Und wer fliegt hier?

Diskutiere Und wer fliegt hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Im Drömling fotografiert, tippe auf Rotmilan wobei ich nicht garantieren kann dass beide Aufnahmen vom gleichen Tier sind, aber ich meine schon...
T

tremonia

Mitglied
Beiträge
31
Im Drömling fotografiert, tippe auf Rotmilan wobei ich nicht garantieren kann dass beide Aufnahmen vom gleichen Tier sind, aber ich meine schon. Es flogen mehrere gleichzeitig über den Kanal - wie schon gesagt: Ich habe KEINE Ahnung, jedenfalls nicht ornithologischer Art ;-)
 

Anhänge

  • DSCF7706.jpg
    DSCF7706.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF7729.jpg
    DSCF7729.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 121
Hallo tremonia

Eine Greifvogelexpertin bin ich zwar keine, würde aber genau wie du, auch auf Rotmilan tippen, und zwar auf beiden Fotos.

Vielleicht melden sich noch ein paar User, die sich mit Greifvögeln besser auskennen.
 
Hallole,

auf dem oberen Bild würde ich eher Schwarzmilan sagen - der hat aber 6 "Finger", deshalb kann´s wohl doch nur der Rote sein... Unten ist´s eindeutig ein Rotmilan.

MfG,
Steffi
 
Rotmilan ;)

VG Marius
 
Danke euch allen, schön dass hier so schnell und kompetent geholfen wird, werde ich vielleicht noch mal in Anspruch nehmen. Einen Vogel habe ich noch mit Foto in meinem Bericht über die erste Etappe, der saß hinter Haldensleben auf einer Bodenlampe, ich hab´ ihn einfach als "Greif" tituliert, genauere Angabe würde dem Bericht natürlich gut tun.
 

Anhänge

  • DSCF7765.jpg
    DSCF7765.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 99
Jo seh ich auch so, Schwarzmilan ;)

VG Marius
 
Im Flug beide Bilder Rotmilan, der untere im Sitzen Schwarzmilan.

VG
Pere ;)
 
Thema: Und wer fliegt hier?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
338
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Aras
Antworten
8
Aufrufe
536
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
4
Aufrufe
467
tremonia
T
S
Antworten
5
Aufrufe
944
Peregrinus
Peregrinus
Grinsofant
Antworten
23
Aufrufe
2.796
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben