Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat?

Diskutiere Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor 2 Stunden ist mein Nymphensittich Lord aus dem Vogelzimmer entfleucht und gleich rein in den Fliegenfänger. Auf den Rat der Tierärztin etwas...

1. Mohn

Mohn Guest

Vor 2 Stunden ist mein Nymphensittich Lord aus dem Vogelzimmer entfleucht und gleich rein in den Fliegenfänger.
    Auf den Rat der Tierärztin etwas mit Spiritus sauber gemacht und was ging rausgeschnitten.
    Aber ich finde beide Möglichkeiten sind schlecht. Der arme klebt immer noch und ich habe Angst das alles was er jetzt in seinen Federn hat giftig ist.
    Habt ihr noch einen Tip???????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

4. #3 Alfred Klein, 18. Juli 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Mohn

Wenn es möglich ist, ruf doch mal beim Hersteller an.
    Die sollten eigentlich wissen, wie das Zeug abgeht.
    Die Fliegenfänger ansonsten wegwerfen, dürfte das beste sein um so was in Zukunft zu verhindern.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Mohn
    Hat sich denn mit Spiritus der Kleber abgelöst?

Hat jemand eine Ahnung, ob man auch mit Wundbenzin das klebrige Zeug entfernen kann bzw. ob das den Federn schadet?

6. #5 Alfred Klein, 19. Juli 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Karin

Wundbenzin sollte man möglichst vermeiden.
    Die in den Dämpfen enthaltenen Kohlenwasserstoffe sind gefährlich. Wenn ein Vogel die einatmet, kann das schon Schäden verursachen.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

danke, Alfred, für die Warnung, an die Dämpfe habe ich jetzt nicht gedacht:k

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mohn

Mohn Guest

alles ok

hallo
    ich möchte euch nur mal berichten wie es lord geht.
    wir haben alle federn die stark verklebt waren abgeschnitten.
    er kann noch fliegen und es ist auch schon einiges nachgewachsen. ich hatte lord so oft gebadet und gewaschen aber das zeug ging mit nichts raus. abschneiden war die beste lösung und zum glück hatte er das meiste in den schwanzfedern.
    heute sieht er wieder normal aus und es hat ihn auch nicht geschadet. aber ich habe keine fliegenfänger mehr. das kann ich euch auch nur raten, weil irgend wann vergisst man es immer die dinger abzuhängen.

10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Re: alles ok

wunderbar, das freut einen, dass es doch noch "glimpflich" abgelaufen ist.

Thema:

Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat?

Die Seite wird geladen...

Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...