Unere Rasselbande

Diskutiere Unere Rasselbande im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, wir sind schon seit jahren aga-halter und immer nur stille leser hier im forum. will doch nun mal das outing in der öffentlichkeit, als...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    wir sind schon seit jahren aga-halter und immer nur stille leser hier im forum.
    will doch nun mal das outing in der öffentlichkeit, als agahalter anstreben.
    mit ein paar bildern stelle ich euch mal unsere rasselbande vor.

    gruß frank :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    es begann mit den beiden orangefarbigen agas. die beiden racker hatten sich bei uns prima eingelebt. da die beiden nicht voneinander zu unterscheiden sind, tauften wir sie auf ratz und rübe. wissen nach jahren noch nicht, wer was ist. ist uns eigentlich auch wurscht und den agas wohl auch. dann, vom papageienfieber gepackt stolperten wir via internet über caruso, eine doppelgelbkopfamazone und sleepy und diabolo, 2 rosenköpfchen. also ab ins auto, nach unna gedüst, die amzone hoplen, danach nach witten zu frau dau (die ich bis heute noch in ganz guter erinnerung habe) die rosenköpfchen in empfang nehmen.
    hier das erste bild vom einzug der 3 neuen ankömmlinge
     

    Anhänge:

  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    da wir keine käfige hatten und ein vogelzimmer einrichteten, fühlten die geier sich wohl wie die schweinchen im schlamm.
     

    Anhänge:

  5. #4 amidaalaa, 4. Juli 2005
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Seh schöner Huafen, und auch künstlerisch interessiert wie ich sehe! :zustimm:
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hier nochmal ein paar bilder
     

    Anhänge:

  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    damit unsere amazone nicht so alleine ist, haben wir noch paulinchen (auch ne doppelgelbkopfamazone) zu uns genommen. platz war ja zur genüge vorhanden. seit oktober letzten jahres sind noch 2 schwarzköpfchen eingezogen. da sind die beiden
     

    Anhänge:

  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    so gingen die letzten jahre ins land. die rasselbande wurde immer größer, bis denn dunkle wolken aufzogen. unserer sleepy ging es zunehmend schlechter. sie saß nur noch mit aufgeplustertem gefieder rum. hat sich immer weniger an der agagruppe interessiert. ihr partner, der diabolo hat sie dann auch noch verlassen und hat sich dann ratz und rübe angeschlossen. ganz allein und verlassen, hat es ihr wohl noch den rest gegeben. hier noch ein bild von der armen. da saß sie schon mit aufgeplustertem gefieder. um sie herum tobten die geier und freuten sich an den frischen zweigen. da wollte sie schon nichts mehr von wissen.
     

    Anhänge:

  9. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    und hier diabolo,der ehebrecher. hat sich mit seinem roten köpfchen einfach zu nem andern paar gesellt. daraus ist ner dreier-beziehung geworden.
     

    Anhänge:

  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    soll mal einer die agas verstehen. als es seiner ex-partnerin sichtlich schlechter ging, hat er sich von ratz und rübe wieder abgewendet und sich wieder um seine sleepy gekümmert. hat ihr, gefieder gepflegt, sie gefütter, auf sie aufgepasst. für ein paar tage hat er die große liebe nochmal zum leben erweckt.
     

    Anhänge:

  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    und hier das letzte bild einer großen vogelliebe
     

    Anhänge:

  12. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    trotz tierarztbesuche, stationäre aufnahme in einer tierklinik, behandlungen noch und nöcher, hat es unsere sleepy nicht geschafft, obwohl sie tapfer kämpfte. abgemagert, die brustmuskulatur schon bis auf null abgebaut, hat sie der tierarzt von ihren qualen befreit. sie schlief in den händen von tanja friedlich ein.
    schlimm war es nochmal, nachdem die sleepy endgültig im vogelhimmel eingezogén war. die agas haben noch lange nach ihr gesucht. sind um ihren leeren quarantänekäfig geflattert, haben nach ihr gerufen.
    diabolo hat sich wieder in die beziehung von ratz und rübe gedrängt.
    hier nochmal ein bild von sleepy und diabolo und noch eines aus den "guten alten zeiten".
     

