unerwarteter besuch

Diskutiere unerwarteter besuch im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, habe seid einiger zeit besuch von einem ungewollten nager aber was für ein? erst wurden mir im jungtirstall 4 junge ganz verschleppt und...
was man machen muss ist ganz einfach.

Keine Futter oder Essen reste liegen lassen. (die kommen auch ausserhalb liegende Essen)

Schlag dicht machen. (sonst hast du immer probleme)

Falle und Rattengift benutzen. (das die weg sind dauert viel länger wie die schnell gekommen sind einfach so weiter machen)

Mfg

Süleyman
 
wenn ratten nicht allen möglichen mist an sich hätten und übertragen würden und nicht meine tiere killen würden dann wären sie mir ja egal.
aber ich brauche weder noch deren eklige krankheiten noch will ich das sie meine tauben annagen. eines tages haben sie mir einer taube das bein abgerissen!
und das war nicht die wo ich jetzt noch habe. das war ne weisse. da hing noch nen stück knochen dran und überall viel blut. die haben das bein regelrecht abgelutscht!!! irgentwo frag ich mich was das für ne T....sbrut ist.
seitdem hab ich diesen biestern den krieg angesagt.
ich lasse kein futter herumliegen. taubenfutter hab ich in einer tonne. aber die graben sich in die voliere zu den fasanen rein und bedienen sich. jetzt hab ich einen hasenkäfig über das loch. käfig mit einem stein beschwert welldach drüber und richtig viiiel lecker rosa rattenmüsli in einem napf serviert. ich sag dann schonmal fröhliches fressen. aber die ratten müssen für etwa zwei wochen jeden tag genug futter haben sonst merken sie es das es giftig ist und essen nicht mehr dafon.
 
Ein Rattenloch haben wir übrigens offen gelassen, da sprühen wir immer ein Giftspray rein, wenn da noch mal eine durchkommt, dann putzt sie sich das Fell und das war es. Aber bisher haben wir keine mehr gehabt. Alle anderen Löcher die sie sich gefressen haben, haben wir mit Zement und Glassplitter zugemörtelt.
Gruß Uli

Hallo Uli,
das mit dem Giftspray, hört sich genial an, woher kan man das bekommen?

Glassplitter sind auch eine Gute möglichkeit, aber leider bleiben die in der Erde bestehen und früher oder später muß ich wieder graben.

Gruß Alex
 
wenn ratten nicht allen möglichen mist an sich hätten und übertragen würden und nicht meine tiere killen würden dann wären sie mir ja egal.
aber ich brauche weder noch deren eklige krankheiten noch will ich das sie meine tauben annagen....seitdem hab ich diesen biestern den krieg angesagt.
... jetzt hab ich einen hasenkäfig über das loch. käfig mit einem stein beschwert welldach drüber und richtig viiiel lecker rosa rattenmüsli in einem napf serviert. ich sag dann schonmal fröhliches fressen. aber die ratten müssen für etwa zwei wochen jeden tag genug futter haben sonst merken sie es das es giftig ist und essen nicht mehr dafon.

Tja, fragt sich was qualvoller ist für ein Tier: ein Ohrring durch die Haut gestochen zu bekommen oder der sicher nicht angenehme Gifttod!? Oder machst Du Unterschiede zwischen den Empfindungen einer Taube und einer Ratte? Denk mal drüber nach! :zwinker:
 
Tja, fragt sich was qualvoller ist für ein Tier: ein Ohrring durch die Haut gestochen zu bekommen oder der sicher nicht angenehme Gifttod!? Oder machst Du Unterschiede zwischen den Empfindungen einer Taube und einer Ratte? Denk mal drüber nach! :zwinker:

ich glaub das tut jeder ein bisschen ich hab viel getier aber mit ratten und mäusen hab ich auch nicht so aber das erledigen die katzen
 
hallo,

lol, Matzematze, wie kommst du darauf eins mit dem anderen zu vergleichen?
das wär ja wie wenn ich zu nem vegi sage das sein kohlkopf schreit wenn er in den garten geht. von irgentwas muss man leben. und ich denke wenn es nicht anderst geht dann muss man was gegen ratten machen. es seidenn man freut sich wenn alles voller rattenlöcher ist und ab und zu tauben verletzt und getötet werden. es mag villeicht welche geben die das toll finden.

wir haben auch eine katze aber die katze ist 20 jahre alt und fängt nur noch ab und zu eine maus.
und bevor sich die ratten überall breit machen und alles versäuchen und meine tiere angreifen und verletzen da müssen die eben dran glauben.
wir haben einen pferdehof und sind auch nicht scharf darauf das die ratten überall im heu wohnen und dort reinkoten und krankheiten verbreiten.
vor jahren haben ratten mir einer taube den kropf aufgerissen, wachteln gestohlen und dann einer taube das bein abgerissen. wieso soll ich das dulden? die habens nicht anderst verdient.
wenn ich sie lieb bitte bitte sag hören sie auch nicht auf und verschwinden nicht.
als ich dann rattenlöcher um die voliere herum entdeckt hab ich gleich gehandelt. ich denke das würde jeder tun wenns um das leben
seiner tauben geht.

ausrdem solltest du mal denken bevor du schreibst.
ist es nötig einer taube irgentwelches gebimmel durch die haut zu bohren woran sie sich 100%ig noch verletzen wird?
ist es nötig? lol? ich denke ein absolutes NEIN
aber ist es villeicht nötig einen zu großgewordenen rattenstamm zu schutz der hier lebenden menschen (wir), der pferde und der tauben zu bekämpfen?
ich brauch nicht darüber zu grübeln da entscheidet der verstand mit einem JA

wir haben hier eine pferdepension und das wäre ja eklig wenn da überall ratten rumlaufen würden. würdest so eine pension gut finden? du kannst ja gern die ratten bei dir aufnehmen.
und hegen und pflegen

gruss jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

lol, Matzematze, wie kommst du darauf eins mit dem anderen zu vergleichen?
das wär ja wie wenn ich zu nem vegi sage das sein kohlkopf schreit wenn er in den garten geht. von irgentwas muss man leben. und ich denke wenn es nicht anderst geht dann muss man was gegen ratten machen. es seidenn man freut sich wenn alles voller rattenlöcher ist und ab und zu tauben verletzt und getötet werden. es mag villeicht welche geben die das toll finden.

wir haben auch eine katze aber die katze ist 20 jahre alt und fängt nur noch ab und zu eine maus.
und bevor sich die ratten überall breit machen und alles versäuchen und meine tiere angreifen und verletzen da müssen die eben dran glauben.
wir haben einen pferdehof und sind auch nicht scharf darauf das die ratten überall im heu wohnen und dort reinkoten und krankheiten verbreiten.
vor jahren haben ratten mir einer taube den kropf aufgerissen, wachteln gestohlen und dann einer taube das bein abgerissen. wieso soll ich das dulden? die habens nicht anderst verdient.
wenn ich sie lieb bitte bitte sag hören sie auch nicht auf und verschwinden nicht.
als ich dann rattenlöcher um die voliere herum entdeckt hab ich gleich gehandelt. ich denke das würde jeder tun wenns um das leben
seiner tauben geht.

ausrdem solltest du mal denken bevor du schreibst.
ist es nötig einer taube irgentwelches gebimmel durch die haut zu bohren woran sie sich 100%ig noch verletzen wird?
ist es nötig? lol? ich denke ein absolutes NEIN
aber ist es villeicht nötig einen zu großgewordenen rattenstamm zu schutz der hier lebenden menschen (wir), der pferde und der tauben zu bekämpfen?
ich brauch nicht darüber zu grübeln da entscheidet der verstand mit einem JA

wir haben hier eine pferdepension und das wäre ja eklig wenn da überall ratten rumlaufen würden. würdest so eine pension gut finden? du kannst ja gern die ratten bei dir aufnehmen.
und hegen und pflegen

gruss jasmin
es ging glaub eher darum das wen hier einer sagt ich hab die taube der küche zugeführt machst du einen mega sufstand und dan sagt einer ratte und du gehst ab vergiften usw wen du deinen schlag dicht machen würdes müsstest kein gift legen könnte ich jetzt sagen ferstehst wie ich es mein??(nicht böse)
 
oh man oliver. mein schlag ist dicht. aber wenn die sich unter meiner voliere durchgraben ist das eben egal wie dicht mein schlag ist. voliere = fasane
der draht ist 1 meter tief eingegraben aber die biester gehen da durch.
und falls dus nicht gelesen hast wir haben pferde und da wollen wir auch keine ekligen ratten überall. wozu gibts den bitte das gift. das wird in der landwirtschaft seit jahren eingesetzt.
wenn ich keine federlinge oder milben möchte dann muss ich dagegen auch was tun. sonst sind mir alle krabbelkäfer lieb aber wenn es ans wol meiner tiere geht dann müssen sie weg.
wenn du deine tauben deiner küche zuführst = kopf umdrehst weil sie dir nicht schön genug sind dann viel spass und freude dabei. wenn ich meine tauben anschaue finde ich es eklig wie jemand sowas tun kann. du bist dann aber kein taubenfreund. freund und freundschaft definiere ich anderst. schau mal im duden. ich bring meine tauben nicht um.
auserdem hat das seinen grund wenn ich ratten bekämpfe. weil ich nicht will das die tiere verletzt oder krank werden.
 
