(Unfertiges) Nest umhängen?

Diskutiere (Unfertiges) Nest umhängen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ihr Lieben, nun hab ich meine Kanaries seit fast einer Woche, alle haben die Voli, windschief wie sie ist ;) gut angenommen - und Mama...
K

Karin'73

Neuling
Beiträge
25
Hallo, Ihr Lieben,

nun hab ich meine Kanaries seit fast einer Woche, alle haben die Voli, windschief wie sie ist ;) gut angenommen - und Mama ist wohl dran, ein Nest zu bauen, aber leider nicht in dem dafür vorgesehenen Gitternest, sondern in einem inzwischen von den Vögeln ausrangierten Futternapf, den ich zu weit reingehängt hatte, um ihn zu befüllen 8o Meine Blödheit, ich weiß :nene: Ich hab noch viel zu lernen :+klugsche

Meine Frage nun, bevor ich noch mal so was .... mache: Darf ich die Henne jetzt noch unterbrechen und den Napf rausnehmen? Das wäre mit Stress für die Vögel verbunden. Wenn ich ihn drin lasse, wäre es noch mehr Stress beim Tauschen der Eier, um sie nachher alle wieder reinzulegen.
Ich hatte schon die Suche im Forum bemüht, aber da sind die Meinungen doch sehr verschieden :?

Die Henne ist seit heute Nachmittag dabei, alles Mögliche in den Napf zu bringen; auch das Nistmaterial, was in dem "eigentlichen" Nest schon bereit liegt. Bis letzte Woche hatte sie auf Kunststoffeiern auf eben diesem Nest gebrütet, es kann also nicht daran liegen, dass sie es nicht annimmt :?

Danke schon mal für Eure Antworten!! :freude:

PS. Photos kann ich immer noch keine machen. Aber ich arbeite daran :)

Karin
 
Darfst Du

Hallo,Du kannst das unterbrechen wenn das Nest noch nicht fertig ist.Ich entferne sofort das Nistmaterial aus dem Nest wenn das Nest liederlich gebaut ist.Sie müssen dann nochmal anfangen denn ich bin der Meinung je ordentlicher das Nest ist desto höher ist die Gewähr einer guten Befruchtung.
 
Danke!!!

Hallo, Heinrich,

schon geschehen :prima: Es war auch noch nicht viel drin in dem Napf, aber sicher ist nun mal sicher.

Ich hab auch schon eine Erweiterung für die Voli bestellt. Ich finde, die Kleinen können nie genug Platz haben :zustimm:

Mama ist jetzt etwas ungehalten, weil ihr angefangenes Nest weg ist, aber sie wird sich schon wieder beruhigen. Ab 9 ist meistens sowieso Zapfenstreich in der Voli :D

:freude: und :blume:

Karin
 
Nest

Hi
Du kannst Deiner Henne auch ein Nest in der Nähe des Futternapfes aufhängen , wir hatten das Problem auch und mit dem Neuen Nest fast an der selben stelle ich unsere Henne super glücklich hat jetzt 5 Eier gelegt.
Gruß von Siggi
 
Thema: (Unfertiges) Nest umhängen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben