und wieder mal ein paar Bilder

Diskutiere und wieder mal ein paar Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Michele, ich habe Deine Geschichte mit Paula natürlich verfolgt! Du hattest auch irgend wann mal gefragt, ob sich hier noch mehrere Graue...

  1. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Michele,
    ich habe Deine Geschichte mit Paula natürlich verfolgt!
    Du hattest auch irgend wann mal gefragt, ob sich hier noch
    mehrere Graue tummeln, die ein so gesegnetes Alter haben.
    Soweit ich mich erinnere, hat niemand darauf geantwortet.
    Geh mal davon aus, dass Paula auch hier im Forum eine
    Seltenheit ist. Mein Paul wird dieses Jahr 27. Ist ein Wildfang
    (kann also auch älter sein) und lebt von Anfang an in unserer
    Familie - Einzelhaltung (Achtung!). Auch mein Paul ist über-
    vorsichtig mit allem Neuen - weil beisst ja evtl.. Aber wie gesagt,
    die Neugier siegt! Paul kann zwar gut fliegen, aber er würde ein
    neues Teil nie direkt anfliegen - man wäre ja viel zu schnell da.
    Es wird alles - im wahrsten Sinne des Wortes - Schritt für
    Schritt erkundet, zaghaft und vorsichtig. Aber wenn es dann mal
    seins ist, wird es absolut verteidigt!
    LG Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hatte mal ein Spielzeug gebalstelt, welches sehr bunt war und mit Bändern bestückt war.

    Meiner Meinung nach sah es sehr interessant aus abe unser Geier waren da anderer Meinung.

    Es wurde ein halbes Jahr nicht angerührt.
    Es hing in der Voli und keiner wollte damit was zu tun haben.

    Eines Tages aber siegte die Neugier doch un sie fingen an diese Teil zu bespielen und auseinander zu nehmen.:)
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    meine Grauen sind auch allem neuen gegenüber ängstlich, wobei Coco eher an die neuen Sachen geht als Lisa. Ich habe z. B. im Sommer 2005 einen neuen Freisitz gekauft. Dieser stand bis letzten Freitag unberührt in meinem Wohnzimmer. Dann habe ich diesen direkt vor ein Fenster gestellt und Coco darauf gesetzt. Coco ist ab wie eine Rakete. Also habe ich Kolbehirse (sein Lieblingsfutter) auf den Freisitz gelegt und zwar nur auf den Freisitz. Dann wieder Coco geholt und er hat sich die Kolbehirse geschnabbt und war erneut weg. Dann habe ich ihn nur noch gelobt.
    Am Samstag gab es auch nur Kolbehirse auf dem Freisitz und er versuchte auf den Freisitz zu fliegen, machte aber immer wieder kehrt. Also habe ich ihn erneut dort hingetragen. Er hat sich die Hirse genommen und ist auf der Stange sitzengeblieben und hat gefressen. Seit Samstag abend fliegt er nun von alleine hin und frisst sein Futter in aller Ruhe und beobachtet dabei das Geschehen außerhalb der Wohnung.

    Lisa wird wohl noch eine Weile brauchen bevor sie das erste Mal den Freisitz betreten wird, aber das wird auch noch früher oder später geschehen. Sie bevorzugt halt noch den zweiten Freisitz im Wohnzimmer.
     
  5. #24 Monika.Hamburg, 17. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich habe gestern ganz viele neue Sachen für meine Beiden bekommen und heute Morgen alles gleich in die Voli gehängt und das alte Spielzeug entfernt.

    Mausi und Nemo lauerten schon ganz aufgeregt draussen und hofften, dass die Olle schnellstens aus der Voli gekrochen kommt, damit sich Beide dann auf die neuen Sachen stürzen können.

    So unterschiedlich sind die Geier eben !:D

    Hatte erst meine Befürchtungen, bei einer riesigen Holzschaukel, mit zig bunten Kugeln, Bändern, Leder usw. , doch selbst Mausi nahm das Teil gleich in Beschlag !:D

    Nemo und Mausi sind wahrscheinlich abgehärtet, was neue Sachen betrifft und kennen kaum noch Angst vor neuen Dingen !:freude:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, wieder so schöne Moni-Bilder :cheesy:!

    Nun musst Du uns aber auch wieder neue Bilder von dem neuen Spielzeug zeigen, gell ;) !
     
  7. corrie

    corrie Guest

    frage

    wer kann mir sagen was ein 1,1 oder 0,1 graupapagei ist? danke
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Conny
    das steht hier :zwinker:
     
  9. #28 Monika.Hamburg, 18. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich habe mich mal an Flugbildern versucht - bitte nicht lachen :nene:

    Bei dem zweiten Bild fehlte der fliegende Vogel -lol
     

    Anhänge:

  10. #29 Monika.Hamburg, 18. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hier noch ein paar Bilder :

    Ich dachte Nemo geht vielleicht mal ins Wasser aber er zog es vor, sein Spielzeug zu waschen !

    Oh, ein Bild ist noch von meinen tollen Flugaufnahmen dabei :D
     

    Anhänge:

  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Geb es zu, auf dem zweiten Bild flog einer Deiner Grauen im Tarnanzug, hehe :+knirsch:!

    Ist aber auch wirklich nicht einfach die grauen Bomber in der Luft zu erwischen :nene:!

    Das letzte Flugbild ist doch schon sehr schön geworden :zustimm:!
     
  12. #31 Monika.Hamburg, 18. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Manuela,

    vor allem kommt er schon immer angeflogen, während ich noch mit dem Rücken zu ihm stehe !:D

    Jetzt lege ich ihm eine Erdnuss (Ütje mit ganz viel Salz - Scherz) auf seine Sitzstange, laufe( lol die 3 m ) bis ans Ende des Wintergartens und rufe dann , das scheint zu klappen !:)
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    stell mir gerade vor, wie Du mit der Digi-Kamera in der Hand durch den Wintergarten flitzt :trippel: !

    Wer braucht denn da noch ein Fitnesstraining, die Grauen halten uns schon fit genug, gell :D !

    Ich hab auch lange genug gebraucht, um mal nen Geier in der Luft zu erwischen :s !

    Hab gerade die süße Poolparty von Nemo bewundert. Einfach zu niedlich :D !!!!
    Da fehlt nur noch das gelbe Quitscheentchen :+klugsche !
     
  14. #33 Monika.Hamburg, 18. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Selbst ist der Hahn und trockent seine Schalen ab ::D
     

    Anhänge:

  15. #34 Monika.Hamburg, 18. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    und der Rest vom Fest !
     

    Anhänge:

  16. die-paula

    die-paula Guest

    Guten Morgen Manuela mit Anhang,


    die Bilder sind ja wirklich gelungen und ganz speziell, die Badebilder. Könntest du uns einen Tip geben, wie wir unsere Paula auch ans Wasser gewöhnen könnten. Ich darf sie nur mit einer Wasserflasche ( sehr feiner Strahl) besprühen.



    Bis bald
    Liebe Grüsse
    Paula und Michele
     
  17. #36 Monika.Hamburg, 19. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Michele,

    ich glaube Du meinst mich !:D

    Also , mein Nemo geht nur 1-2 mal im Jahr baden :(

    Stelle mal ein Schale oder Bratenpfanne oder anderes Geschirr( kippsicher) auf lsse dabei den Staubsauger laufen- Du kannst die Geier nicht zwingen - endweder es klappt oder nicht !

    Sei froh, dass Du Paula mit der Sprühflasche besprühen darfst, Nemo schreit wie am Spieß !:D

    Mausi kann ich auch besprühen, doch der Herr entscheidet sich alleine wann er mal badet und das ist nicht oft - leider !:)
     
  18. die-paula

    die-paula Guest

    Hallo Manuela,

    natürlich habe ich dich und deine lieben gemeint. Scheinbar sind auch deine lieben Frühaufsteher, sowie Paula, Punkt 6.30 Uhr. Da bin ich ja beruhigt, dachte alle Papageien lieben es zu Baden, nur meine Paula nicht.



    Habt einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Paula und Michele
     
  19. #38 Monika.Hamburg, 19. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Michele,

    ich heiße aber nicht Manuela :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. die-paula

    die-paula Guest

    Sorry Monika,

    scheinbar bin ich noch nicht richtig ausgeschlafen.


    Grüsse
    Paula und Michele
     
  22. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Monika die Bilder sind einfach herrlich.Mein Mann und ich haben uns gerade weggekugelt vor lachen.Also wen mal meine Spülmaschiene ausfällt kommme ich mir mal die Geierleins leihen;) .
    Ich liebe Deine Bilder.
    Solltest mal überlegen ein Bilderband von denen zu machen.
    Echt süß
     
Thema:

und wieder mal ein paar Bilder

Die Seite wird geladen...

und wieder mal ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...