Unerwünschte Eier

Diskutiere Unerwünschte Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe ein Problem-> mein Wellensittich hat eine Kokosnuss als Nistmöglichkeit genommen, habe nun also ein Ei aber noch keine ZG...
S

Sweety

Guest
Hallo!

Habe ein Problem-> mein Wellensittich hat eine
Kokosnuss als Nistmöglichkeit genommen, habe
nun also ein Ei aber noch keine ZG!

Fakt ist, das Ei muss irgendwie weg...

1.Ich kann net einfach die Nuss wegnehmen oder??
2.Genauso wenig das Ei... stimmts??
3.Also gegen Plastikei austauschen?!

Würde es sonst noch Möglichkeiten geben?
 
Du kannst das Ei abkochen oder anstechen.
Die Nuss wegnehmen würde ich erst wenn sie alle Eier gelegt hat sonst kann es zu einer Legenot kommen.
 
Wenn du ein passendes Plastikei hast, tausch es aus.
Ansonsten, wie Kero schon gesagt hat abkochen und wieder unterlegen. Dasselbe machst du natürlich mit allen Eiern die evtl. noch folgen. Wenn sie das Gelege aufgegeben hat, die Eier samt Nuss entfernen. :)
 
Thema: Unerwünschte Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben