Unfall Graupapagei

Diskutiere Unfall Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; vorhin hat er schon bissl Apfel gegessen, mal schauen, nachher gibts Abendbrot, da frisst er meißtens was.

  1. mein.name

    mein.name Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vorhin hat er schon bissl Apfel gegessen, mal schauen, nachher gibts Abendbrot, da frisst er meißtens was.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein.name

    mein.name Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kurzer Zwischenbericht: Zum Abendbrot mussten wir ihn zwar bißchen überreden, doch dann hat er doch ein paar Körner gefuttert und auch ein kleines Stück Tomate

    also der Appetit scheint langsam wiederzukommen.

    auch sonst wirkt er wieder lebhafter, macht nur alle halbe Stunde eine Pause

    Gruß Patrick
     
  4. #23 charly18blue, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich denke mal, dass er zumindest eine dicke Gehirnerschütterung hat und das der Ko auf jeden Fall noch weh tut. Dewegen wahrscheinlich auch der verminderte Appetit. Wenn mir der Kopf richtig weh tut, hab ich auch keinen Hunger. Haltet ihn weiterhin ruhig.
     
  5. mein.name

    mein.name Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat er sich doch entschieden in seinen Käfig zu gehen, und er frisst nun seit 10 Minuten ordentlich. Zum Glück, wir sind so erleichtert.
    Er albert auch schon wieder etwas rum, gaggert und quitscht. Er ist dann nur schnell wieder geschafft und braucht Pause.

    Nächste Woche werden wir unseren Kleinen trotzdem der Tierärztin vorstellen, sicher ist sicher.

    Erleichterte Grüße, und Danke für Eure Hilfe,
    Patrick
     
  6. mein.name

    mein.name Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein kurzer Bericht.
    Fressen tut er wieder, bewegen und fliegen klappt auch wieder gut.
    Nur hat er immer noch etwas dünnen Kot, und ist sehr ruhig, schläft recht viel, kommt nicht hinterher geflogen.
    Er ist war sonst ein sehr aktiver Vogel, wenn man den Raum verlassen hat, hatte man ihn fast immer vor Erreichen der Tür auf der Schulter.
    Morgen Nachmittag geht's dann endlich zum Tierarzt. Wir hoffen so sehr das es nix ernstes ist.

    Gruß Patrick
     
  7. #26 charly18blue, 20. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Patrick,

    die Daumen sind gedrückt und bitte berichte dann gleich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mein.name

    mein.name Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, nun komme ich endlich dazu den aktuellen Stand hier zu schreiben.
    Wie es auch anders sein soll, am Montag war die Tierärztin nicht da (hing wohl wegen der Sperrung des FRA Flughafen irgendwo fest)
    Habe dann aber eine sehr gute telefonische Beratung bekommen. Sie sagte auch, das es nach so einem Sturz schon mal ein bist 1,5 Wochen dauern kann, bis sich der Vogel komplett erholt.
    Seit Dienstag ist er aber wieder völlig der "Alte", macht alles wieder genauso, frisst, spielt, ....
    Also, alles nochmal gut gegangen.

    Ich bedanke mich für die Ratschläge und Unterstützung hier aus dem Forum.
    Ich schau nun hier bestimmt öfter mal vorbei.

    Gruß Patrick
     
  10. #28 charly18blue, 24. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Patrick,

    das freut mich, dass euer Kleiner nun wieder "normal" ist.

    Ja mach das und über Bilder von dem kleinen Unglücksraben würden wir uns auch freuen :0- .
     
Thema:

Unfall Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Unfall Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...