Unere Rasselbande

Diskutiere Unere Rasselbande im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, wir sind schon seit jahren aga-halter und immer nur stille leser hier im forum. will doch nun mal das outing in der öffentlichkeit, als...
Freakle

Freakle

Foren-Guru
Beiträge
1.116
hallo,

wir sind schon seit jahren aga-halter und immer nur stille leser hier im forum.
will doch nun mal das outing in der öffentlichkeit, als agahalter anstreben.
mit ein paar bildern stelle ich euch mal unsere rasselbande vor.

gruß frank :0-
 
es begann mit den beiden orangefarbigen agas. die beiden racker hatten sich bei uns prima eingelebt. da die beiden nicht voneinander zu unterscheiden sind, tauften wir sie auf ratz und rübe. wissen nach jahren noch nicht, wer was ist. ist uns eigentlich auch wurscht und den agas wohl auch. dann, vom papageienfieber gepackt stolperten wir via internet über caruso, eine doppelgelbkopfamazone und sleepy und diabolo, 2 rosenköpfchen. also ab ins auto, nach unna gedüst, die amzone hoplen, danach nach witten zu frau dau (die ich bis heute noch in ganz guter erinnerung habe) die rosenköpfchen in empfang nehmen.
hier das erste bild vom einzug der 3 neuen ankömmlinge
 

Anhänge

  • vögel018.jpg
    vögel018.jpg
    31 KB · Aufrufe: 142
da wir keine käfige hatten und ein vogelzimmer einrichteten, fühlten die geier sich wohl wie die schweinchen im schlamm.
 

Anhänge

  • bonsai.jpg
    bonsai.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 137
  • vögel015.jpg
    vögel015.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 138
  • vögel032.jpg
    vögel032.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 140
  • vögel033.jpg
    vögel033.jpg
    31 KB · Aufrufe: 135
hier nochmal ein paar bilder
 

Anhänge

  • vögel036.jpg
    vögel036.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 133
  • vögel037.jpg
    vögel037.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 128
  • vögel038.jpg
    vögel038.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 132
  • vögel039.jpg
    vögel039.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 130
damit unsere amazone nicht so alleine ist, haben wir noch paulinchen (auch ne doppelgelbkopfamazone) zu uns genommen. platz war ja zur genüge vorhanden. seit oktober letzten jahres sind noch 2 schwarzköpfchen eingezogen. da sind die beiden
 

Anhänge

  • rasselbande002.jpg
    rasselbande002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 137
so gingen die letzten jahre ins land. die rasselbande wurde immer größer, bis denn dunkle wolken aufzogen. unserer sleepy ging es zunehmend schlechter. sie saß nur noch mit aufgeplustertem gefieder rum. hat sich immer weniger an der agagruppe interessiert. ihr partner, der diabolo hat sie dann auch noch verlassen und hat sich dann ratz und rübe angeschlossen. ganz allein und verlassen, hat es ihr wohl noch den rest gegeben. hier noch ein bild von der armen. da saß sie schon mit aufgeplustertem gefieder. um sie herum tobten die geier und freuten sich an den frischen zweigen. da wollte sie schon nichts mehr von wissen.
 

Anhänge

  • rasselbande006.jpg
    rasselbande006.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 131
und hier diabolo,der ehebrecher. hat sich mit seinem roten köpfchen einfach zu nem andern paar gesellt. daraus ist ner dreier-beziehung geworden.
 

Anhänge

  • rasselbande013.jpg
    rasselbande013.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 129
  • rasselbande004.jpg
    rasselbande004.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 130
  • rasselbande003.jpg
    rasselbande003.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 132
soll mal einer die agas verstehen. als es seiner ex-partnerin sichtlich schlechter ging, hat er sich von ratz und rübe wieder abgewendet und sich wieder um seine sleepy gekümmert. hat ihr, gefieder gepflegt, sie gefütter, auf sie aufgepasst. für ein paar tage hat er die große liebe nochmal zum leben erweckt.
 

Anhänge

  • rasselbande007.jpg
    rasselbande007.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 131
  • rasselbande008.jpg
    rasselbande008.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 129
und hier das letzte bild einer großen vogelliebe
 

Anhänge

  • rasselbande009.jpg
    rasselbande009.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 130
trotz tierarztbesuche, stationäre aufnahme in einer tierklinik, behandlungen noch und nöcher, hat es unsere sleepy nicht geschafft, obwohl sie tapfer kämpfte. abgemagert, die brustmuskulatur schon bis auf null abgebaut, hat sie der tierarzt von ihren qualen befreit. sie schlief in den händen von tanja friedlich ein.
schlimm war es nochmal, nachdem die sleepy endgültig im vogelhimmel eingezogén war. die agas haben noch lange nach ihr gesucht. sind um ihren leeren quarantänekäfig geflattert, haben nach ihr gerufen.
diabolo hat sich wieder in die beziehung von ratz und rübe gedrängt.
hier nochmal ein bild von sleepy und diabolo und noch eines aus den "guten alten zeiten".
 

Anhänge

  • bonsai001.jpg
    bonsai001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 108
  • rasselbande001.jpg
    rasselbande001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 109
ich find deine rasselbande wunderschön, auch wenn deine "vogelvorstellung " zum schluß traurig wurde. aber ich hoffe das es deinen anderen weiterhin gut geht und dies auch so bleibt. sind alle zum verlieben....
 
Hallo, Frank!

Dein Vogelzimmer ist ja toll! Wie klappt denn die Gemeinschaft mit den Amazonen? Nehmen die Agas mit den Amazonen (bzw. umgekehrt) Kontakt auf oder führen beide Arten ihr eigenes Leben?
 
Hallo Frank,

sehr schöne Federbällchen, die DU hast. Und das Vogelzimmer ist auch klasse, da muss es den Geierchen ja gutgehen. Auch wenn zum Schluß es ein bisschen traurig wurde, erfreue ich mich an den Fotos.

Gruß von Silke
 
Hallo Frank, :)
mir wurde ganz flau im Magen wie ich die Bilder gesehen und deine Texte gelesen habe, tut mir echt leid!! :traurig:
Das Agazimmer ist echt klasse, würde mich auch brennend interessieren ob sich deine ganzen Racker untereinander verstehen? :schimpf:
Viele Grüße Daniela
 
hallo

danke für eure netten antworten. zu der frage wie die agas sich mit den amazonen verstehen, kann ich einiges berichten. ganz am anfang, als wir nur eine amazone hatten, haben ratz und rübe unseren "dicken" sogar gefüttert. das war vielleicht lustig zu sehen, wie die kleinen kerle dem großen das futter in den schnabel stopften. und unser caruso hat sich tatsächlich füttern lassen. da aber agas auch richtig freche rotznasen sein können, den großen auch manchmal ärgerten, dann hat sich das schnell erledigt gehabt. mittlerweile haben sie so ein spezielles verhältnis, ich würde mal sagen pack schlägt sich und pack verträgt sich. aber wirklich grob werden sie nie. die frechsten sind jedoch unsere blauen schwarzköpfchen, die vetreiben, wenns ums futter geht auch schonmal die mazonen von den futternäpfen. hänge euch mal ein paar bilder so vom zusammenleben an.
 

Anhänge

  • agas.jpg
    agas.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 74
  • wohnungsbesichtigung012.jpg
    wohnungsbesichtigung012.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 73
  • fast fertig001.jpg
    fast fertig001.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 73
hier teilt caruso sogar ganz brüderlich die letzten brotkrumen in der küche
 

Anhänge

  • brotkrumen brüderlich geteilt.jpg
    brotkrumen brüderlich geteilt.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 71
wenns denn aber mal wirklich zoff zwischen ama und aga gibt, sind es meistens die kleinen kerle die den streit vom zaun brechen. haben ja vor den großen nix zu befürchten, da sie einfach zu flink sind. bis sich die mazonen bewegt haben sind die racker schon wieder ganz wo anders. aber ansonsten akzeptiert man sich gegenseitig. sind ja nun auch schon jahre zusammen. hier nochmal ein bild vom vogelzimmer vor der erweiterung. hatten den agas ihre schlafhäuschen an die decke gehängt damit die amazonen nicht immer an den teilen schreddern.
 

Anhänge

  • 1vogelzimmer.JPG
    1vogelzimmer.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 71
  • 1vogelzimmer003.JPG
    1vogelzimmer003.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 72
  • 1vogelzimmer.JPG
    1vogelzimmer.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wirklich tolle Bilder, wenn Aga und Ama zusammen am Futternapf sitzen. Und dieses Vogelzimmer.....wenn ich irgendwann auch mal so viel Platz hätte......
 
Thema: Unere Rasselbande

Ähnliche Themen

Nicole BE
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Nyrokay
Nyrokay
vampfan
Antworten
0
Aufrufe
910
vampfan
vampfan
S
Antworten
30
Aufrufe
4.872
simply red
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Anna1979
A
G
Antworten
3
Aufrufe
661
gaby45
G
Zurück
Oben