Ungarisches Derby?

Diskutiere Ungarisches Derby? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Uns ist eine Taube mit hellgrünem Ring mit der Aufschrift "HUNG DERBY 2018" gefolgt von einer Nummer beginnend mit D423.... gebracht worden...
animal-help.at

animal-help.at

Mitglied
Beiträge
66
Uns ist eine Taube mit hellgrünem Ring mit der Aufschrift "HUNG DERBY 2018" gefolgt von einer Nummer beginnend mit D423.... gebracht worden. Zustand kritisch, Federn im Nacken fehlen auch....

Ich habe versucht etwas über dieses Derby im Netz zu finden, aber leider. Weiß jemand hier, wann und von wo die gestartet sind? Auch sonstige Infos würden mich freuen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo Uschi,
wie geht es der Taube, denn jetzt? Ich denke, dass die Brieftaube auf fjedenfall aus Ungarn stammt. Die Ungarischen Brieftauben Ringe haben manchmal auch den Zusatz Derby oder Marathon.
guck mal hier: Magyar Postagalamb Sportszövetség - Gyűrűszámok, da kannst Du das finden.
Leider verstehe ich kein Ungarisch. Vielleicht gibst Du den Text einfach mal bei Google Translator ein. Und findest vielleicht eine Kontaktadresse.
Viele Grüße, Andrea
 
Hier noch eine Kontaktadresse:
Magyar Postagalamb Sportszövetség
Cím: 1076 Budapest, Verseny u 14.
Telefon: (+36) 1 3424 522
Fax: (+36) 1 3424 364
E-mail: **********
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Info, aber die Seite ist nur bis 2016 aktualisiert und man kann daher keien aktuellen Nummern eingeben.
Natürlich finde ich auch keine Info über Startdatum und Startort.

Taube kämpft tapfer. Wieder so ein Opfer dieses "Sportes".

Übrigens kann man einen Teil der HP auf Englisch umschalten.
 
Soweit ich jetzt recherchiert habe, gab es Mitte August ein aussetzen in Hamburg!!!! Naja..... :-(
 
Thema: Ungarisches Derby?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.414
Matzematze
Matzematze
Tümler Alex
Antworten
5
Aufrufe
4.272
Weißes Täubchen
W
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
3.027
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Zurück
Oben