unfall in der nacht!

Diskutiere unfall in der nacht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! heute morgen hab ich meine frau vogel aufgeplustert auf dem käfigboden gefunden. ich habe dann um 15 uhr einen termin beim tierarzt...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo!

heute morgen hab ich meine frau vogel aufgeplustert auf dem käfigboden gefunden. ich habe dann um 15 uhr einen termin beim tierarzt bekommen. dort hat sich herausgestellt, das sie eune riesige wunde unterm flügel hat. der tierarzt hat ihr antibiotikum gegeben und eine salbe auf die stelle getan. jetzt muss ich sonntag nocheinmal hin und ihr antibiotikum geben lassen.

Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? oder habt ihr noch Tipps was ich ihr gutes tun kann?
Die Voliere draußen, wo jetzt mein Männchen drin sitzt hab ich abgedichtet mit so einer art plane(natürlich mit egnügend luftzufuhr) morgen wird sie mit holz verkleidet.

Hoffentlich infiziert es sich nicht!

Lg, buti und frau vogel
 
Hallo Buti,

das Antibiotikum wird schon seinen Dienst tun, der Schock ist oft
schlimmer. Wo und wie sich dein Vögelchen verletzt hat, musst
und solltest du herausfinden, da können wir dir nicht helfen. Hast
du noch andere Vögel oder Tiere in der Voliere/Käfig ?

Gruß, Silvio.
 
ne außer den 2 kanaries befindet sich ansonsten nichts in der voliere. kann ich frau vogel denn auch so kleingeraspelte möhren geben? oder könnte damit dann was passieren..wg. infektion oder so.

Lg, buti
 
Also wenn das Medikament über das Trinkwasser gegeben wird, sollte nichts wasserhaltiges angeboten werden.
 
Thema: unfall in der nacht!

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.393
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.092
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.132
Marion L.
Marion L.
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.481
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
16
Aufrufe
1.795
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben