Unerträgliche Schreihälse

Diskutiere Unerträgliche Schreihälse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich bin durch Zufall auf dieses, wie ich finde sehr interessante Forum gestoßen,(hab ursprünglich nach "Fertigbaugaragen"...

  1. #1 Crashman, 3. Juli 2006
    Crashman

    Crashman Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin durch Zufall auf dieses, wie ich finde sehr interessante Forum gestoßen,(hab ursprünglich nach "Fertigbaugaragen" gesucht) und habe mich interessehalber auch gleich registriert.

    Wellensittiche hatte ich schon immer, und nachdem den letzten die Katz geholt hat, war ich 5 Jahre "Sittichlos"

    Zur Zeit beherberge ich 3 Wellensittiche zuhause im Wohnzimmer. Seid der 3te kürzlich nach dem Tod meiner Großmutter dazugekommen ist, haben sie auch einen ca 40-60-70 cm großen Käfig, damit auch alle genug Platz haben.

    Nur gibt es immer wieder Streitigkeiten unter den 3en, wenns um den abendlichen Schlafplatz geht. Auch kommt es vor, das der eine sein Liedchen vor sich hinpfeift und der nächste richtig wild vor sich hinkeift! Das ist manchmal doch sehr nervtötend und ich weiß leider auch nicht, woran er sich stört!

    Sie haben den ganzen Tag Freiflug, selbst wenn ich in der Arbeit bin und sind auch alle miteinander sehr aktive Tierchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo crashman und willkommen bei uns im Welliforum.

    Tja was soll ich sagen, hab hier 9 von den kleinen schreihälse :D

    Wellis sind nun mal keine rühige Vögelchen. Es wird mal gekreischt, und auch den ganzen lieben Tag gesabbelt.
    Momentan wecken mich meine um 5uhr Morgens, zeit sie ihr eigenes Zimmer haben(direkt neben mein SZ) gehts richtig zur sache.

    Du hast ja 3 pieper... ist ehrlich gesagt ne unglückliche zahl. Da ist immer eine alleine, und das verursacht meistens schreierei :(

    Das es streit um die besten schlafplätze gibt ist ganz normal . Hier gibts immer meckerei wenns um schlafen geht

    schön das sie ganztags freiflug haben, denn der käfig ist nicht sonderlich gross.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo,
    herzlich willkommen bei den VF

    Was für Geschlechter haben den deine 3 Wellis?
    3 Wellis sind auch eine unglückliche Zahl, 3 sind einer zuviel....

    Der Liebligsplatz von einem Wellensittich ist der ganz oben, da hat man die beste Übersicht, von daher ist es "fast" normal, wenn es um den "schönsten" Platz Streit gibt...
     
  5. #4 Crashman, 3. Juli 2006
    Crashman

    Crashman Guest

    Hallo Scotty, Hallo Liora!

    Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

    Das mit den 3 ist einer zuviel hab ich mir auch schon gedacht. Es sind 2 Männchen und 1 Weibchen. Ich befüchte fast, das ich für den "Hansi" meiner Oma noch eine Partnerin besorgen darf. Wird das ganze dann evtl. harmonischer im Umgangston??

    Ich habe die Schaukel extra auf die ganze Käfigbreite verlängert, damit sie alle 3 Platz drauf haben. Sie ist der höchste Punkt im Käfig. Eine kleine Ausweichschaukel ist auch vorhanden.

    Und meine Sittiche hab ich nach langem Versuchen soweit erzogen, dass sie mit mir gemeinsam um 6 erst aktiv werden. (Sonnenseite Rollo 3/4 heruntergelassen wirkt Wunder :zwinker: ) Ihr Zimmer ist auch gleich neben meinem Schlafzimmer.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi crashman,
    Es gibt halt kein garantie das es ruhiger wird, aber wenn die pieper zufrieden sind wird meistens nur gesabbelt ;) die schreierei hört meistens auf..


    Oh ha 1 schaukel.... da ist streit vorprogrammiert.
    Ich habe früher viele schaukel im käfig gehabt, hab sie aber wo es *nur* noch darum streit gegeben hat raus genommen. Dafür habe ich verschiedene Äste und kreuzschaukel aufgehängt.
    Jetzt hat die Voli *Dachlatten* da schläft keiner drauf alle sind darunter. :?


    Ja mit dem verdunklungs Rollo hab ich schon gedacht, hab schon ne schalousie aber halt in Weis. Muss mir was dunkleres besorgen.:D
    Meine sind erst vor kurzem im Wellizimmer gezogen, sonst haben sie mich so lange schlafen lassen wie ich wollte .....
     
  7. #6 Crashman, 3. Juli 2006
    Crashman

    Crashman Guest

    Werd bei Gelegenheit noch einen 4ten Welli anschaffen müssen, hilft nix.

    Wie groß ist deine Voliere? Und du hast 9 von den Tierchen in einem Raum?

    Und die Geschichte mit dem Rollo ist echt ne Überlegung wert, wenn man dann eine Stunde länger schlafen darf. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, im Winter werden sie auch erst um 8 oder 9 aktiv, wie eben die Sonne aufgeht.

    Äste haben meine Tiere nicht in ihrem Käfig, die würden auch nur den Platz einschränken, glaube ich. Dafür haben sie einen großen Ast auf der Vitrine nebenan, ihren Stammplatz.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die kleinen habe ihre eigenes Zimmer mit Voli halt zum schlafen.
    Voli ist 140 x 65 x 160

    Vorher waren sie im WZ da hat man sie halt nicht gehört :D

    Äste in verschiedene durchmass sind für die kleinen wichtig, 1 für die Füße 2 zum schreddern ;)
    Meine machen momentan kleinholz aus dem Volidach *grrröööööhhhhllll*

    Vlt die schaukel durch Äste austauschen?


    klasse das du Nr 4 holen willst :zustimm:
     
  9. #8 Crashman, 3. Juli 2006
    Crashman

    Crashman Guest

    Ja, meine Gelbes Weibchen macht aus allem, wo sie rannkommt Sägespähne... kenn ich. Die Männer sind da ein wenig fauler. Muss mal schaun, wies mit Platz ausgeht, dann häng ich ihnen noch nen Schlafast rein.

    Danke für das nette Gespräch und ich denke, wir werden öfter voneinander hören!

    Grüße nach Hamburg!
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey.. Dankeschön, und ich hoffe sehr das wir sehr oft von dir und deine süßen hören ;)
    Übrigens Bilder sehen wir wie du bestimmt schon gemerkt hast seeeeeeeehr gerne ;) In usere Foto Forum kannst du unsere kleinen sehen, wäre klasse wenn du auch was reinstellen könntest ;)


    Aaaaaaaber nicht nur Wellibilder wollen wir sehen :D wenn du mags kannst du dich hier vorstellen
     
  11. floyd

    floyd Guest

    naja, sie als schreihälse zu bezeichen finde ich doch ein bischen hart, obwohl mich die sechs wellensittiche von meinem freund/nachbarn mir auch manchmal den letzten nerv rauben!

    ich nenne sie immer die "befiederten plaudertaschen"!

    grüße floyd
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na ja, es gibt halt welche darunter die richtig schreien, da stimmt aber meistens was nicht ;)
    Werden halt grad geärgert, oder bekommen halt nicht das was sie wollen. :D
     
  13. #12 Saskia137, 4. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Tja, und ich hab mit der Lautstärke unserer mittlerweile 18 Wellengeier, die das Wohnzimmer und manchmal auch den Rest der Wohnung unsicher machen, auch nicht wirklich Probleme. Gut, es gibt Zeiten, das sind sie etwas lauter, mittlerweile abends nicht mehr pünktlich zur, sondern direkt nach der Tagesschau, woüber mein Schatz glaube ich ziemlich froh ist, aber wenn wir dann abends bei den Piepsern das Licht ausmachen, dann ist auch das gemeckere um den Besten Schlafplatz ziemlich schnell beigelegt, selbst wenn die Kiste noch läuft und dadurch noch relativ hell in Ihrer Umgebung ist.

    Die Tochter von unserem Vermieter hat unsere Pieper bisher noch nicht gehört (sie wohnt direkt über uns) und hatte, als sie mitbekommen hat, dass wir Wellensittiche haben, gesagt, sie hätte so mit 2 oder 3en gerechnet. Unsere Voli steht direkt an der Wohnzimmerwand, die an den anderen Nachbarn angrenzt und da hat mir die Nachbarin auch schon mehrfach gesagt, dass sie unsere Pieper in ihrer Wohnung noch nicht gehört hat. Ich muß aber auch dazu sagen, dass wir wohl in einem ziemlich gut schallisoliertes Haus wohnen, denn wir hören im Schlafzimmer fast nichts, von dem was im Wohnzimmer oder in der Küche los ist.

    @floyd,
    "befiederten plaudertaschen" den Begriff finde ich auch schön!

    @scotty,
    das mit dem Schreien und was nicht stimmen, kann ich nur bestätigen.
    Nur in seltenen Fällen bekommt bei mir mal ne Henne ne Art Tobsuchtsanfall und meckert, was das Zeug hält, ohne dass ich weiß, was ihr fehlt.
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    vlt bekommt sie den von ihr ausgesuchten Hahn nicht ;)

    Ich hatte so einen Hahn, ist bei den Damen überhauptnicht gelanded, und als er manchmal zuschauen musste wie die andere Herren sich mit den Damen vergnügten hat er ab und an derart geschrien das es in der Ohren weh tat.
    Seine *flame* ist uns zugeflogen und wir haben ihn *wenn auch sehr ungern* weggegeben. Hab von den neuen besitzer gehört das er nie wieder geschrien hat ;)
    *leider ist er inzwischen wie ich hörte verstorben*
     
  15. Crashman

    Crashman Guest

     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke wir wurden alle gerne wissen was die kleinen da zu sagen haben :D
    Sie haben unheimlich viel zu labbern, meine nenne ich nur *sabbelheinis*
     
  17. floyd

    floyd Guest

    interessant ist ja, wenn man bei ihnen im wohnbereich sitz und sich wirklich über etwas wichtiges unterhält oder etwas wichtiges im fernsehen sehen will, drehen sie voll auf! dann ist kein halten mehr, da müssen sie sich unbedingt auch mitteilen! offensichtlich haben sie uns dann auch ganz wichtige dinge zu erzählen... :) :k

    grüße floyd
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 lacrima20, 5. Juli 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Grinst

    Irgendwie musste ich echt schmunzeln,
    als ich das las^^

    Meine beiden verliebten Turteltäubchen,
    leben ja in dem Zimmer wo wir uns Tag täglich die meiste Zeit aufhalten.
    Der Hahn, ist die ganze Zeit am Gackern, aber wirklich den ganzen Tag ;-)
    Die Henne, ja die ist ebenfalls immer am Antworten,...ich glaube so schnell kommt die garnicht hinterher mit dem Antworten:D
    Aber die Madame ist eben auch lauter, dann kommt immer ein Gekrächze,
    ich könnte den ganzen Tag mich kaputtlachen über die verliebten Gacker-Schrei-Hälse
    und die sind nur zu zweit^^,....noch!!!
    Naja,
    auf ein bis bald, liebe Grüsse Anja
     
  20. #18 LuckyMausi, 5. Juli 2006
    LuckyMausi

    LuckyMausi Guest

    Also mein einer Welli der ist auch sehr laut da kann man nicht im Zimmer bleiben wenn der meckert da bekommt man einen an der klatsche der andere hingegen den hört man fast gar nicht meckern. Bei mir ist auch die Nacht 5:00 Uhr ca. vorbei ich hab zwar schon das Rollo unten aber irgendwie hilft es nicht. Naja damit muss man sich nun mal abfinden.
     
Thema:

Unerträgliche Schreihälse

Die Seite wird geladen...

Unerträgliche Schreihälse - Ähnliche Themen

  1. Meine Schreihälse

    Meine Schreihälse: Hallo, ich bin neu im Forum, habe mich aber schon seit Monaten hier und auf allen möglichen Seiten im Internet belesen, mit Züchtern...
  2. Grünzügelpapagei Hilfe, Schreihälse

    Grünzügelpapagei Hilfe, Schreihälse: Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern 2 Grünzügelpapageien, beide sind weibchen und Handaufzucht. Sie scheinen sich beide gut miteinander...
  3. Ziegensittich unerträglich laut!!!!!!!!!

    Ziegensittich unerträglich laut!!!!!!!!!: Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!! Ich habe jetzt seit einer Woche einen Ziegensittich und wollte ihr eigentlich auch noch einen Partner holen....
  4. rufen wird unerträglich

    rufen wird unerträglich: hallo nochmal ich hatt mein problem schon in diesem thread gespostet http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161491&highlight=schreier babys...