oh man oliver. mein schlag ist dicht. aber wenn die sich unter meiner voliere durchgraben ist das eben egal wie dicht mein schlag ist. voliere = fasane
der draht ist 1 meter tief eingegraben aber die biester gehen da durch.
und falls dus nicht gelesen hast wir haben pferde und da wollen wir auch keine ekligen ratten überall. wozu gibts den bitte das gift. das wird in der landwirtschaft seit jahren eingesetzt.
wenn ich keine federlinge oder milben möchte dann muss ich dagegen auch was tun. sonst sind mir alle krabbelkäfer lieb aber wenn es ans wol meiner tiere geht dann müssen sie weg.
wenn du deine tauben deiner küche zuführst = kopf umdrehst weil sie dir nicht schön wenug sind dann viel spass. du bist dann aber kein taubenfreund. freund und freundschaft definiere ich anderst. schau mal im duden. ich bring meine tauben nicht um.
auserdem hat das seinen grund wenn ich ratten bekämpfe. weil ich nicht will das die tiere verletzt oder krank werden.
nenn mir eine krankheit die ratten übertragen (ich find ratten auch ekelhaft )wen du deine voliere 50cm ausschatest und betonirst ist sie dich und es ging nicht darum sondern das du so extreme unterschiede machst und dich gleich aufregst wen ich sag mach deine voliere dicht wir haben schon immer hühner und tauben reilweise 200 und mehr und hatten noch nie ratten die hühner oder tauben angegriffen haben und meine ställe sind alle so offen da da locker ratten reinkommen (und greif nicht immer alle persönlich an sondern bleib sachlich ) wozu gibts den bitte töpfe wen keine tauben rein dürfen ha ha ha
 
übrigents geht das alles vom thema weg.
und befor ich mich jetzt hier weiter unnötig aufreg
und ich betonier keine voliere die nach 10 jahren morsch ist und ich dann eh wider neumach.
nur weil sie in china hunde quälen und anschließend schlachten ''normal'' ist und sie in japan wahle schlachten das noch lange nicht gut. auch wenns da ''normal'' ist. du bist stumpf gegenüber deiner eigenen tiere. 8( ach ende mit der diskussion bitte.. sorry ich will niemanden angreifen aber männerhaben eben keine gefühle für tiere. sie sehen sie meist mehr produktiv. sie wollen damit gewinnen oder sonstwas. aber süß? wo sind den tiere süß?
nun geh ich ins bett. ich fang um 6 an zu arbeiten wenn ihr euch nochmal im bett rumdreht.
GUTE NACHT
 
übrigents geht das alles vom thema weg.
und befor ich mich jetzt hier weiter unnötig aufreg
und ich betonier keine voliere die nach 10 jahren morsch ist und ich dann eh wider neumach.
nur weil sie in china hunde quälen und anschließend schlachten ''normal'' ist und sie in japan wahle schlachten das noch lange nicht gut. auch wenns da ''normal'' ist. du bist stumpf gegenüber deiner eigenen tiere. 8( ach ende mit der diskussion bitte.. das ist langsam bescheuert
geh ich ins bett. ich fang um 6 an zu arbeiten wenn ihr euch nochmal im bett rumdreht.
GUTE NACHT

es ging nicht um gut oder schlecht sondern das du 2 latten hast an dene du misst einmal tauben und einmal anderes getier.mal ne frage was machst du wenn alle 2 wochen zu dir ein schwarm tauben kommt und deine tauben ansteckt mit krankheiten (was warscheinlicher ist wie das ratten was übertragen) würdest du diese tauben dan beseitigen oder nicht?? (ich meins echt nicht böse)
 
hallo,
hatte seid einigen nächten ruhe aber gerade lagen wieder 2 junge im jungtierabteil zerfressen a m boden:( un dich habe echt keine ahnung wo die noch her kommen... werde die jungtiere die nächsten nächte in der voli unterbringen weil ich das nicht merh mit ansehen kann... kauft man sich extra tiere dazu um sich die richtige paare zusammen zustellen und dann werden natürlich noch die besten aufgefressen.:(
 
