Unerwünschte Eier

Diskutiere Unerwünschte Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe ein Problem-> mein Wellensittich hat eine Kokosnuss als Nistmöglichkeit genommen, habe nun also ein Ei aber noch keine ZG!...

  1. Sweety

    Sweety Name ist Programm :~

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen.
    Hallo!

    Habe ein Problem-> mein Wellensittich hat eine
    Kokosnuss als Nistmöglichkeit genommen, habe
    nun also ein Ei aber noch keine ZG!

    Fakt ist, das Ei muss irgendwie weg...

    1.Ich kann net einfach die Nuss wegnehmen oder??
    2.Genauso wenig das Ei... stimmts??
    3.Also gegen Plastikei austauschen?!

    Würde es sonst noch Möglichkeiten geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Ei abkochen oder anstechen.
    Die Nuss wegnehmen würde ich erst wenn sie alle Eier gelegt hat sonst kann es zu einer Legenot kommen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du ein passendes Plastikei hast, tausch es aus.
    Ansonsten, wie Kero schon gesagt hat abkochen und wieder unterlegen. Dasselbe machst du natürlich mit allen Eiern die evtl. noch folgen. Wenn sie das Gelege aufgegeben hat, die Eier samt Nuss entfernen. :)
     
Thema:

Unerwünschte Eier

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...