Und wieder zum Tierarzt

Diskutiere Und wieder zum Tierarzt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Komme grad zum 2. Mal vom Tierarzt. Jetzt bin ich ganz Ratlos... :nene: Der arme kleine Mico wird wohl in nächster Zeit (wenn sichs nicht bessert)...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Komme grad zum 2. Mal vom Tierarzt. Jetzt bin ich ganz Ratlos... :nene: Der arme kleine Mico wird wohl in nächster Zeit (wenn sichs nicht bessert) eine Halskrause verpasst bekommen.

    Ist ja normal, daß in der Mauser Juckreiz auftreten kann, aber daß sich dieses kleine Dummerle dann sogar die Federn selbst kaputt macht.... Ansonsten ist er ja soweit ganz fit aber kann trotzdem nicht fliegen :traurig:

    An einer Stelle am Flügel hat er sich sogar ein wenig blutig gebissen. Kann nur noch warten, bis die ca. 10 Federn, die der Tierarzt entfernt hat wieder nachgewachsen sind. Aber eigentlich kanns daran auch nicht liegen.

    Gut, er ist ein wenig moppelig und müßte eigentlich "trainieren". Aber ich habe keine Chance, ihn aus dem Käfig herauszukriegen. Und wenns dann mal klappt plumpst er nach einem Meter schon nach unten. Der TA hats jetzt noch als letzte Möglichkeit vor der Halskrause mit einem eklig riechenden Spray auf die Federn versucht, aber selbst das kann ihn vom kratzen und knabbern nicht abhalten. :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi sylke, Der armer kleiner kerl tut mir echt leid für ihn.
    Hat der TA gesagt was das sein könnte ? Reagiert er vielleicht allergisch auf irgendwas?
    Gute besserung für den kleinen. :0-
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    Kann sichs auch nicht so recht erklären. Das einzige, was jetzt noch sein könnte ist, daß doch relativ viele Federn fehlen (dieses kleine dickerle muß ja auch getragen werden). Aber komisch find ichs trotzdem. Die Federn, die er beim letzten mal entfernt hat hat er sich heute angesehen. Die wachsen eigentlich sehr schön nach. Leider macht Mico sie teilweise gleich wieder kaputt.

    Der Tierarzt weiß eigentlich schon was er macht (Vogelkundig). Dr. Richter in Cappel (muß auch jedesmal fast ne halbe Stunde fahren bis dorthin). Mein Mann ist ja davon überzeugt, daß er einfach zu fett ist. Aber er frißt auch nicht mehr als andere (außerdem frißt mein kleines gelbes futterneidisches Monster auch noch an seiner Portion mit).

    Übrigens mal was ganz anderes. Letzte Woche hab ich noch so vor mich hingelacht, als jemand geschrieben hat, daß seine Vögel an die Tapete gehen. Hätte ich wohl besser nicht gemacht, denn schwupps..... Kleines gelbes Monster hat zugeschlagen und es fehlt seit gestern ein Stück meiner Tapete 0l
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe das machen sie alle mal :D meine Tapete musste auch drann glauben , zeitdem ist der seil nicht mehr an die wand befestigt :D Oh waren sie sauer gröööööhllll
     
  6. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hab jetzt den Käfig weiter nach vorne geschoben. Für diese Stelle ok, aber dieses Teufelchen findet bestimmt auch bald ne andere Ecke.... :D
     
Thema:

Und wieder zum Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Und wieder zum Tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...