Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat?

Diskutiere Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor 2 Stunden ist mein Nymphensittich Lord aus dem Vogelzimmer entfleucht und gleich rein in den Fliegenfänger. Auf den Rat der Tierärztin etwas...
M

Mohn

Guest
Vor 2 Stunden ist mein Nymphensittich Lord aus dem Vogelzimmer entfleucht und gleich rein in den Fliegenfänger.
Auf den Rat der Tierärztin etwas mit Spiritus sauber gemacht und was ging rausgeschnitten.
Aber ich finde beide Möglichkeiten sind schlecht. Der arme klebt immer noch und ich habe Angst das alles was er jetzt in seinen Federn hat giftig ist.
Habt ihr noch einen Tip???????
 
Hallo Mohn

Wenn es möglich ist, ruf doch mal beim Hersteller an.
Die sollten eigentlich wissen, wie das Zeug abgeht.
Die Fliegenfänger ansonsten wegwerfen, dürfte das beste sein um so was in Zukunft zu verhindern.
 
Hi Mohn
Hat sich denn mit Spiritus der Kleber abgelöst?

Hat jemand eine Ahnung, ob man auch mit Wundbenzin das klebrige Zeug entfernen kann bzw. ob das den Federn schadet?
 
Hallo Karin

Wundbenzin sollte man möglichst vermeiden.
Die in den Dämpfen enthaltenen Kohlenwasserstoffe sind gefährlich. Wenn ein Vogel die einatmet, kann das schon Schäden verursachen.
 
danke, Alfred, für die Warnung, an die Dämpfe habe ich jetzt nicht gedacht:k
 
alles ok

hallo
ich möchte euch nur mal berichten wie es lord geht.
wir haben alle federn die stark verklebt waren abgeschnitten.
er kann noch fliegen und es ist auch schon einiges nachgewachsen. ich hatte lord so oft gebadet und gewaschen aber das zeug ging mit nichts raus. abschneiden war die beste lösung und zum glück hatte er das meiste in den schwanzfedern.
heute sieht er wieder normal aus und es hat ihn auch nicht geschadet. aber ich habe keine fliegenfänger mehr. das kann ich euch auch nur raten, weil irgend wann vergisst man es immer die dinger abzuhängen.
 
Thema: Unfall Fliegenfänger! Wer hat Rat?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2.629
Reika
R
Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.393
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.092
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.132
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben