Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu

Diskutiere Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Vor Monaten ist mir ein Mexikozeisig fliegen gegangen. Ich habe den ganzen Vogelraum durchsucht, Ergebnis nichts! Heute beim Saubermachen flog ein...

  1. segalk

    segalk Guest

    Vor Monaten ist mir ein Mexikozeisig fliegen gegangen. Ich habe den ganzen Vogelraum durchsucht, Ergebnis nichts! Heute beim Saubermachen flog ein Weibchen der selben Art in meinem Zuchtraum, da der Vogel nicht beim ersten Mal ins Netz ging, sah ich wie er in der hintersten Ecke hinter einem Krankenkäfig, Platz nahm. Leiter geholt und hochgeklettert. Vogel nicht da! Überlegt und in eine Ritze von zwei darunter stehenden Käfigen geguckt. Da hing der Vogel und schaute mich an. Käfige verschoben, Vogel in die Hand genommen und in die Voliere gesetzt. Ich wollte die Käfige wieder an ihren Platz schieben, als ich ein "Plopp" vernahm. Da lag er vor mir der verlorene Sohn, Mumifiziert! Sehr Schade, aber darauf wäre ich niemals gekommen.
    :?8(

    Den Anhang Mexiko seit Monaten vermisst. Jetzt gefunden.jpg betrachten
     
  2. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi,

    95 mm oder sehe ich falsch?

    Gruß
     
  3. #3 bindenschnabö, 04.02.2011
    bindenschnabö

    bindenschnabö Guest

    Hast ihn beerdigt mein freund?????
     
  4. segalk

    segalk Guest

    An Eumo: Du siehst richtig!
    An Bindenschnabö: Mumien werden nicht beerdigt, die kommen in eine Sonderausstellung! Ich habe jetzt schon eine mumifizierte Blindschleiche, lag vor dem Haus und den Mexikanerzeisig, hing hinter einem Käfig. Hoffentlich erzählen die nichts weiter.
    PS. Sollte es in diesem Jahr noch einmal von der Temperatur her möglich sein, begrabe ich ihn im Wald oder Garten.
     
  5. #5 michel.59, 04.02.2011
    michel.59

    michel.59 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    37520 Osterode
    Hat bestimmt eine Ziegarettenschachtel als Sarg benutzt.8o
     
  6. #6 Tiffani, 04.02.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mach doch bitte ein paar Bilder von der Gefahrenquelle und stelle sie hier mit rein, und wie dein Lösungsvorschlag aussieht :zustimm:
     
  7. segalk

    segalk Guest

    Leider lässt sich diese "Falle" nicht fotografieren, das wäre ein Aufgabe für "Spiderman!"
    Mein Lösungsvorschlag sieht so aus: "Immer die Augen auf beim hantieren in Volieren und Käfigen. Unfälle werden immer passieren! Es war in 30 Jahren das erste Mal. Schade aber leider nicht mehr zu ändern.
     
  8. segalk

    segalk Guest

    Mumien kommen in einen "Schrein!" Sonstige Sterbefälle kommen in eine Zigarettenschachtel, passen zwei Vögel rein, sie werden solange eingefroren bis meine Frau sie entdeckt!
     
  9. #9 Tiffani, 05.02.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab da auch noch ne Leiche im "Keller" :D Wenn sie bei mir mal die Truhe ausräumen :+pfeif:

    P.S.
    Schade dass das nicht geht mit deiner Vogelfalle...:k
     
  10. #10 plassco, 05.02.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    GEIL!!!! :D :D :D

    Ich hab meiner Frau nach und nach immer mehr halbreifes Vogelfutter, etc. in den Gefrierschrank gesteckt, bis sie die für uns gedachte Tiefkühlkost in einen zweiten Gefrierschrank stecken musste. Die "Vögelei" geht nunmal vor wa?! :zustimm:
     
  11. #11 Tiffani, 05.02.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Was hältst Du denn davon mal in deinem Vogelkeller Platz für einen eigenen Stellplatz eines Tiefkühlers zu schaffen?
    Dann brauchst Du auch nicht so weit laufen...:+pfeif:...:D
     
  12. #12 plassco, 06.02.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Neee, dort ist kein Platz mehr. Der steht im Nebenraum bei den ganzen Futtermitteln. Die 15 Meterchen kann ich dann trotz meines "biblischen Alters" :D noch laufen.
     
Thema:

Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu

Die Seite wird geladen...

Und wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu - Ähnliche Themen

  1. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  2. was nun wenn ich 2 diamanttaubenweibchen habe und ich züchten will

    was nun wenn ich 2 diamanttaubenweibchen habe und ich züchten will: hallo leute ich bins nochmal ich wollte euch noch was fragen zu meinen diamanttauben... da ich 2 weibchen habe muss ich 2 männchen dazukaufen um...
  3. wenn jemand seinen Hund schlecht behandelt

    wenn jemand seinen Hund schlecht behandelt: Gestern war mal wieder einer der traurigen Tage, an denen ich miterleben mußte wie jemand seinen Hund schlecht behandelt. :nene: Ich selbst habe...
  4. Was wenn es im Sommer zu warm wird für die Vögel // Und wenn man umzieht geht das ok?

    Was wenn es im Sommer zu warm wird für die Vögel // Und wenn man umzieht geht das ok?: Hey Leute, da ich meine zwei Agas im oberen Stock halten muss ( persönliche Gründe ) wird es da im Sommer immer sehr warm und die zwei stehen...
  5. Wann erkennt man, ob eine Henne Eier in sich hat? Und was tun, wenn ja?/ Gesetzeslage

    Wann erkennt man, ob eine Henne Eier in sich hat? Und was tun, wenn ja?/ Gesetzeslage: Hi! Und zwar geht es darum, dass ich Xena und Strolchi in einer eindeutigen Geste zusammen auf der Stange gesehen habe. Jetzt meine Frage:...