Und wieder mal wegen Befruchtung....

Diskutiere Und wieder mal wegen Befruchtung.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen.... Ich weiß ja das hier sicher schon unzählige Fragen zum Thema sind die Eier befruchtet oder nicht gestellt worden sind. Trotzdem...
H

Happy Shine

Guest
Hallöchen....
Ich weiß ja das hier sicher schon unzählige Fragen zum Thema sind die Eier befruchtet oder nicht gestellt worden sind.
Trotzdem meine Fragen.
Habe zwei Norwich Kanarien-Ihre Eier sind ja gefleckt-hmm-habe nocht nie Eier von andern Kanarien gesehn :~ -jedenfalls brütet mein Weibchen jetzt seit 4-5 Tagen und ich habe heute versucht die Eier zu durchleuchten-man sieht nur seitlich eine Dotterform die ich würde mal sagen leicht orange ist.Äderchen oder sonstige Fleckchen waren nicht zu entdecken-müßte sowas schon zu sehn sein?Wenn sie befruchtet wären?

Wäre schön ne Antwort zu bekommen :0-

Happy Shine
 
Befruchtete Eier

Hallo Happy Shine, wenn deine Henne seit 4-5 Tagen am Brüten ist sollte man die äderchen bereits erkennen können, ansonsten lass die Eier noch paar tage drin (zur sicherheit) vielleicht sieht man morgen mehr es kann ja sein das die Henne nicht von anfang an richtig gebrütet hat, es kommt zu dieser zeit sehr oft vor das die Eier unbefruchtet sind im März/April ist die Wahrscheinlichkeit viel höher das dann Eier befruchtet sind.
 
Nach 3 - 4 Tagen sieht man bereits sehr deutlich ob ein Ei befruchtet ist.
Wen Du jetzt immer noch ein normales klares Eiweiß und ein kleines Eigelb siehst, dann sind die Eier nicht befruchtet.
Nach 5 - 6 Tagen kann man meist schon nichtmehr durchschauen.
 
Danke für die ausführlichen Antworten

:prima:
Hmm-leider bin ich in diesem Gebiet noch sehr unerfahren-also Äderchen erkenne ich keine-aber in zwei eiern im Dotter einen kleinen schwarzen Punkt.
Na ja man wird sehn-man muss das sicher öfters gesehn haben um es sicher sagen zu können.Da die Vögelchen meiner kleinen Tochter gehören wärs halt schön sie mit einer guten Nachricht erfreuen zu können.Ich hab zwar einige Vögelchen-aber was das brüten angeht noch keine Erfahrungen.Deshalb meine sicher doofe :~ Frage-ist es immer so das man den Dotter seitlich sieht?Na ja werd in zwei Tagen nochmal nachspähen um die fleißig Brütende nicht so oft zu stören.Den genauen Brutanfangstag weiß ich nicht weil wir nicht da waren.Also wäre toll wenn mir jamnd aber doch diesen schwarzen Punkt erklären könnte :D

Schönen Tag

Happy Shine
 
Hallo Happy Shine,

gerade bei langfiedrigen Kanarien wie Norwich kann es schon mal sein, dass der Hahn so viele Federn um die Kloake hat, dass es mit der Befruchtung gar nicht oder nur sehr schlecht klappt. Evtl. solltest Du ihm die Federn dort ein bißchen beschneiden.
 
Thema: Und wieder mal wegen Befruchtung....
Zurück
Oben