und wer wird nun Moderator im Nymphenforum ????

Diskutiere und wer wird nun Moderator im Nymphenforum ???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Jetzt da Maja auch zurück getreten ist hat vielleicht jemand Vorschläge wer Moderator werden könnte ?????
Hallo
Ich habe gesehen das wir jetzt einen Modie im Nymphenforum haben.
@Buffy H. kannst du dich nicht Mal vorstellen . Wir wissen ja nicht viel über dich.
Soviele Beiträge hast du ja noch nicht geschrieben das man sich daraus ein Bild von dir machen lönnte.
wir wüdren aber schon gerne wissen Wer du bist wieviele Nyphen du hast wie lange schon wie du an dein Wissen gekommen bist . U.s.w.
 
Also dann will ich mich mal vorstellen:
Ich heiße Stefan Rosenträger und bin 19 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Hannover, wohne derzeit in Schwabmünchen bei Augsburg. In meiner Freizeit mache in Taek won do und beschäftige mich mit meinen Vögeln. Ich möchte mich, wenn ich mehr Zeit habe, mehr im Tierschutz engagieren.
Angefangen hat alles mit einem Wellensittich, aus dem mit der Zeit 4 wurden. Es wurden jedoch immer wieder Vögel krank, so dass ich am Ende die Vögel, die ich retten konnte, abgegeben habe. Insgeheim habe ich schon immer von Nymphensittichen geträumt, meine Eltern waren aber eher skeptisch wegen der Größe und dem vermeintlichen Lärm. Doch nach dem Wellidesaster habe ich mir doch zwei Nymphen angeschafft. Das war vor 3 1/2 Jahren. Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert und plane evtl. zu züchten, wenn ich eine eigene Wohnung habe. Mich fasziniern Nymphensittiche seit jeher, schon allein, weil sie ein Bindeglied zwischen Sittichen und Kakadus darstellen sind sie für mich etwas ganz Besonderes.
Ich mache bald mal Fotos von den zwei Hübschen, die mittlerweile bald die 32 cm Marke überschritten haben dürften, was mich sehr wundert, da sie doch mal ausgewachsen sein müssten:~. Sie sind sogar schon einmal aus ihrer Voliere ausgebrochen, zum Glück macht der eine keinen Schritt ohne den anderen, denn das Fenster stand weit offen, er hätte ohne Probleme flüchten können. Vielleicht ist dies auch ein Vertrauensbeweis, denn nur wenn ich dabei bin fliegen sie und selbst bei offener Zimmertür gehen sie nicht stiften, das imponiert mir:).

Zum Modiposten bin ich zufällig gekommen ich wurde einfach vorgeschlagen. Das hat mich gewundert, denn so kompetent fand ich mich bisher gar nicht und eigentlich habe ich öfter gefragt als geantwortet. In Zeiten des großen "Moderatorensterbens" habe ich eine große Verantwortung zu tragen im sehr lebhaften Nymphenforum. Als Greenhorn werde ich es nicht leicht haben, zumal ich in die großen Fußstapfen von Rainer, Maja, Antje und Moose treten muss, die sehr viel Erfahrung mit eingebracht haben. Ich hoffe, wenn Ihr das lest, dass ihr mich die erste Zeit unterstützen könnt, denn noch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob mein Fell dick genug ist:s, die erste Zeit wird wohl entscheidend sein, ob ich den Posten behalte oder nicht. Ich bin aber zuversichtlich:)!

Über einen weiteren Modi an meiner Seite wäre ich nicht undankbar;), denn dieses Forum ist gut besucht, also macht Euch gefasst darauf, dass ich Euch beobachte und Euch ggf. wegen Moditauglichkeit anschreibe:S und weiterempfehle.
Wenn die Voliere fertig ist bei Dir, Bendosi, würde ich Dich als Wunschkandidaten schonmal vormerken:), denn jemand noch erfahreneren im Umgang mit den Leuten hier könnte dieses Forum echt gebrauchen.

Puh, ehrlich gesagt bin ich recht aufgeregt über die neue Aufgabe, mir bleibt erstmal nur zu sagen, dass ich auf gute Zusammenarbeit hoffe:D :)
 
Na prima Stefan

Ja ich werde dazu stossen wenn ich hier ein bischen Luft bekomme .
Aber noch ist es nicht soweit.
Wir haben heute den Fussboden im neuen Schutzhaus betoniert . Morgen kaufen wir die Materialien für die Zwischenwand und die Innendecke ein .Danach verputze ich die letzten Aussenflächen.
dann muss innen geputzt werden soweit bis die Decke, die Wand, die Elektrik und Wasserabwasserinstallation rein kann.
Dann ist das Schutzhaus etwa mitte nächster Woche fertig.
Ja und dann gehts an die eigentliche Voliere .
6 Träger von 15 haben wir schon entrostet. Also noch Arbeit fast ohne Ende.
 
Hallo Stefan!

Ich hatte mich ehrlich gesagt erst etwas gewundert, als du so kommentarlos in der Zeile Moderator erschienen bist!


Aber wie ich schon mal sagte (schrieb), es ist für jeden der die Nachfolge hier Antritt nicht ganz einfach!
Du bist dir dessen ja bewusst und wagst es trotzdem.
Es bringt ja nicht viel wenn man den "alten" Moderatoren hinterhertrauert.

