Und wieder zum Tierarzt

Diskutiere Und wieder zum Tierarzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Komme grad zum 2. Mal vom Tierarzt. Jetzt bin ich ganz Ratlos... :nene: Der arme kleine Mico wird wohl in nächster Zeit (wenn sichs nicht bessert)...
S

SylkeP

Guest
Komme grad zum 2. Mal vom Tierarzt. Jetzt bin ich ganz Ratlos... :nene: Der arme kleine Mico wird wohl in nächster Zeit (wenn sichs nicht bessert) eine Halskrause verpasst bekommen.

Ist ja normal, daß in der Mauser Juckreiz auftreten kann, aber daß sich dieses kleine Dummerle dann sogar die Federn selbst kaputt macht.... Ansonsten ist er ja soweit ganz fit aber kann trotzdem nicht fliegen :traurig:

An einer Stelle am Flügel hat er sich sogar ein wenig blutig gebissen. Kann nur noch warten, bis die ca. 10 Federn, die der Tierarzt entfernt hat wieder nachgewachsen sind. Aber eigentlich kanns daran auch nicht liegen.

Gut, er ist ein wenig moppelig und müßte eigentlich "trainieren". Aber ich habe keine Chance, ihn aus dem Käfig herauszukriegen. Und wenns dann mal klappt plumpst er nach einem Meter schon nach unten. Der TA hats jetzt noch als letzte Möglichkeit vor der Halskrause mit einem eklig riechenden Spray auf die Federn versucht, aber selbst das kann ihn vom kratzen und knabbern nicht abhalten. :? :?
 
Hi sylke, Der armer kleiner kerl tut mir echt leid für ihn.
Hat der TA gesagt was das sein könnte ? Reagiert er vielleicht allergisch auf irgendwas?
Gute besserung für den kleinen. :0-
 
Kann sichs auch nicht so recht erklären. Das einzige, was jetzt noch sein könnte ist, daß doch relativ viele Federn fehlen (dieses kleine dickerle muß ja auch getragen werden). Aber komisch find ichs trotzdem. Die Federn, die er beim letzten mal entfernt hat hat er sich heute angesehen. Die wachsen eigentlich sehr schön nach. Leider macht Mico sie teilweise gleich wieder kaputt.

Der Tierarzt weiß eigentlich schon was er macht (Vogelkundig). Dr. Richter in Cappel (muß auch jedesmal fast ne halbe Stunde fahren bis dorthin). Mein Mann ist ja davon überzeugt, daß er einfach zu fett ist. Aber er frißt auch nicht mehr als andere (außerdem frißt mein kleines gelbes futterneidisches Monster auch noch an seiner Portion mit).

Übrigens mal was ganz anderes. Letzte Woche hab ich noch so vor mich hingelacht, als jemand geschrieben hat, daß seine Vögel an die Tapete gehen. Hätte ich wohl besser nicht gemacht, denn schwupps..... Kleines gelbes Monster hat zugeschlagen und es fehlt seit gestern ein Stück meiner Tapete 0l
 
hehe das machen sie alle mal :D meine Tapete musste auch drann glauben , zeitdem ist der seil nicht mehr an die wand befestigt :D Oh waren sie sauer gröööööhllll
 
Hab jetzt den Käfig weiter nach vorne geschoben. Für diese Stelle ok, aber dieses Teufelchen findet bestimmt auch bald ne andere Ecke.... :D
 
Thema: Und wieder zum Tierarzt
Zurück
Oben