Unfassbar!!

Diskutiere Unfassbar!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - So man hört ja immer wieder was es für bekloppte Leute gibt, aber selbst sowas zu erleben ist schon immer wieder ein neues unfassbares Erlebniss...
So denken aber nicht alle. Jeder dekt da anders. Der Falkner kann es auch mit Pelztieren oder was auch immer gleich stellen. Ob sinnvoller tot oder sinnloser...eigentlich ist das nichtmal ne Frage weil der tod immer sinnlos ist . da gibt es auch nicht wirklich unterschiede.tot ist eben tot.
der falkner wird sich dann eben sagen hauptsache er ist sie los oder hauptsache er hat sein geld dafür bekommen,und kein schlchtes gewissen haben da er sich da über son ethik-gedödel nicht viel gedanken macht. andere sagen sich auch solang auf unserem planeten kinder verhungern und frauen verbrannt werden mach ich mir über tiere keinen kopf. udn die hatten sogar noch nen gutes leben bis sie starben...im vergleich zu diesen menschen...
jemand aus meiner bekanntschaft und früher mal freund, ist präparator. er bekommt immer ende der zuchtsaison von nem geflügelzüchter seine überzähligen hähne und fasanen hähne. er vergast sie und präpariert sie.
er macht sich da nicht viel gedanken drüber. denn der züchter muss nunmal züchten und wohin sonst mit den vielen hähnen . bevor sie sich gegenseitig umbringen...
außerdem gibt er das fleisch am ende seiner katze.
also ist das jetzt falsch oder richtig?
 
Die Diskussion um richtig oder falsch kann man an so einer Stelle gar nicht führen.
Jeder Mensch hat ein eigenes Gewissen, das sollte ihm normaler Weise sagen, was richtig ist.
Also werden wir bei so Fällen gar nicht zu einem Ergebnis kommen.
Ich hatte nur meine eigene Meinung niedergeschrieben...ich würde so nicht handeln.
liebe Grüße,buteo
 
Ist auch in Ordnung so, jeder soll sich seine eigenen Gedanken darüber machen. Es geht mir nur darum, dass man sich selber nichts vormachen soll . Solange ich Küken verfüttere, sollte ich über andere die andere Vögel züchten und den Nachwuchs töten kein vorschnelles Urteil fällen.
Uebrigens der Tod ist nicht im geringsten sinnlos. Leben geht nur wenn anderes stirbt. Ob Pflanze , Tier oder Mensch.
Kann ja auch nichts dafür , dass es so funktioniert.
Ich bin im übrigen auch überhaupt nicht emotionslos und würde selber auch keine eigenen Nachzuchten meiner Vögel töten oder an schlechte Plätze abgeben. Und bloss keine Angst , Präparatoren sind gar nicht so böse wies manchmal dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eric genau :zustimm: der Tod ist überhaupt nicht Sinnlos.. wäre nicht gut wen es ihn nicht geben würde...
 
Thema: Unfassbar!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
3.375
Elgrin
E
T
Antworten
10
Aufrufe
1.848
dandra
D
N
Antworten
24
Aufrufe
4.715
Seerosengurke
Seerosengurke
Zurück
Oben