Ungarn

Diskutiere Ungarn im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich befinde mich seit guten 3 Wochen nun in Budapest, da ich dort mein Auslandssemester verbringe. Hier solls ja unter anderem...
N

neptun

Mitglied
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich befinde mich seit guten 3 Wochen nun in Budapest, da ich dort mein Auslandssemester verbringe. Hier solls ja unter anderem Stein- und Kaiseradler geben. Ist von Euch jemand schon mal hier gewesen oder könnte mir n Rat geben wo sich diese Tiere aufhalten? Ich vermute mal ganz schwer, dass die Puszta eine Anlaufstelle wäre.
Alle Einheimischen, die ich bislang dazu befragte wussten nicht um Rat...war wohl außerhalb ihres Interessenfeldes;), bzw. verwiesen mich an zoologische Einrichtungen, aber genau das möchte ich ja nicht. 1 einziger kurzer Augenblick diese Geschöpfe in freier Wildbahn zu beobachten ist für mich viel mehr Wert, als 100 Besuche von Falknereien.

grüsse patrick
 
Direkt kann ich dir auch nicht helfen, aber du könntest du einer Falknerei nachfragen. Dort findest du zumindest Leute deren Interessenfeld deinem ähnlich sein dürfte :zwinker:
 
huhu,
in der Hortobagy Puzta kannst du glück haben, in der region um den Balaton könnten auch einige sein
Wenn mich nicht alles täuscht ist mirjam auch in Ungarn beheimatet, allerdings in Sümeg....vieleicht kann sie dir ja weiterhelfen....
Oder frag in einer Falknerei nach....

Lg rett
 
hallo neptun
das naechste mal kommste nach suedafrika. dann fahren wir in die midlands und beobachten die riesigen segler.
habe dort auch meine ersten freiflieger gesehen und es war einfach nur berauschend schoen.
 
Geh mal hoch auf die Fischerbastei dort sitzen manchmal zwei junge Falkner, einer mit Steinadler, und einer mit Mäusebussard. Die fotografieren Touristen für Geld mit den Tieren. Frage sie doch mal wenn du Ungarisch kannst.
 
Greifvögel in Ungarn

Wir waren diesen Frühling in Ungarn zur Greifvogel - Beobachtung.Im Hortobagy Nationalpark gibt es Kaiseradler, allerdings nur für sehr geduldige Beobachter. Seeadler, Fischadler, Weihen etc. konnten wir sehr schön morgens früh in Südungarn in einem "kleinen" Naturschutzgebiet beobachten.
Falls gewünscht kann ich nähere Infos zum Standort liefern.
Weitere Infos zu Greifvögeln auch unter http://www.greifvogel.de
 
Danke für eure Antworten:)

also dann versuche ich mein Glück mal in der Puszta.:prima:

@greifvogel
Dieses kleinere Naturschutzgebiet würde mich auch interessieren. Da hätte ich auch Interesse an weiteren Informationen:)
 
Thema: Ungarn
Zurück
Oben