Unerwünschte Eier

Diskutiere Unerwünschte Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe ein Problem-> mein Wellensittich hat eine Kokosnuss als Nistmöglichkeit genommen, habe nun also ein Ei aber noch keine ZG!...

1. Sweety

Sweety Guest

Hallo!

Habe ein Problem-> mein Wellensittich hat eine
    Kokosnuss als Nistmöglichkeit genommen, habe
    nun also ein Ei aber noch keine ZG!

Fakt ist, das Ei muss irgendwie weg...

1.Ich kann net einfach die Nuss wegnehmen oder??
    2.Genauso wenig das Ei... stimmts??
    3.Also gegen Plastikei austauschen?!

Würde es sonst noch Möglichkeiten geben?

2. Kero

Kero Stammmitglied

Du kannst das Ei abkochen oder anstechen.
    Die Nuss wegnehmen würde ich erst wenn sie alle Eier gelegt hat sonst kann es zu einer Legenot kommen.

3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn du ein passendes Plastikei hast, tausch es aus.
    Ansonsten, wie Kero schon gesagt hat abkochen und wieder unterlegen. Dasselbe machst du natürlich mit allen Eiern die evtl. noch folgen. Wenn sie das Gelege aufgegeben hat, die Eier samt Nuss entfernen. :)

Thema:

Unerwünschte Eier

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Eier - Ähnliche Themen

1. unerwünschte Kathi-Eier

unerwünschte Kathi-Eier: Hallo, ich habe ein Problem: meine Kathi-Henne legt Eier, bisher 1 x 5, 1 x 4 Stück, je ein Baby schlüpft und ist nach spätestens 2 Wochen tot....
  2. unerwünschte Taubennester

unerwünschte Taubennester: Guten Morgen! So,jetzt hab ich den Salat: Nachdem ich in den 3 Jahren,in denen ich hier mit den Tauben so schön wohne, immer,od. meistens ihre...
  3. Ziegensittich legt nur weiche Eier

Ziegensittich legt nur weiche Eier: Hallo, Unsere ziegensittich-henne ist gut 4 Jahre alt und legt nur weiche Eier.... es ist nun ihre 5. Eiablage-phase und in nur einer Phase...
  4. Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier

Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier: Hallo zusammen Wir haben ein RotkehlchenNest in unserer Garage. Nun scheinen die alten Tiere verschwunden, in dem Nest ist ein totes Küken und...
  5. Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde

Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde: Hallo, ich konnte an Pfingsten zum ersten Mal überhaupt Wespenbussarde beobachten. Im Gegensatz zum Mäusebussard soll man beim Wespenbussard ja...