Unfall mit Schnabel (eben passiert)

Diskutiere Unfall mit Schnabel (eben passiert) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich hab ein ganz großes Problem! Ich war gerade mit Futter und Wasserauffüllung etc fertig und wollte den Raum verlassen, da flog einer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum TA bitte geh doch zum TA.
Der Vogel leidet doch.
Mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich an die Schmerzen und den Hunger oder Durst des armen Teils denke.

SO, jetzt sage mir mal bitte woher du so genau weist wie sehr der Vogel leidet? Der Vogel bekommt Wasser, er pickt rum und er fliegt und reagiert mit vollem Elan wenn man ihn anfasst. Wie also möchtest du das beurteilen? Nicht falsch verstehen, ich möchte ganz sicher nicht das er unnötig leidet. Aber momentan erweckt er einen völlig normalen Eindruck, vom Schnabel abgesehen.

Aber zur Information, der Vogel wird nachher eingeschläfert. Weil machen kann man da halt leider nichts mehr.
 
Wenn dein Unterkiefer aus den Gelenken gerissen wird, geht das bei dir sicher schmerzfrei?
Also braucht man keine Biologie studiert haben, um das zu beurteilen.
Vögel sitzen schließlich nicht auf der Sitzstange und vergießen dicke Tränen bei Verletzungen.
Ivan
 
Also wirklich... Der Vogel hatte Freitag nen Unfall und heute am MONTAG warst du immernoch nicht beim TA ? Stattdessen versuchst du hier die Leute zu vertrösten, während das Tier LEIDET und jeden Moment von der Stange fallen kann.( Da sparste Dir wenigstens die TA kosten fürs Einschläfern) Ich würde gerne mal den Menschen sehen, der 3 Tage wartet wenn er nen gebrochenen Kiefer hat. Das sind Höllenschmerzen !
Ich find das einfach verantwortungslos von Dir !
Natürlich lässt der sich nichts anmerken, das liegt in deren Natur, doch lange wird er nicht mehr durchhalten, so meine Einschätzung !
 
Ich bin sogar mal mit einer verletzt aufgefundenen Meise unverzüglich mit Bus und Bahn in die Tierklinik gefahren. Dass sie eingeschläfert werden muss war quasi klar, aber soll ich sie liegen lassen? Dass du dir bei einem eigenen, dir anvertrauten Tier dafür zu schade bist, kann ich echt nicht verstehen. Einschläfern kann zur Not jeder Wald- und Wiesentierarzt und irgendwer hätte ja wohl am Freitagabend schon Notdienst gehabt... Mit einem offensichtlich verletzten Vogel wartet man nicht ab, man sucht sich die Adresse des nächsten Tierarztes und fährt los! Dass Vögel nicht groß Schmerzen zeigen und versuchen, Krankheiten und Leiden so lange wie möglich verborgen zu halten, solltest du doch irgendwann mal gehört haben, oder?:nene:
 
So, jetzt ist es erstmal genug!
Ratschläge wurden gegeben, deren Umsetztung ist die Aufgabe des verantwortungsbewußten Halters. Hoffen wir das beste für den Vogel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unfall mit Schnabel (eben passiert)

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.392
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.092
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.130
Marion L.
Marion L.
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.480
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
16
Aufrufe
1.795
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben