Und wieder Pflanzen

Diskutiere Und wieder Pflanzen im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo, wir haben die große Voliere fertig , die ich nun mit weiteren Pflanzen bestücken will. ich brauche noch Kletterpflanzen und habe diese im...

  1. kleines

    kleines Guest

    hallo,
    wir haben die große Voliere fertig , die ich nun mit weiteren Pflanzen bestücken will.
    ich brauche noch Kletterpflanzen und habe diese im Auge.
    Kudzu
    Gespensterpflanze (pfeifenblume)
    immergrünes Kletter- Geißblatt
    leder finde ich nichts über die verträglichkeit für Papageien .
    Weiß jemand von euch mehr darüber ?
    ausserdem suche ich auch sowas für die innen Voliere.

    liebe grüße anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anja,
    zu kudzu kann ich dir nichts sagen, die pflanze kenne ich nicht.

    gespensterpflanze = unsicher, da giftigkeit nicht erwiesen
    klick hier

    geissblatt auch jelängerjelieber = giftig
    klick hier
     
  4. #3 Alcedo atthis, 6. Juli 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Kudzu (Pueraria lobata) könnte problematisch sein, diese asiatische Art ist in den Südöstlichen USA und auch anderswo ein hochinvasives Unkraut, sieh hier:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/560848

    allerdings weiss ich nichts über ihre Frosthärte oder ihre Giftigkeit für Papageien.

    Gruss, Jörn
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    ist das einen Innenvoliere oder im Freien?

    Die Gespensterranke ist ohnehin (bei uns in D) nicht fürs Freiland geeignet... deshalb bin ich jetzt grade unsicher, wo sich die Voliere befindet :?
     
  6. #5 Jens-Manfred, 6. Juli 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Und rankend für draussen ?

    Wein und bayrische Kiwi ! Kann ich nur empfehlen.
     
  7. kleines

    kleines Guest

    Ja sowohl innen als auch aussen.
    habe heute weinreben und hopfen geholt.
    beides ist aber wohl nur für draussen geeignet.
    ich möchte damit eine wand begrünen....
    ausserdem soll auch in der innen Voliere eine ranke rein.
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Für Innen fiele mir noch Bambus in einem großen Kübel ein. Ist halt keine Ranke ;) aber es gibt ja auch ganz hohe Sorten. Ich weiss allerdings nicht, ob die ganz großen überhaupt in Kübeln wachsen :?

    Ansonsten für innen vielleicht russischer Wein? (Klimme... oder wie es auch noch heißt).
     
  9. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Ich hab mid Ranken,keine guden Erfahrung gemacht--und mein Wein wächst aussen an der Voli.Sie knabern alles ab,was nach innen durchwächst--leider:zwinker: Aber weißt was ich gemacht hab um das Raumklima in meiner "Innenaussenvoliere" günstig zu beeinflußen;--hab einfach Pflanzen eingesetzt die "durstig" sind mid eingebracht--in meinem Falle son olles Pampagras und Heinbuchenhecke,---je größer die Blattoberfläche umso mehr "säuft die Pflanze".Suche Dir solche Pflanzen aus die "gerne den Kopf im Feuer und die Füße im Wasser haben " aus.Meine Bepflanzung braucht ungefähr 15 liter in der Woche.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jens-Manfred, 6. Juli 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Jens,
    wächst die Buche auch innen im Kübel ?
    Ich habe drin einen Bambus mit Streifen, wenn der niedergemacht ist, dann wird immer gewechselt. Der olle raus, ein frischer rein.

    Mit so ner hecke müsste das auch möglich sein ?
     
  12. Langer

    Langer Guest

    Hi Jens

    Meine Buche wächst im Maurertupen,in dem Teil der Aussenvoliere,der dicht am Gitter is.Alles was über 1,40 meter wächst wird abgesäbelt,aber is auch irgendwie gud--umso dichter wird sie unten herum----und damid had man wieder sehr viele Blätter-----verdunstung:zustimm:


    der andere Jens
     
Thema:

Und wieder Pflanzen