die Dusche hört zu schnell auf, weil die Blumenspritze alle ist, dann wird gemeckert, bis Nachschub geholt wurde:D
 
Huhu Regina,

die Bilderchen von Deinen grauen Bademeistern sind echt zu drollig :D !

Einfach schön zum anschauen :zwinker:.
 
.. da möcht man doch glatt ein Graupapagei sein, bei solchen Anblicken :D Unsere mögen es auch geduscht zu werden, davon können sie nicht genug bekommen, aber auch die Wanne im Käfig ist vorm Baden nicht sicher :p
Viele liebe Grüße
Rocky, Luna & Yvonne
 
...ich wünschte,
meine beiden wären vom baden & duschen auch so begeistert!!!

sie erzählen zwar drei-vier ( :+klugsche ) mal in der woche "geh duschen!"
oder aber "muß duschen!" - doch wenn ich dann mal die sprühflasche auch nur in die nähe der beiden bringe, geht schon wildes "angstgeflatter und die große flucht" los, dann wird sich entweder auf mir oder im zimmer bzw. der letzten käfigecke versteckt :traurig: ...

selbst die verschiedensten wannen, hundenäpfe und schalen mit wasser werden gemieden, sogar dann - wenn weintrauben und/oder spielzeug dabei ist???

ich weiß leider nicht warum!!!

...wäre es einfacher - hätte ich auch schöne badefotos reingestellt!!!
 
Weißt du Pirat, ich habe damals ganz vorsichtig angefangen.

Zuerst stand die Sprühflasche immer nur in der Nähe der Grauen.
Bestimmt 6 Wochen.
Ich hab sie immer mal wieder in die Hand genommen und damit gespielt
Dann hab ich angefangen mit dem Ding meine Blumen zu besprühen.
Jeden Tag ein bisschen.
Irgendwann bin ich mit dieser Sprühflasche in die Richtung der Grauen gegangen.

Ich habe den feinsten Strahl eingestellt und ganz ausversehen in die Richtung der Grauen gesprüht.
Aber nur ein Mal.
Da hab ich über Wochen täglich gemacht.
irgendwann kamen sie schon näher als ich die Blumen abgesprüht habe.
Sie wollten auch duschen.
Aber nicht immer hab ich ihnen das Erfolgserlebnis gelassen.

Heut klappt das alles ohne Probleme.
Sie kennen die Flasche und verbinden damit nur Positives.
 
...ich wünschte,
meine beiden wären vom baden & duschen auch so begeistert!!!

sie erzählen zwar drei-vier ( :+klugsche ) mal in der woche "geh duschen!"
oder aber "muß duschen!" - doch wenn ich dann mal die sprühflasche auch nur in die nähe der beiden bringe, geht schon wildes "angstgeflatter und die große flucht" los, dann wird sich entweder auf mir oder im zimmer bzw. der letzten käfigecke versteckt :traurig: ...

selbst die verschiedensten wannen, hundenäpfe und schalen mit wasser werden gemieden, sogar dann - wenn weintrauben und/oder spielzeug dabei ist???

ich weiß leider nicht warum!!!

...wäre es einfacher - hätte ich auch schöne badefotos reingestellt!!!



Unser Jakob mochte die Sprühflasche auch nicht. Er ist auch voll ausgeflippt wenn man nur in die Nähe seines Käfigs kam und hat danach gehackt. In seinem Wassernapf hingegen hat er gerne gebadet.
 
...ich hoffe,
dass es bei meinen beiden auch noch einmal was wird!!! :zwinker:

die flasche steht die woche über an drei verschiedenen stellen im zimmer, so dass sie diese auch immer nur dann sehen, wenn sie in der jeweiligen ecke vom zimmer auch sind?!

wenn ich die für mich nutze, mich oder aber "dumm" im zimmer sprühe ist das für die beiden ja noch o.k. - manchmal klingt es sogar so, als würde tarzan lachen, wenn ich die aber anfasse und damit zu ihm gehe - wildes geflatter...

wie gesagt verschiedenste näpfe, badehäuser, wannen, schalen usw. sie werden alle gemieden -schulterzuck!!!
 
Statt Sprühflasche ist es angenehm einen Drucksprüher zu verwenden, und wer die Möglichkeit schaffen kann: einfach mal die Grauen in den Regen stellen.
 
bei meinen beiden ist es sehr komisch was das duschen und baden angeht....

shari mag es sehr gern besprüht zu werden....sie reißt auch regelrecht den schnabel auf.....da sie auch die mund (schnabel) nicht verachtet....

jedoch mein nicki ist da schon was schwieriger....dem muß ich immer hinterherlaufen.....

aber er ist schneller wie ich....grummel....also kann ich das knicken...

aber weheeeeeeeeeee ich mach den wassernapf frisch voll.....es dauert keine zwei minuten ..... wer sitzt im napf?.....natürlich nicki....wo man meint der der wasserscheuste graue auf erden ist....

und dann wird erst mal ne stunde ausgibig in diesem napf gebadet....geplanscht und das halt wohnzimmer unter wasser gesetzt....

sieht dann immer zum schießen aus.....packe ich aber unten eine große schale mit wasser rein.....wird diese nicht mit einer feder beachtet....im gegenteil dann wird erst mal provokativ diese als klo mißbraucht.....:k
 
Hallo!

Meine zwei sind ja leider immer noch gestutzt weil die blöden Federn nicht nachwachsen wollen. Ich setze sie immer in der Küche auf die Stuhllehnen und dann wird geduscht. Lucy mag es voll gern und Ricky ungefähr halb so gern. Also er mag es auch aber wenn es dann zu viel wird dann motzt er rum dass ich Lucy duschen soll. Wenn er dann wieder will macht er auch so Geräusche, ich weiß immer genau wann er was will. Genauso wenn ich Banane füttere, wenn der eine noch den Schnabel voll hat beißt der andere ab. Wenn der aber zu lang braucht schimpft der erste schon wieder ungeduldig rum :D

LG
Regina
 
...ja, ja

-die große schale im käfig-

missbraucht als großes duftes wasserclo :)
das machen meine auch zu gerne voll, anstatt zu baden... :zwinker:
 
Thema: Und wenn es regnet.............:-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.053
hjb(52)
H
L
Antworten
3
Aufrufe
597
Liora
L
V
Antworten
43
Aufrufe
3.255
A
Zurück
Oben