...und wieder ein neuer Bourkesittich

Diskutiere ...und wieder ein neuer Bourkesittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich habe Euch noch gar nicht meinen Neuzugang vorgestellt: Es ist eine 6jährige Henne, auf den Bildern saß sie noch im...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Ich habe Euch noch gar nicht meinen Neuzugang vorgestellt:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3336353035646265.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3331383139396233.jpg

Es ist eine 6jährige Henne, auf den Bildern saß sie noch im Quarantäne-Käfig. Ich habe sie am Samstag geholt und natürlich erst mal in Quarantäne verfrachtet. Leider hat sie die anderen Vögel gehört und von Samstag bis heute Nachmittag fast ununterbrochen gerufen. 8o Außerdem ist sie in dem Käfig was ausgeflippt und immer hin und her gehüpft, wie eine Wilde. Das war vielleicht anstrengend! Aber nicht nur für den Vogel, für uns auch. :zwinker:

Zum Glück kam dann heute nachmittag das Ergebnis der Kotuntersuchung und da alles Ok ist, durfte sie zu den anderen. Seit dem habe ich keinen Ton mehr von ihr gehört. :D

Mal sehen wie es ihr in meinem kleinen Schwarm gefällt... :)
 
ich glaub ich hab mich in deine Henne verliebt :D

Einen solchen schönen Farbschlag hab ich nicht. :~

Du meinst sie ist schon 6 jahre, dunkelt denn der Schnabel gar nicht in schwarz ?
meine haben alle schwarze Schnäbel, auch die in rosa.
Gelben Schnabel hatten sie nur als Babies.
 
Anja76 schrieb:
ich glaub ich hab mich in deine Henne verliebt :D

Kann ich verstehen, geht mir genauso. :D

Anja78 schrieb:
Du meinst sie ist schon 6 jahre, dunkelt denn der Schnabel gar nicht in schwarz ?
meine haben alle schwarze Schnäbel, auch die in rosa.
Gelben Schnabel hatten sie nur als Babies.

Die Henne ist eindeutig 6 Jahre alt bzw. von 2000, sie hat einen geschlossenen Ring.
Guck mal, meine Lutino Henne, hat auch einen hellen Schnabel:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3038663539356665.jpg


Und auch dieser Hahn in opalin pastell gelb: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3630646665633930.jpg

Ob der Schnabel schwarz wird liegt auch mit am Farbschlag.
 
Süss deine wilde Henne! Sieht noch so jung aus wie ein Küken!:zwinker:
 
Thema: ...und wieder ein neuer Bourkesittich
Zurück
Oben