So! Nun stellen wir uns auf neue Zeiten ein und ich bin sicher, dass wir hier alle weiterhin unsere Ratschläge weitergeben und du viel Unterstützung erfahren wirst!

Schön, dass du dich so offen vorgestellt hast!
Hast dadurch an Sympathie gewonnen!:D
 
Hallo Stefan

Zum Modiposten bin ich zufällig gekommen ich wurde einfach vorgeschlagen. Das hat mich gewundert, denn so kompetent fand ich mich bisher gar nicht und eigentlich habe ich öfter gefragt als geantwortet

Wenn Du durch Deine Beitrage nicht als Kanditat in Frage
gekommen wärest, hätten wir Dich nicht vorgeschlagen .
Wir anderen Modis schauen schon, ob jemand sich im Bereich
auskennt. Stefan- wir anderen Modis in unseren Bereichen
lernen durch unsere User auch jeden Tag dazu.


Als Greenhorn werde ich es nicht leicht haben, zumal ich in die großen Fußstapfen von Rainer, Maja, Antje und Moose treten muss, die sehr viel Erfahrung mit eingebracht haben.

Wir Modis waren alle mal Greenhörner , und wissen auch heute
manches nicht. Dazu gibst die User hier im Forum, und Rainer,
Maja, Antje und Moose schauen weiterhin ins Nymphenforum mit rein .

Ich hoffe, wenn Ihr das lest, dass ihr mich die erste Zeit unterstützen könnt

Klaro, unterstützen wir Dich weiterhin .

denn noch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob mein Fell dick genug ist,


Das ist nicht nötig, Du brauchst als Modi soziale Kompetenz und
eine ruhige Art. ( Deine Postings haben auch da überzeugt ).

die erste Zeit wird wohl entscheidend sein, ob ich den Posten behalte oder nicht. Ich bin aber zuversichtlich

Wir sind auch davon überzeugt ;) ;)
 
Super, ein echt guter Empfang in diesem Forum, auch im Modiforum bin ich sehr gut empfangen worden. Und Streitereien habe ich auch schon im wahren Leben geschlichtet, da wird es hier auch nicht schwerer sein!;)
 
Original geschrieben von Pine

Wir Modis waren alle mal Greenhörner , und wissen auch heute
manches nicht. Dazu gibst die User hier im Forum, und Rainer,
Maja, Antje und Moose schauen weiterhin ins Nymphenforum mit rein .

[/B]

Hallo Stefan,

ja, und ich auch, so oft es meine Zeit zulassen wird.

Herzlich willkommen.
 
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei den Modis, ich denke, man hilft sich immer so gut man kann, und die User hier sind sicher auch bereit zu helfen, du machst es sicher gut, und wer eine Antwort auf was weiß der wird hier sicher schreiben.
Also dann, schaffs gut, ............
 
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job. Du wirst sehen, daß neben ein bißchen Ärger der Spaß bei der ARbeit überwiegt.

Ich wünsch Dir alles Gute, Du packst das schon.

@Pine: Rainer wird hier leider niemandem mehr mit Rat und TAt zur SEite stehen, er wurde nämlich gesperrt... :(
 
Er ist aber wieder angemeldet, hat eine 1 hinter seinem Namen, falls jemand nach ihm suchen sollte oder so.
 
ja stimmt Moni, "nur" schreiben kann er leider nicht mehr direkt.

Über PN´s oder Mails von Euch würde er sich aber sicher freuen.
 
Hallo Stefan
Schön das du dich vorgestellt hast. Dann weiss man mit wem mann es zu tun hat . Ich denke du wirst das schon schaffen.
Wir werden dich sicher Alle unterstützen .
Niemand weiss Alles.Deswegen mach dir mal keine Gedanken .Nachdem was ich so gelesen habe gibst du dir Mühe und bist mit Herz und Seele dabei. Das finde ich schon ziemlich wichtig.
Also viel Glück und Spass als Modie:D
 
Hallo Stefan,

möchte mich anschließen und dir viel Spaß bei deinem neuen „Job“ wünschen – wir Ex-Modis waren über deine Ernennung genauso erstaunt wie die anderen auch.......

Ich kenne deine Beiträge aber und denke, dass du das prima machen wirst :).
Werde natürlich weiterhin auch hier antworten, wie andere User auch.

@Pine: Marina/moose hat die Vogelforen ganz verlassen und kann daher hier niemanden mehr unterstützen.
 
Hallo Maja,

das kann ich mir denken, schließlich bin ich noch relativ neu und habe mich bisher nicht sonderlich redselig gezeigt. Ich war mindestens genauso erstaunt wie Ihr.
Ich finde es aber schade, wie die Dinge sich entwickelt haben, trotz allem. Naja, der Sturm scheint sich ja gelegt zu haben. Danke nochmals:)
 
Hallo Stefan,
habe heute erst wieder ins Forum geschaut, kann nur sagen:

HERZLICH WILLKOMMEN ALS NEUER MODI!!!

Da sind wir doch ERSTMAL komplett, und wenn dann Bendosi seine Voliere fertig hat.....:D

Liebe Grüße Cordula
 
Thema: und wer wird nun Moderator im Nymphenforum ????
Zurück
Oben