Unfruchtbarkeit

Diskutiere Unfruchtbarkeit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich suche Informationen was dazu führen kann oder könnte (außer Zuchtlinie) das Tiere Unfruchtbar sind oder werden. Oder auch Gründe...
7UPandDown

7UPandDown

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
Ich suche Informationen was dazu führen kann oder könnte (außer Zuchtlinie) das Tiere Unfruchtbar sind oder werden. Oder auch Gründe weshalb Unbefruchtete Eier.
Habe schon viel im Netz zu diesem Thema gesucht, aber noch nicht Antworten oder Gründe dafür gefunden.
Ist es die Haltung, das Futter oder Wasser!?! Oder andere Faktoren!
Wer kann helfen ????
Gruss
Uerlichs Michael
 
mögliche Ursachen einer Unfruchtbarkeit

Hallo,
einer der Gründe könnte ein verklebter Eileiter sein. Aus Platzgründen ist bei Vögeln nur noch ein Eileiter (sonst sind es zwei) vorhanden, sollte dieser aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren ist das Weibchen unfruchtbar.

Vitaminmangel kann einer der Gründe sein, bei Ratten wäre z.B. ein Vitamin E Mangel ein gutes Verhütungsmittel :).

Vielleicht trifft der Hahn nicht richtig, unser Kanarienhahn steigt zwar fleissig auf seine Henne, aber mehr als zwei befruchtete Eier in einem Gelege hat er noch nicht geschafft (natürlich während der Brutzeit).

Aber weitere Ratschläge geben dir besser die Züchter.
Gruss Iris
 
Thema: Unfruchtbarkeit

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.951
Sirius123
Sirius123
L
Antworten
4
Aufrufe
1.607
Leonie06
L
A
Antworten
13
Aufrufe
2.141
SK69
S
Zurück
Oben