Unfruchtbarkeit

Diskutiere Unfruchtbarkeit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich suche Informationen was dazu führen kann oder könnte (außer Zuchtlinie) das Tiere Unfruchtbar sind oder werden. Oder auch Gründe...

  1. 7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Ich suche Informationen was dazu führen kann oder könnte (außer Zuchtlinie) das Tiere Unfruchtbar sind oder werden. Oder auch Gründe weshalb Unbefruchtete Eier.
    Habe schon viel im Netz zu diesem Thema gesucht, aber noch nicht Antworten oder Gründe dafür gefunden.
    Ist es die Haltung, das Futter oder Wasser!?! Oder andere Faktoren!
    Wer kann helfen ????
    Gruss
    Uerlichs Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    mögliche Ursachen einer Unfruchtbarkeit

    Hallo,
    einer der Gründe könnte ein verklebter Eileiter sein. Aus Platzgründen ist bei Vögeln nur noch ein Eileiter (sonst sind es zwei) vorhanden, sollte dieser aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren ist das Weibchen unfruchtbar.

    Vitaminmangel kann einer der Gründe sein, bei Ratten wäre z.B. ein Vitamin E Mangel ein gutes Verhütungsmittel :).

    Vielleicht trifft der Hahn nicht richtig, unser Kanarienhahn steigt zwar fleissig auf seine Henne, aber mehr als zwei befruchtete Eier in einem Gelege hat er noch nicht geschafft (natürlich während der Brutzeit).

    Aber weitere Ratschläge geben dir besser die Züchter.
    Gruss Iris
     
Thema:

Unfruchtbarkeit

Die Seite wird geladen...

Unfruchtbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

    Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar: Hilfe, ich habe mich wieder bewußt für ein "Mischlingsweibchen" für meinen Kanarienhahn entschieden, da ich keinen Nachwuchs möchte. Das...
  2. Eier von Diamanttauben sind unfruchtbar!!

    Eier von Diamanttauben sind unfruchtbar!!: hallo gruesst euch miteinander! ich halte seit zwei jahren diamanttauben. letzes jahr haben sie vier gelege mit insgesamt acht kueken...
  3. Unfruchtbarer Hahn?!

    Unfruchtbarer Hahn?!: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Nymphenpärchen hat mal wieder ein Gelege. Sie sollen auch die Eier ausbrüten und...
  4. Unfruchtbar ?

    Unfruchtbar ?: huhu, Yoschi und Nalah sind grade total dem "Liebeswahn" verfallen. Jeden Tag sitzt er minstens 4 mal auf ihr. Nalah wurde etwas dicker und ich...
  5. kann henne unfruchtbar sein???

    kann henne unfruchtbar sein???: jetzt kommt ne blöde frage, bitte verzeiht mir, bin mir aber unsicher.... hatte letztes jahr ein pärchen prachtfinken zur brut angesetzt, aus...