Und wie vererbt sich das jetzt?

Diskutiere Und wie vererbt sich das jetzt? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Pärchen Zebras (wildfarbig) hatte 1 Weißes und, wie ich dachte, ein Schecke-Junges bei Brut 2 dabei . Der Weiße ist ein Hahn...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

mein Pärchen Zebras (wildfarbig) hatte 1 Weißes und, wie ich dachte, ein Schecke-Junges bei Brut 2 dabei .

Der Weiße ist ein Hahn, unzweifelhaft an Schnabel, wuchtigem Kopf und GEsang erkennbar. Sein Geschwister ist ein Mädel.

Nur halt, nach Durchsicht einschlägiger Literatur, keine Schecke sondern ein Schimmelvogel. Der "Belag" ist wirklich nicht scharf abgegrenzt sondern sieht wie überpudert aus. Lediglich am Flügelbug gibt es scharf definierte graue Abzeichen.

Wie vererbt sich Schimmel?

Und sagt mal, haben Scheck-Hähne eigentlich immer einen Wangenfleck?

Gruß Linda
 
Schimmel ist keine Mutation.

Es ist entweder ein Weisse mit ein Farbfehler oder ein Schecken mit ein Farbfehler.
Weiss und Schecken vererben rezessiv.

Ein Schecken Hahn hat oft aber nicht immer ein Wangenfleck, wenn der Hahn am Kopf ziemlich viel Schecken (weiss) hat kann das der ganze Wangenfleck umfassen
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Also nix für die Ausstellung?

Schade, ich persönlich finde diese Färbung nämlich sehr interessant.

Gruß Linda
 
Nein für die Ausstellung wird das wohl nichts sein, aber wenn möglich mach mal ein Bild und Stelle es hier herein.
 
Thema: Und wie vererbt sich das jetzt?

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2.563
Tommi
T
A
Antworten
10
Aufrufe
704
Anton & Co
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Arnd Mayer
A
Zurück
Oben