und wieder mal ein paar Bilder

Diskutiere und wieder mal ein paar Bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun zeigt sich auch Mausi mal von ihrer besten Seite und nicht nur Nemo :
Hallo Michele,
ich habe Deine Geschichte mit Paula natürlich verfolgt!
Du hattest auch irgend wann mal gefragt, ob sich hier noch
mehrere Graue tummeln, die ein so gesegnetes Alter haben.
Soweit ich mich erinnere, hat niemand darauf geantwortet.
Geh mal davon aus, dass Paula auch hier im Forum eine
Seltenheit ist. Mein Paul wird dieses Jahr 27. Ist ein Wildfang
(kann also auch älter sein) und lebt von Anfang an in unserer
Familie - Einzelhaltung (Achtung!). Auch mein Paul ist über-
vorsichtig mit allem Neuen - weil beisst ja evtl.. Aber wie gesagt,
die Neugier siegt! Paul kann zwar gut fliegen, aber er würde ein
neues Teil nie direkt anfliegen - man wäre ja viel zu schnell da.
Es wird alles - im wahrsten Sinne des Wortes - Schritt für
Schritt erkundet, zaghaft und vorsichtig. Aber wenn es dann mal
seins ist, wird es absolut verteidigt!
LG Sigrid
 
Ich hatte mal ein Spielzeug gebalstelt, welches sehr bunt war und mit Bändern bestückt war.

Meiner Meinung nach sah es sehr interessant aus abe unser Geier waren da anderer Meinung.

Es wurde ein halbes Jahr nicht angerührt.
Es hing in der Voli und keiner wollte damit was zu tun haben.

Eines Tages aber siegte die Neugier doch un sie fingen an diese Teil zu bespielen und auseinander zu nehmen.:)
 
Hallo,

meine Grauen sind auch allem neuen gegenüber ängstlich, wobei Coco eher an die neuen Sachen geht als Lisa. Ich habe z. B. im Sommer 2005 einen neuen Freisitz gekauft. Dieser stand bis letzten Freitag unberührt in meinem Wohnzimmer. Dann habe ich diesen direkt vor ein Fenster gestellt und Coco darauf gesetzt. Coco ist ab wie eine Rakete. Also habe ich Kolbehirse (sein Lieblingsfutter) auf den Freisitz gelegt und zwar nur auf den Freisitz. Dann wieder Coco geholt und er hat sich die Kolbehirse geschnabbt und war erneut weg. Dann habe ich ihn nur noch gelobt.
Am Samstag gab es auch nur Kolbehirse auf dem Freisitz und er versuchte auf den Freisitz zu fliegen, machte aber immer wieder kehrt. Also habe ich ihn erneut dort hingetragen. Er hat sich die Hirse genommen und ist auf der Stange sitzengeblieben und hat gefressen. Seit Samstag abend fliegt er nun von alleine hin und frisst sein Futter in aller Ruhe und beobachtet dabei das Geschehen außerhalb der Wohnung.

Lisa wird wohl noch eine Weile brauchen bevor sie das erste Mal den Freisitz betreten wird, aber das wird auch noch früher oder später geschehen. Sie bevorzugt halt noch den zweiten Freisitz im Wohnzimmer.
 
Hallo,

ich habe gestern ganz viele neue Sachen für meine Beiden bekommen und heute Morgen alles gleich in die Voli gehängt und das alte Spielzeug entfernt.

Mausi und Nemo lauerten schon ganz aufgeregt draussen und hofften, dass die Olle schnellstens aus der Voli gekrochen kommt, damit sich Beide dann auf die neuen Sachen stürzen können.

So unterschiedlich sind die Geier eben !:D

Hatte erst meine Befürchtungen, bei einer riesigen Holzschaukel, mit zig bunten Kugeln, Bändern, Leder usw. , doch selbst Mausi nahm das Teil gleich in Beschlag !:D

Nemo und Mausi sind wahrscheinlich abgehärtet, was neue Sachen betrifft und kennen kaum noch Angst vor neuen Dingen !:freude:
 
Oh, wieder so schöne Moni-Bilder :cheesy:!

Nun musst Du uns aber auch wieder neue Bilder von dem neuen Spielzeug zeigen, gell ;) !
 
Hallo,

ich habe mich mal an Flugbildern versucht - bitte nicht lachen :nene:

Bei dem zweiten Bild fehlte der fliegende Vogel -lol
 

Anhänge

  • 100_1222.jpg
    100_1222.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 104
  • 100_1223.jpg
    100_1223.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 105
  • 100_1225.jpg
    100_1225.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 105
Hier noch ein paar Bilder :

Ich dachte Nemo geht vielleicht mal ins Wasser aber er zog es vor, sein Spielzeug zu waschen !

Oh, ein Bild ist noch von meinen tollen Flugaufnahmen dabei :D
 

Anhänge

  • 100_1221.jpg
    100_1221.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 106
  • 100_1224.jpg
    100_1224.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 105
  • 100_1218.jpg
    100_1218.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 104
  • 100_1219.jpg
    100_1219.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 107
  • 100_1220.jpg
    100_1220.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 103
Monika schrieb:
Bei dem zweiten Bild fehlte der fliegende Vogel -lol

Geb es zu, auf dem zweiten Bild flog einer Deiner Grauen im Tarnanzug, hehe :+knirsch:!

Ist aber auch wirklich nicht einfach die grauen Bomber in der Luft zu erwischen :nene:!

Das letzte Flugbild ist doch schon sehr schön geworden :zustimm:!
 
Huhu Manuela,

vor allem kommt er schon immer angeflogen, während ich noch mit dem Rücken zu ihm stehe !:D

Jetzt lege ich ihm eine Erdnuss (Ütje mit ganz viel Salz - Scherz) auf seine Sitzstange, laufe( lol die 3 m ) bis ans Ende des Wintergartens und rufe dann , das scheint zu klappen !:)
 
Huhu Moni,

stell mir gerade vor, wie Du mit der Digi-Kamera in der Hand durch den Wintergarten flitzt :trippel: !

Wer braucht denn da noch ein Fitnesstraining, die Grauen halten uns schon fit genug, gell :D !

Ich hab auch lange genug gebraucht, um mal nen Geier in der Luft zu erwischen :s !

Hab gerade die süße Poolparty von Nemo bewundert. Einfach zu niedlich :D !!!!
Da fehlt nur noch das gelbe Quitscheentchen :+klugsche !
 
Selbst ist der Hahn und trockent seine Schalen ab ::D
 

Anhänge

  • 100_1232.jpg
    100_1232.jpg
    13 KB · Aufrufe: 120
  • 100_1233.jpg
    100_1233.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 118
  • 100_1234.jpg
    100_1234.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 118
  • 100_1235.jpg
    100_1235.jpg
    15 KB · Aufrufe: 117
  • 100_1236.jpg
    100_1236.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 120
und der Rest vom Fest !
 

Anhänge

  • 100_1237.jpg
    100_1237.jpg
    13 KB · Aufrufe: 118
  • 100_1240.jpg
    100_1240.jpg
    15 KB · Aufrufe: 116
  • 100_1241.jpg
    100_1241.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 119
  • 100_1242.jpg
    100_1242.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 118
Guten Morgen Manuela mit Anhang,


die Bilder sind ja wirklich gelungen und ganz speziell, die Badebilder. Könntest du uns einen Tip geben, wie wir unsere Paula auch ans Wasser gewöhnen könnten. Ich darf sie nur mit einer Wasserflasche ( sehr feiner Strahl) besprühen.



Bis bald
Liebe Grüsse
Paula und Michele
 
Hallo Michele,

ich glaube Du meinst mich !:D

Also , mein Nemo geht nur 1-2 mal im Jahr baden :(

Stelle mal ein Schale oder Bratenpfanne oder anderes Geschirr( kippsicher) auf lsse dabei den Staubsauger laufen- Du kannst die Geier nicht zwingen - endweder es klappt oder nicht !

Sei froh, dass Du Paula mit der Sprühflasche besprühen darfst, Nemo schreit wie am Spieß !:D

Mausi kann ich auch besprühen, doch der Herr entscheidet sich alleine wann er mal badet und das ist nicht oft - leider !:)
 
Hallo Manuela,

natürlich habe ich dich und deine lieben gemeint. Scheinbar sind auch deine lieben Frühaufsteher, sowie Paula, Punkt 6.30 Uhr. Da bin ich ja beruhigt, dachte alle Papageien lieben es zu Baden, nur meine Paula nicht.



Habt einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Paula und Michele
 
Sorry Monika,

scheinbar bin ich noch nicht richtig ausgeschlafen.


Grüsse
Paula und Michele
 
Hallo

Monika die Bilder sind einfach herrlich.Mein Mann und ich haben uns gerade weggekugelt vor lachen.Also wen mal meine Spülmaschiene ausfällt kommme ich mir mal die Geierleins leihen;) .
Ich liebe Deine Bilder.
Solltest mal überlegen ein Bilderband von denen zu machen.
Echt süß
 
Thema: und wieder mal ein paar Bilder
Zurück
Oben