ungefährlicher Holzschutz

Diskutiere ungefährlicher Holzschutz im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir bauen in dieser Woche unseren Geiern eine Außenvoiliere. Dazu können wir einen ehemaligen Hundezwinger mit anschließendem...

1. #1 s.soeldner, 2. April 2006
    s.soeldner

s.soeldner S.soeldner

Hallo,

wir bauen in dieser Woche unseren Geiern eine Außenvoiliere. Dazu können wir einen ehemaligen Hundezwinger mit anschließendem Schutzraum nutzen *freu* - nun müssen wir große Teile des Zwingers mit neuen Balken und Holzverschalung auskleiden, damit sich die Geier nicht verletzen oder gar ausbüchsen.

Für die Gitter habe ich passenden Draht bekommen, (ohne Zinknasen), nun müssen wir aber doch die Holzbalken noch wetterfest kriegen. Könnt ihr mir raten, wmit wir die Balken behandeln können, dass sich meine Geier nicht vergiften und die Balken aber auch nicht imm ersten Jahr beginnen zu faulen? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Grüße

Silke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Silke

Ich denke ihr nehmt am besten Leinölfirnis. Das ist ohne Gift, wird seit jahrhunderten benutzt und schützt sehr gut.
    Wenn Du dich informieren willst gehe mal zu www.kreidezeit.de . Die verkaufen ausschließlich ökologisch unbedenkliche Farben, Lacke und Holzschutzmittel.

4. #3 s.soeldner, 3. April 2006
    s.soeldner

s.soeldner S.soeldner

Super, ich danke Dir - dann kann es ja losgehen ;-)

Thema: ungefährlicher Holzschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungefährlicher Holtzschutz

Die Seite wird geladen...

ungefährlicher Holzschutz - Ähnliche Themen

1. Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich

Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich: Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des...
  2. Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit

Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit: Hallo! Ein Amselpärchen brütet in unserer Hecke. Wir haben mal nachgelesen, wann ungefähr die Babys schlüpfen. Genau an dem Wochenende an dem ich...
  3. Holzschutz für Mauserkammer

Holzschutz für Mauserkammer: Hallo, wir sind gerade beim Bau einer Mauserkammer, sowie einer Flugdrahtanlage (mit Drahtgeflecht überdacht) mit Unterstand. Was kann ich als...
  4. Holzschutz

Holzschutz: Ich suche nach einem ungiftigen Holzschutz. Ich habe mich schon etwas belesen, ist Lack für Kinderspielzeug immer unbedenklich? Oder könnte...
  5. Zweige Weide frisch ungefährlich

Zweige Weide frisch ungefährlich: Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...