Unfassbar kleiner Käfig

Diskutiere Unfassbar kleiner Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle war letzte woche in Italien und als wir spazieren gegangen sind habe ich unfassbares gesehen. Zuerst eine Voliere 1m x1mx1m...
T

tanja1977

Mitglied
Beiträge
68
Hallo an alle war letzte woche in Italien und als wir spazieren gegangen sind habe ich unfassbares gesehen. Zuerst eine Voliere 1m x1mx1m (geschätzt) da waren mindestens 20 Wellis untergebracht. Dann 2 Häuser weiter blieb mir die Luft weg da hing ein Käfig also was man käfig bezeichnen konnte ca 20cm lang und 20cm 10 cm breit (und das ist noch gut geschäzt) mit einer stange drinnen und wie ich so schaute da saß ganz geduckt ein kanarien weil aufrechtsitzen konnte der nicht. ein bild des grauens kann ich nur sagen wir gingen weiter und eine strasse weiter das gleiche bild der gleiche käfig mit einem kanarien. Haben die in Italien gar keine bestimmungen weil man den käfig in jedem zoogeschäft da kaufen kann. kostet 7 euro.
 
Ach ja, Italien. Vermutlich gibts keine Bestimmungen. Für Italien und andere Mittelmeerländer sind diese Käfige ganz normal. Ich kann mir vorstellen, dass dich das erschüttert, aber es nutzt wirklich nichts, sich darüber aufzuregen. Freue dich mit deinen Kanarien, die bei dir ein besseres Zuhause haben.

Gibt bestimmt auch italienische Kanarien, die in größeren Käfigen leben, aber die kann man so schwer vor das Fenster hängen, dass man eben immer nur die kleinen Käfige an den Häusern hängen sieht.
 
wollte es nur loswerden weil mich beschäftigt das schon seit ich es gesehen habe. So ein jämmerliches bild das werde ich nie vergessen.
 
Hallo Tanja,
das stimmt, habe auch festgestellt . Schlimm ist, das diese Besitzer denken ihre Vogel zu lieben!!!!
Habe schon in mehere situationen versucht Sie zu sagen das fallsch ist und ein Kanarien braucht mindesten eine Käfig mit 60cm, aber denke das war nur verlorene Zeit.
Ist traurig :nene::nene::nene:

PS: und noch dazu "Freiflug" ist eine Fremdwort...
 
Oh ja das scheint dort wohl wirklich ganz normal zu sein. Das gleiche Bild bot sich uns bei unserem Urlaub auf Rhodos. Unser Sohn (6 Jahre!) wollte, dass wir den Käfig runter holen und dem Vogel helfen. Und es liefen dann schließlich die Tränen, weil wir ihm klar machen mussten, dass wir da nicht helfen können.:(
 
Das ist in Italien leider normal!Als ich zum ersten mal bei meiner Schwiegermutter war(Sizilien)da war ich auch geschockt!Sie hatte auch so einen Mini Käfig,mit einem Kanari!
Sie hatte den Vogel gefunden er war fast tot,und hatte ihn gesund gepflegt!
Er hieß Molto importante,das heißt sehr wichtig!
Über die Käfiggröße hatte sie sich keine Gedanken gemacht,weil es eben alle so machen,und es als normal gilt!
Als wir dann in ein Zoogeschäft gingen um für unsere Hunde Futter zu kaufen,kaufte ich dann auch einen Größeren Käfig für Molto importante!
Es ist nicht so dass sie ihre Tiere nicht lieben,sie sind einfach nicht informiert über Haltung und Pflege!
Wenn ich da an meine Kindheit denke,da war es auch völlig normal,einen kleinen Vogel auch in ein kleines Käfig zu stecken!
Denkt nur mal zurück,an die Zeit als Papageien in Runden Goldenen Käfigen gehalten wurden,und mann für 5 Mark ne Landschildkröte kaufen konnte!
Die Südlichen Länder hinken eben um 20-30 Jahre uns hinterher!
Dabei darf mann nicht vergessen,dass es bei uns früher auch nicht besser war!
 
Hallo,da habe ich auch was schlimmes.
Ein Polnischer Arbeitskollege erzählte mir das in einige Städten in Polen die Menschen die Jungen Hennen einfach freilassen.
Nur weil die die singenden Hähne haben wollen.
Im Sommer sieht man in den Parks mehr Kanarien als Wildfögel.
Echt Perwers.8(8(8(8(8(
 
:traurig: Ich fürchte, manchmal ist die Realität noch viel schlimmer als die Phantasie :traurig:
 
hallo,
so einen fall kenne ich auch...
korsika, abends in nem restaurant. wir saßen heraußen auf der terrasse, und als ich auf einmal ein *piieepp* hörte hab ich zum haus geguckt, und am fensterbrett stand ein minikleiner käfig mit zwei süßen kanarien drinnen. ein jogurtbecher hat als trinkschüssel gedient, ein salatblatt hing drinnen, ziemlich alt sah das aus. insgesamt hatten die da drinnen nur zwei stangen, un der war kleiner als mein computerbildschirm, der käfig.:k
das nächste mal wenn ich da hin fahr, nehm ich die kleinen mit, das schwör ich euch :k
 
Hallo,da habe ich auch was schlimmes.
Ein Polnischer Arbeitskollege erzählte mir das in einige Städten in Polen die Menschen die Jungen Hennen einfach freilassen.
Nur weil die die singenden Hähne haben wollen.
Im Sommer sieht man in den Parks mehr Kanarien als Wildfögel.
Echt Perwers.8(8(8(8(8(

Dafür muss man nicht nach Polen fahren.
Ich kenne persönlich deutsche Kanarienhalter die genauso praktizieren. Die sind was das angeht auch unbelehrbar. Da kann man genauso gut seiner Topfpflanze was von Verantwortung den Tieren gegenüber erzählen...
 
Thema: Unfassbar kleiner Käfig

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
3.379
Elgrin
E
N
Antworten
24
Aufrufe
4.715
Seerosengurke
Seerosengurke
Obi378
Antworten
43
Aufrufe
6.545
Fabian75
F
Zurück
Oben