Und wieder ein ei auf boden

Diskutiere Und wieder ein ei auf boden im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Freunde, diese Jahr ist angeblich nicht der richtig. Heute Vormittag habe wieder ein ei auf Boden gefunden. Das ist jetzt in jede Box...

  1. #1 alessandrojazz, 24.03.2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Freunde, diese Jahr ist angeblich nicht der richtig.
    Heute Vormittag habe wieder ein ei auf Boden gefunden. Das ist jetzt in jede Box passiert Jewels ein Ei! 8(
    Die eier sind nicht gefressen, daswegen vermutet ich das schuld sind die neue Kunstoffneste das diese Jahr gebaut haben (die Orangigen), Letztes Jahr habe ich die Ratanneste gehabt und ist sowas nie passiert :?
    Oder vielleicht weil nicht befruchtet sind ????
    Na Ja gottseidank war ein Leeres Ei vom Emilia , ubrings sie sitzt jetzt schon lang auf 4 eier (ab heute 3 :p ) und zwei davon schein mir befruchtet zu sein :zustimm:
     
  2. Ibera

    Ibera Guest


    Na da bist wenigstens in diesem Punkt weiter als ich. Meine beiden denken noch gar nicht daran was zu unternehmen. :D Übrigens ist meine Henne entgegen den Fotos nicht ganz so dunkel wie Emillia.
     
  3. #3 joeflai, 14.04.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Alessandro,

    das das an den Kunststoffnestern liegt kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann schon eher daran das die Hennen es ausversehen von der Stange fallen lassen, aus welchen Gründen auch immer.
    Und wie schauts mit den 3 Eiern aus, ist ja schon lange Zeit!

    P.S. Du kannst es Dir erlauben mitten in der Zucht Urlaub zu machen! :?
     
  4. #4 alessandrojazz, 16.04.2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Jörg,
    leider ist der einziger geschlupfte kuke letzte Sonntag gestorben :traurig:
    Dieses Jahr klappt bei mir nichst!
     
  5. #5 joeflai, 16.04.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    :(
    Das hört sich ja nicht so gut an!
    Ich habe auch ein paar Probleme, natürlich wiedermal mit den zugekauften, bzw. mit deren Nachzuchten
     
  6. Ibera

    Ibera Guest

    Jetzt wird es spannend. Meine haben heute das 1. Ei gelegt.
     
  7. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Wir haben schon DREI - ist aufregender als Weihnachten!!!
     
  8. Ibera

    Ibera Guest

    So es sind 3 Eier. Ich lasse Euch wissen was raus kommt. Ab Sonntag kann man mit dem Schlupf rechnen.
     
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Wir können ja nen neuen Thread aufmachen "Zählung der Eier"! Was haltet Ihr davon?
     
  10. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    sollen denn da auch die Eier die auf dem Boden landen und die ganzen Knickeier mitgezählt werden? :mukke:


    LG
    Lamaja
     
  11. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    FÜNF EIER ! ! ! Wer bietet mehr?
     
  12. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Selbstverständlich! Geschlüpfte Eier müssen natürlich dann auch "abgemeldet" werden!:D
     
  13. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    ist doch klar, dass macht das ganze ja erst interessant :freude:

    Das heißt aber dann auch, dass nicht befruchtete oder Knickeier aus denen nichts kommt, nicht abgezogen werden ;)

    Bleibt zuletzt aber ein Problem - Die Brucheier - Das sind ja eigentlich keine Eier mehr bzw. da ist ja was rausgekommen :D


    LG
    Lamaja
     
Thema:

Und wieder ein ei auf boden

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein ei auf boden - Ähnliche Themen

  1. Jung- und Altvögel wieder vereinen

    Jung- und Altvögel wieder vereinen: Hallo, hätte eine Frage zur Trennung bzw. zur Wiedervereinigung von Küken mit ihren Eltern. Habe 2 ZF die Nachwuchs bekommen haben (4 kleine...
  2. Dänemark - Diverse und wieder keine Ahnung

    Dänemark - Diverse und wieder keine Ahnung: Ich war im Mai auf Römö und habe einige Vögel, bei denen ich mir wieder nicht ganz sicher bin: Bei dem ersten Foto kann ich gar nichts sagen. Das...
  3. Und schon wieder eine Frage.

    Und schon wieder eine Frage.: Wer ist das da auf der Baumspitze? [ATTACH]
  4. Und wieder ein paar ausgewildert

    Und wieder ein paar ausgewildert: So nach entsprechender Nachhilfe gibts wieder etwas Platz. Drei Turmfalken und ein Bussard konnten wieder gehen.
  5. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...