und wieder ist's passiert: Teil 2

Diskutiere und wieder ist's passiert: Teil 2 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Danke an alle für die Steinigung. und an die wenigen für den Zuspruch. Ich hab mich wohlweislich erst einmal rausgehalten und bleibe mal im...
das finde ich aber brutal, so was dürfte gar nicht erlaub sein... Mit einem schlag mehr als 1000-Tauben nicht mehr am leben.
 
das finde ich aber brutal, so was dürfte gar nicht erlaub sein... Mit einem schlag mehr als 1000-Tauben nicht mehr am leben.

Nun ja Süleyman wie gesagt normal hat jede Taube den wille nach Hause und schaft es auch aber es gibt immer Flugleiter die keine Ahnung von nichts haben.
Die rufen mal am Auflassort an ist das Wetter da schön und Zuhause auch wird aufgelassen und da ist der Fehler!!!!
Die kucken einfach nicht mal am Pc (internet) was jeder Flugleiter haben sollte
wie das Wetter in andren Regionen ist.
Und so passiert das und dan gibts noch die Züchter die einer rein gelaufen Taube direkt den Kopf rum drehen.
Oder sie garnicht erst Melden und selber behalten.
Grade in den Wildschlägen sitzen sehr viele Fremde Brieftauben.
Das welche in der NAtur durch Autos und alles sterben ist kla dazu steh ich auch ich ich trauere auch meinen Verlorenen Tauben hinterher aber aufgeben darf man dan nicht ich freue mich wenn meine Tierchen abends alle da sind ein paar preise gemacht haben und gut ist.
 
Moin Sven,

Nun ja Süleyman wie gesagt normal hat jede Taube den wille nach Hause und schaft es auch aber es gibt immer Flugleiter die keine Ahnung von nichts haben.
Die rufen mal am Auflassort an ist das Wetter da schön und Zuhause auch wird aufgelassen und da ist der Fehler!!!!
Die kucken einfach nicht mal am Pc (internet) was jeder Flugleiter haben sollte
wie das Wetter in andren Regionen ist.
Und so passiert das und dan gibts noch die Züchter die einer rein gelaufen Taube direkt den Kopf rum drehen.
Oder sie garnicht erst Melden und selber behalten.
Grade in den Wildschlägen sitzen sehr viele Fremde Brieftauben.
Das welche in der NAtur durch Autos und alles sterben ist kla dazu steh ich auch ich ich trauere auch meinen Verlorenen Tauben hinterher aber aufgeben darf man dan nicht ich freue mich wenn meine Tierchen abends alle da sind ein paar preise gemacht haben und gut ist.

es ist manchmal besser, wenn man einfach die Backen hält, oder sich informiert, bevor man sich zu einem Thema auslässt, von dem man absolut keine Ahnung hat.

Heinrich
 
Nun ja Süleyman wie gesagt normal hat jede Taube den wille nach Hause und schaft es auch aber es gibt immer Flugleiter die keine Ahnung von nichts haben.
Die rufen mal am Auflassort an ist das Wetter da schön und Zuhause auch wird aufgelassen und da ist der Fehler!!!!
Die kucken einfach nicht mal am Pc (internet) was jeder Flugleiter haben sollte
wie das Wetter in andren Regionen ist.
Und so passiert das und dan gibts noch die Züchter die einer rein gelaufen Taube direkt den Kopf rum drehen.
Oder sie garnicht erst Melden und selber behalten.
Grade in den Wildschlägen sitzen sehr viele Fremde Brieftauben.
Das welche in der NAtur durch Autos und alles sterben ist kla dazu steh ich auch ich ich trauere auch meinen Verlorenen Tauben hinterher aber aufgeben darf man dan nicht ich freue mich wenn meine Tierchen abends alle da sind ein paar preise gemacht haben und gut ist.

am ende sind über 1000-tauben weg und das ist auch nicht ein mal im Jahr. Man hat nicht jedes mal 1000-Tode Tauben aber es sind bestimmt genug die brutal Ihr leben zu ende bringen müssen "Hungern-Greifvogel-Autos" usw
 
Salü

Also, erstmal! die 1000 Tauben werden wahrscheinlich nicht alle ins selbe Auto geknallt sein! Sprich: Die sind höchst wahrscheinlich längst net alle tot.
Einige werden sicher noch nachziehen, andere werden irgendjemandem zufliegen (Das Thema mit dem Melden haben wir ja wohl durch)
und einige werden wohl tot sein.
Aber dass 1000 Tauben auf einen Schlag sterben, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder?
Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand!
mir kamen auch schon Tauben abhanden, die mir dann 2 Wochen (oder noch später) gemldet worden sind.
Einer bei uns im Verein wurde eine seiner Tauben nach 3 Jahren(!) gemeldet.
 
Salü

Also, erstmal! die 1000 Tauben werden wahrscheinlich nicht alle ins selbe Auto geknallt sein! Sprich: Die sind höchst wahrscheinlich längst net alle tot.
Einige werden sicher noch nachziehen, andere werden irgendjemandem zufliegen (Das Thema mit dem Melden haben wir ja wohl durch)
und einige werden wohl tot sein.
Aber dass 1000 Tauben auf einen Schlag sterben, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder?
Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand!
mir kamen auch schon Tauben abhanden, die mir dann 2 Wochen (oder noch später) gemldet worden sind.
Einer bei uns im Verein wurde eine seiner Tauben nach 3 Jahren(!) gemeldet.

wir reden von jetzigen Zeit, momentan fehlen 1250-Tauben keiner weiss wo die sind aber die können jeder Zeit wieder da sein.