Hallo B@uer
Wenn Ratten kein futter mehr finden gehen sie auch an den jungtieren bei und glaub mir da reicht manchmal ein spalt von 3cm für die ratten wo die durch kommen.Wenn sie hunger haben und was fressen wollen kommen die fast überall rein kann man kaum was machen :(
 
hallo,
hatte seid einigen nächten ruhe aber gerade lagen wieder 2 junge im jungtierabteil zerfressen a m boden:( un dich habe echt keine ahnung wo die noch her kommen... werde die jungtiere die nächsten nächte in der voli unterbringen weil ich das nicht merh mit ansehen kann... kauft man sich extra tiere dazu um sich die richtige paare zusammen zustellen und dann werden natürlich noch die besten aufgefressen.:(

Hallo Bauer,
keinen Verdacht wo sie herkommen?:idee:
Wenn es denn Ratten sind!Vielleicht ist es ja ein Mauswiesel,die kommen durch die kleinsten Löcher!8(
Sonst versuche es doch mal mit einem Pulver ,dass du im Schlag am Rand und an die Wände bringst!Wie bei der Spurensicherung,um die Stelle des Eindringends auswindig zu machen!Ansonsten Köder auslegen!
Wenn du Fragen hast ,einfach PN an mich!:zustimm:
 
@webgirl87:

Was ich versucht habe Dir zu erklären ist, daß Du mit zweierlei Maß misst!
Deine Täubchen sind ja so süß, aber glaube mir: auch die achso ekeligen Ratten können süß sein! Ich hatte als Jugendlicher eine zahme Ratte, die immer auf meiner Schulter saß und wirklich so zutraulich wie ein Hund war. Vielleicht würdest Du jetzt sagen daß das was ganz anderes ist, ist es aber nicht!
Ich kann verstehen daß Du gegen Ohrringe bei Tauben bist, mir ist aber einfach aufgefallen wie schwarz-weiß dein Denken ist! Auf der einen Seite regst Du dich furchtbar über Ohrringe bei den armen Tauben auf, auf der anderen Seite ist es für Dich selbstverständlich ekelige Ratten zu vergiften! Ich wollte Dir nur mal einen Denkanstoß geben, was Du daraus machst bleibt Dir überlassen!
 
@Matzematze,

ich verstehe dich was du zu webgirl sagen willst.

@allegemein,

die Ratten irgendwiezu töten finde ich nicht schlimm oder Tierquelerei.

Ratten sind drecklige ekelhafte Tiere die überall nur ärger bringen die muss man mit allem Methoden von leuten und welche Tierarten weg halten egal wie.

Mfg

Süleyman
 
hast du ne dachrinne oder so da kannst du dan gift im schlag legen und dir rinne drüber machen oder du schneides 2 wasserfalschen links und rechts auf klebst di zusammen das ein rohr hast wo halt deinen tauben nicht an das gibt kommen also ich hab mal gehörd das eine ratte durch ein 5 mark stück groses rohr krichen kann.
 
Ich habe auch mal Ratten im Stall gehabt, die Tauben haben sie aber verschont. Ich nehme mal an, wenn sie genug anderes Futter haben reicht ihnen das... :)
 
Ihr schreibt hier immer alle vom vergiften, ich halte Gift für die beschissenste Lösung. Mal abgesehn davon das die Ratten elend zugrunde gehn, habt ihr schonmal dran gedacht, dass ihr mit dem Gift auch andere Tiere töten könntet? Hab diese Woche erst mit einem Bekannten geredet dem die Katze jämmerlich gestorben ist, weil ein Nachbar unbedingt Rattengift auslegen musste. Das gleiche bei 3 seiner Nachbarn. Also eh ihr wild Gift streut solltet ihr vllt. nochmal nachdenken ob es nicht auch andere Möglichkeiten gib.
MfG
pebe
 
@pebe,

wer seinen Katze raus lässt ist selber schuld.Eine Katze ist wie eine kleine Baby muss du jeden Tag futtern Wasser geben Clo sauber machen usw.Er bleibt bis zu sterben Baby und man lässt so eine Tier nicht raus.

Eine Katze raus zu lassen bedeutet bei mir ihm zu sterben schicken.

Gift ist allerdingst von Tierschtzern auch angenommen.

mfg

süleyman
 
Thema: unerwarteter besuch
Zurück
Oben