Und wer fliegt hier?

Diskutiere Und wer fliegt hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Drömling fotografiert, tippe auf Rotmilan wobei ich nicht garantieren kann dass beide Aufnahmen vom gleichen Tier sind, aber ich meine schon....

  1. tremonia

    tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Im Drömling fotografiert, tippe auf Rotmilan wobei ich nicht garantieren kann dass beide Aufnahmen vom gleichen Tier sind, aber ich meine schon. Es flogen mehrere gleichzeitig über den Kanal - wie schon gesagt: Ich habe KEINE Ahnung, jedenfalls nicht ornithologischer Art ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo tremonia

    Eine Greifvogelexpertin bin ich zwar keine, würde aber genau wie du, auch auf Rotmilan tippen, und zwar auf beiden Fotos.

    Vielleicht melden sich noch ein paar User, die sich mit Greifvögeln besser auskennen.
     
  4. #3 Munia maja, 19. Juli 2013
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    auf dem oberen Bild würde ich eher Schwarzmilan sagen - der hat aber 6 "Finger", deshalb kann´s wohl doch nur der Rote sein... Unten ist´s eindeutig ein Rotmilan.

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Marius2111, 19. Juli 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Rotmilan ;)

    VG Marius
     
  6. tremonia

    tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen, schön dass hier so schnell und kompetent geholfen wird, werde ich vielleicht noch mal in Anspruch nehmen. Einen Vogel habe ich noch mit Foto in meinem Bericht über die erste Etappe, der saß hinter Haldensleben auf einer Bodenlampe, ich hab´ ihn einfach als "Greif" tituliert, genauere Angabe würde dem Bericht natürlich gut tun.
     

    Anhänge:

  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sollte ein Schwarzmilan sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marius2111, 21. Juli 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Jo seh ich auch so, Schwarzmilan ;)

    VG Marius
     
  10. #8 Peregrinus, 23. Juli 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Im Flug beide Bilder Rotmilan, der untere im Sitzen Schwarzmilan.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Und wer fliegt hier?