und wieder mal die zoohandlung

Diskutiere und wieder mal die zoohandlung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - solche leute gibts immer noch... ein bekanter von mir hat sich bei mir zu hause mit dem amazonen fieber angesteckt und möchte nun auch ein...
T

tonitx

Guest
solche leute gibts immer noch...
ein bekanter von mir hat sich bei mir zu hause mit dem amazonen fieber angesteckt und möchte nun auch ein pärchen halten.so weit-so gut.
hab ihm auch alles dazu erzählt nur wollte er wohl nicht glauben das die "zoohandlung seines vertrauens"nur wildfänge anbietet.ich hab ihm gesagt,na dann ruf mal da an:
der verkäufer meinte er soll doch noch eine woche warten,dann kommt wieder neues material (wörtlich).die letzte lieferung war nicht so berauschend.auf die frage ob man bei der haltung was beachten muss:nööö,nur immer gut füttern und reichlicht vitamintropfen ins trinkwasser.
kein wort von anmelden,vom wirklichen alter,geschlechtbestimmung und und und.
er meinte wenn der preis für die beiden zu teuer wäre reicht doch auch ein vogel.die werden dann ja eh besser zahm und zwei sind ja auch doppelt so laut.übrigens nennt man die tiere dort nicht wildfänge sondern "import tiere"
sorry aber alles vollidioten die nur ihren geldbeutel im auge haben.
arme käufer die sich so übers ohr hauen lassen und besonders......arme arme tiere!!!!!
 
Hallo Tonitx,

leider ist das was Du hier schilderst kein Einzelfall. Man kann immer nur den Leuten raten Abgabevögel oder Vögel vom Züchter zu nehmen. Manche Leute möchten aber nicht hören, denn diese "Importvögel" sind meistens billiger als die vom Züchter! Also kauft man sich lieber die billigen "Importvögel", die unter der Käfighaltung leiden und zu seelischen Krüppeln werden! Was passiert dann? Die Vögel nerven, weil sie sich rupfen, schreien und einfach Verhaltensgestört werden. Dann werden sie wieder verscheuert und der nächste, der keine Ahnung hat kommt mit dem "Importvogel" nicht zurecht und gibt diesen auch wieder ab. So geht es immer weiter und die armen Seelen werden zu Wanderpokalen. Man kann nur hoffen, dass solche Vögel dann in erfahrene Hände kommen und dort ihren Lebensabend verbringen dürfen! Was die Seele dieser Vögel angeht, wird keine Rücksicht genommen. So etwas finde ich zum :heul: und zum :+kotz: !
Sage doch Deinem Bekannten, dass er sich informieren soll (Bücher und Internetseiten gibt es zu genüge!) und das er hier gerne Willkommen ist und hier gut "beraten" wird! Zeige ihm doch Fotos von diesen sogenannten "Importvögel" und sage ihm, dass ein Vogel von 10 diesen schlimmen Transport übersteht! Vielleicht ändert er dann seine Meinung. War er bei Herrm W. in NRW?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hi,

am besten zeigst du deinem Bekannten mal unser Forum. Hier gibt es wirklich genug über Wildfänge zu lesen.

Ich hab übrigens damals auch einen von einer Zoohandlung angeboten bekommen, wenn ich zwei Wochen warten würde.... der Preis "nur" 800- 1000 Euro für einen "Importvogel". Natürlich haben wir die Finger davon gelassen. Grad für Amas gibt es wirklich genug seriöse Züchter oder auch genug Abgabevögel, selbst als Pärchen !!!

Also, leg dich ins Zeug und verhindere Schlimmes....

LG Christine
 
Also, leg dich ins Zeug und verhindere Schlimmes....

LG Christine[/QUOTE]


worauf ihr euch aber verlassen könnt!!!es ist nicht herr W. aus nrw aber derjenige ist genau so! tja leider bestimmt nicht der einzige.er kauft sein pärchen jetzt auch beim züchter nicht bei herrn M. aus nrw.
gruß toni
 
Thema: und wieder mal die zoohandlung
Zurück
Oben