    Anhänge:

  13. herk0310

    herk0310 Guest

    ich find deine rasselbande wunderschön, auch wenn deine "vogelvorstellung " zum schluß traurig wurde. aber ich hoffe das es deinen anderen weiterhin gut geht und dies auch so bleibt. sind alle zum verlieben....
     
  14. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Hallo, Frank!

    Dein Vogelzimmer ist ja toll! Wie klappt denn die Gemeinschaft mit den Amazonen? Nehmen die Agas mit den Amazonen (bzw. umgekehrt) Kontakt auf oder führen beide Arten ihr eigenes Leben?
     
  15. silvi2

    silvi2 Guest

    Hallo Frank! Suesssss! Der Vogelbaum ist klasse!

    Arme kleine Sleepy...so traurig....
     
  16. #15 Silke_Julia, 4. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Frank,

    sehr schöne Federbällchen, die DU hast. Und das Vogelzimmer ist auch klasse, da muss es den Geierchen ja gutgehen. Auch wenn zum Schluß es ein bisschen traurig wurde, erfreue ich mich an den Fotos.

    Gruß von Silke
     
  17. #16 Danny Jo., 4. Juli 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Frank, :)
    mir wurde ganz flau im Magen wie ich die Bilder gesehen und deine Texte gelesen habe, tut mir echt leid!! :traurig:
    Das Agazimmer ist echt klasse, würde mich auch brennend interessieren ob sich deine ganzen Racker untereinander verstehen? :schimpf:
    Viele Grüße Daniela
     
  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo

    danke für eure netten antworten. zu der frage wie die agas sich mit den amazonen verstehen, kann ich einiges berichten. ganz am anfang, als wir nur eine amazone hatten, haben ratz und rübe unseren "dicken" sogar gefüttert. das war vielleicht lustig zu sehen, wie die kleinen kerle dem großen das futter in den schnabel stopften. und unser caruso hat sich tatsächlich füttern lassen. da aber agas auch richtig freche rotznasen sein können, den großen auch manchmal ärgerten, dann hat sich das schnell erledigt gehabt. mittlerweile haben sie so ein spezielles verhältnis, ich würde mal sagen pack schlägt sich und pack verträgt sich. aber wirklich grob werden sie nie. die frechsten sind jedoch unsere blauen schwarzköpfchen, die vetreiben, wenns ums futter geht auch schonmal die mazonen von den futternäpfen. hänge euch mal ein paar bilder so vom zusammenleben an.
     

    Anhänge:

  19. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hier teilt caruso sogar ganz brüderlich die letzten brotkrumen in der küche
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Freakle, 5. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    wenns denn aber mal wirklich zoff zwischen ama und aga gibt, sind es meistens die kleinen kerle die den streit vom zaun brechen. haben ja vor den großen nix zu befürchten, da sie einfach zu flink sind. bis sich die mazonen bewegt haben sind die racker schon wieder ganz wo anders. aber ansonsten akzeptiert man sich gegenseitig. sind ja nun auch schon jahre zusammen. hier nochmal ein bild vom vogelzimmer vor der erweiterung. hatten den agas ihre schlafhäuschen an die decke gehängt damit die amazonen nicht immer an den teilen schreddern.
     

    Anhänge:

  22. Owl2911

    Owl2911 Guest

    Das sind ja wirklich tolle Bilder, wenn Aga und Ama zusammen am Futternapf sitzen. Und dieses Vogelzimmer.....wenn ich irgendwann auch mal so viel Platz hätte......
     
Thema:

Unere Rasselbande

Die Seite wird geladen...

Unere Rasselbande - Ähnliche Themen

  1. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hier habe ich die ersten Bilder von meiner Rasselbande, es fehlen aber noch einige etwas kamerascheuen Damen und Herren.
  2. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: [ATTACH] 5 Wellis (morgen kommt der sechste) und 4 Zfs da ist immer was los.:+party: sorry wegen der Quali des Bildes, ist mit dem Handy...
  3. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hallo Ihr Lieben, anbei meine Rasselbande, in der Hoffnung Ihr könnt mir Anfänger sagen wie sich die ganzen Farben nennen... Ich habe sie...
  4. meine Rasselbande:)

    meine Rasselbande:): Hier ein Par Bilder meiner süßen :)
  5. farbschlag von rasselbande

    farbschlag von rasselbande: mal sehen ob ihr den farbschlag wisst