Und wieder mal das Thema Verpaarung...

Diskutiere Und wieder mal das Thema Verpaarung... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Also, Bekannte von uns haben eine Nymphen-Henne, die jetzt 6 Jahre alt ist. Sie ist seit...
Hallo,

Vivaldis Besitzer sind mit dieser Entwicklung eigentlich verblüffenderweise ganz zufrieden. Ich denke, das liegt daran, dass sie z. Zt. genug andere Probleme haben und Vivaldi wirklich weitaus weniger schreit, und letzteres war ja (für sie) das Hauptproblem.
 
Man das war ja nun insgesamt

ein richtiges Drama mit glücklicherweise Happyend.

Optimaler hätte die Sache mit den vieren ja nun garnicht ausgehen können .
Vielleicht war Scheckis Krankheit tatsächlich notwendig um die 4 zusammen zu schmieden. Bie solchen Berichten und Begebenheiten werde denke selbst ich an göttliche Fügungen .
 
Hallo Hannah :0-

Suuuuuper, das freut mich mächtig. Mensch dass der Schecki wieder gesund geworden ist, das ist echt klasse (vielleicht hat Vivaldis "Schwanz-Zwicken" auch dazu beigetragen :D )

Tja und die Vivaldi hält das Köpfchen Scheckis Schwanz zum Kraulen hin :D echt witzig. Wer weiss, was sich die Kleine dabei denkt, vielleicht: "der zwickt nicht so" ;)

Ausserdem möchte ich mich entschuldigen für meine späte Antwort, aber besser spät als nie ;) Eine Alkohol-Orgie wird diesmal auch nicht veranstaltet, es bleibt bei Wintertee mit Zimt und Vanille :D

Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute, und freue mich natürlich schon auf die Bilder. Die beiden Nymphis sind ja schon richtig prominent hier im Forum, da würden wir die beiden schon ganz gerne mal sehen.

Alles Liebe auch Dir weiterhin, halt die Ohren steif ;)
 
Endlich: Photos der prominenten Nymphis *g*

So, mit allerhand Verspätung bin ich wieder hier, allerdings diesmal endlich mit Fotos der beiden Nymphis (sofern es klappt... :~).
 
So, fangen wir mal mit mit der Dame an. Das ist also Vivaldi:
 

Anhänge

  • vivaldi1.jpg
    vivaldi1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 63
Sie sieht doch richtig knuffig aus, nicht wahr? :) Man sollte gar nicht denken, dass sie so rumzicken kann...
 

Anhänge

  • vivaldi2.jpg
    vivaldi2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 61
Auf dem Boden krabbelt sie immer rum, wenn sie eine Nistgelgenheit sucht...
 

Anhänge

  • vivaldi3.jpg
    vivaldi3.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 61
Da die restlichen Bilder alle zu groß sind (*heul*) muss ich erst noch mal rüber in mein Zimmer latschen und sie kleiner machen. Sie kommen aber noch nach!
 
Hallo,

eine schöne Lutinofrau, sie sieht aus mit ihrem Gefieder, als wäre sie ein "Unschuldslamm", glaubt man kaum, dass sie so geschrien hat. Ich bin mal auf den Gatten gespannt...
 
Hallo Hannah,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt "gefunden" und in mich "reingefressen"!
Man, man, man, Hut ab vor Dir! Das war echt eine ganz klasse Sache von dir......find ich super, was du da für Vivaldi und letztendlich auch für die beiden Herrschaften getan hast!

Während der GEschichte stand mir schon das Wasser in den Augen, als du beschrieben hast, das Schecki Schnabelfäule hat....war so spannend und mitreißend!

Ich bin sooo froh, das alles gut ausgegangen ist *puh*
 
Hallo Hannah :0-


Schön das es den beiden Nymphen gut geht :) :)

Und das beide bleiben durften :p


Dir wünsche ich alles alles gute und halte die Ohren steif.
 

Anhänge

  • rose-rose.gif
    rose-rose.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Hannah!

Was du da hinbekommen hast ist einfach gewaltig! Nicht jeder hätte soviel Zeit und vor allen Dingen GEDULD aufgebracht diese Geschichte zu solch einem positiven Ende zu führen! Ich kann gar nichts anderes sagen als : Hut ab vor so viel Engagement!

Wenn jeder nur halb so viel Engagement, Geduld und letztenendes auch Tier- und Menschenliebe aufbringen würde, unsere Welt wäre um einiges besser!!!!!!!!

So, und bevor ich jetzt noch poetischer werde hör ich jetzt besser auf :D

Mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und alles gute für dich!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse :0-
 
Hallo!

Leute, ihr beschämt mich! *räusper* Soo toll war das auch wieder nicht! ;) Mir hat das einfach so leid getan, dass so ein hübsches, intelligentes Vögelchen den Rest seines Lebens einsam fristen soll :( Ich mag einfach Tiere unglaublich gern. Da kann man auch ein bißchen Ärger ertragen und letztendlich habe ich ja bekommen, was ich wollte ;)

Jetzt die restlichen Fotos:
 
Thema: Und wieder mal das Thema Verpaarung...
Zurück
Oben