Warte mal ab sind ja nur 1250-Tauben irgendwann hast du die alle da.
 
wir reden von jetzigen Zeit, momentan fehlen 1250-Tauben keiner weiss wo die sind aber die können jeder Zeit wieder da sein.

Warte mal ab sind ja nur 1250-Tauben irgendwann hast du die alle da.

Irgendwo müssen die ja sein, oder nicht???
Wenn sie tot wären, hätte man ja wohl den einen oder anderen Kadaver gefunden!
Der Erdboden hat sie ja wohl kaum verschluckt!
 
Irgendwo müssen die ja sein, oder nicht???
Wenn sie tot wären, hätte man ja wohl den einen oder anderen Kadaver gefunden!
Der Erdboden hat sie ja wohl kaum verschluckt!

Und dann?

Du meinst, die normalen Bürger, die so unterwegs mal ne tote Taube sehen, nehmen die in die Hand (ieeh, ne Taube! - wahrscheinlich hat die Salmonellen!), schreiben sich die Nummer auf, so eine dran ist, und rufen ernsthaft die Züchter an? :?
 
Und dann?

Du meinst, die normalen Bürger, die so unterwegs mal ne tote Taube sehen, nehmen die in die Hand (ieeh, ne Taube! - wahrscheinlich hat die Salmonellen!), schreiben sich die Nummer auf, so eine dran ist, und rufen ernsthaft die Züchter an? :?

Schon oft tote Taube gemeldet bekommen.

also würde ich sowas nicht behaupten!

gruß
 
tode Taube habe ich auch schon mal gemeldet gehabt.

ich verliere auch viele Tauben so was gehört einfach an unsere Natur, wenn ich nicht aufpasse gehen bei mir im Jahr auch ca. 10-30 Tauben weg.

Mich stört nur dass leuten Ihr Haustiere von schicht km frei lassen und die Tiere fast zum sterben schicken.
 
Wenn man keine Ahnung hat, außer von schicht und Serbe, sollte man sich nicht erwähne.
Lächerlich hat man sich nämlich schnell gemacht:zustimm:
 
Und im nächsten Post erklärst du dann, was daran so lächerlich sein soll, wenn er seine Betroffenheit wegen so vieler verloren gegangener Tauben ausdrückt?

Die ja alle so astrein nach Hause finden?

Bloß verfliegen sie sich manchmal, und dann ist immer irgenwer/irgendwas Schuld, nur man selber nicht :? Wie viele Tieropfer wollt ihr noch bringen?
 
Und im nächsten Post erklärst du dann, was daran so lächerlich sein soll, wenn er seine Betroffenheit wegen so vieler verloren gegangener Tauben ausdrückt?

Die ja alle so astrein nach Hause finden?

Bloß verfliegen sie sich manchmal, und dann ist immer irgenwer/irgendwas Schuld, nur man selber nicht :? Wie viele Tieropfer wollt ihr noch bringen?

hallo Paloma,

das sind ja zum Glück minderheiten in unsere Welt und Foren, ich habe alles eindeutig geschrieben und alles innerhalb Forenregeln.

Es ist nix zu glauben das welchen hier nicht die Thema diskutieren wollen sondern einfach "Streik" suchen.

Ich bin eine erwachsene Mensch und lasse mich von so solchen minderheiten nicht provotieren. Es ist einfach Schade dass man mit einem Schlag über 1000-Tauben verliert, ich habe schon schlechten gefühle wenn ich meine Tauben verliere die Verlust bleibt Jährlich ca. beim 10-Tauben, beim 1000-Tauben bin ich natürlich viel mehr sauer und trauriger für die Verlust von so vielen Tieren.
 
Du hast völlig Recht Süleyman.
Manche Dinge werden hier im Forum nicht gerne gehört, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Lass dich davon nicht abhalten. Sage/Schreibe was du denkst.
Das ist der richige Weg.

LG
Karin
 
Hier hat niemand gepostet, dass der Verlust von so vielen Tieren nicht bedauernswert wäre?
Wo ist denn der Verlust von Tieren noch im euerem vertretbaren Rahmen?

Hey Karin - ist dir nicht selbst erst eine Taube abhanden gekommen? Ist das dann soweit in Ordnung? Nur wenn man Brieftaubenzüchter ist, dann ist es ein Problem, oder wie? Oder glaubt ihr, so wie Süleyman, das die 1000 Tauben alle von einem Schlag ausgeblieben sind?
Ich fange hier jetzt nicht an über Doppelmoral zu polemisieren. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Hallo Ralf,
ja, meine Taube ist leider nicht mehr wiedergekommen. Das ist richig.
Du kannst mir glauben, das setzt mir ganz schwer zu. Diese ungewissheit ist fürchterlich.

Meine Taube ist allerdings nicht abhandengekommen weil ich sie wer weiß wie viele Kilometer weggebracht habe um mir dann einen Pokal in den Wohnzimmerschrank zu stellen. Dieser Verleich ist einfach lächerlich!!!
Sie ist weggekommen als sie hier ihren täglichen Freiflug genoß. Das ist ja wohl ein Unterschied.


LG
Karin
 
Hallo !


EURE PROBLEME MÖCHTE ICH HABEN.
HABT IHR SONST KEINE SORGEN.
 
Thema: und wieder ist's passiert: Teil 2
Zurück
Oben