ungerade zahl im Käfig

Diskutiere ungerade zahl im Käfig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, Wir hatten bisher immer Wellensittiche. Da mein Mann aber nun Allgerisch geworden ist, haben wir die Möglichkeit bekommen...

  1. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Wir hatten bisher immer Wellensittiche. Da mein Mann aber nun Allgerisch geworden ist, haben wir die Möglichkeit bekommen unsere Wellensittiche gegen Agas einzutauschen. Allerdings hatte er nur noch 5 in einem Käfig (2x Pärchen u. 1 alleine). Wir wollten den armen Kerl nicht alleine zurück lassen und haben alle 5 mitgenommen.

    Jetzt ist meine Frage, kann ich 5 Vögelchen halten oder wäre es besser einen 6ten dazu zu holen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 17. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ist es eine Allergie speziell gegen Wellensittiche??


    gruß,
    knister
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fögler,

    eine ungerade Zahl geht gar nicht. :nene:
    Agas, auch Unzertrennliche/Liebesvögel genannt brauchen immer einen festen Partner, ansonsten gibt es Streitereien und Frust, oft sogar Verhaltensstörungen wie Federrupfen, Aufbeißen usw., wenn das ein Dauerzustand bleibt.

    Versucht deshalb bitte den 5. auch bald zu verpaaren und achtet unbedingt darauf, daß er/sie auch das passende Gegengeschlecht bekommt, weil es ansonsten wieder zu den besagten Stresszuständen kommen kann.
    Sie sind halt nicht so einfach wie Wellensittiche und bei der Verpaarung schon gleich gar nicht.

    Ich wünsche Euch viel Freude an den kleinen Kobolden! :zwinker:
     
  5. #4 Zeitungsente, 17. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ich bin auch allergisch gegen Wellensittiche, vorallem gegen ihr Verhalten :D:D:D:D
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    schön das Du alle genommen hast. Finde ich ganz toll.:zustimm:

    Wie Gabi schon schrieb, braucht NR.5 auch einen Partner.

    Du kannst das Geschlecht von NR.5 per DNA-Test bestimmen lassen und dann das passenden Geschlecht dazu verpaaren. Agas suchen sich ihre Partner gerne selber aus. Es gibt Verpaarungsstationen dafür.

    Welche Arten Agas hast Du denn nun? Einige Bilder wären schön. Wir sehen gerne Agafotos.:zwinker:
    Bei dann 3 Paaren brauchst Du eine viel größere Voliere wie für die Wellensittiche.

    Allergie?
    Ich habe schon gelesen, das Wellensittiche etwas mehr Federstaub haben sollen aber Agas sind da nicht viel anders. Was, wenn da nun auch eine Allergie ausgelöst wird. Wie habt ihr davon erfahren, ob das mit den Agas nicht so mit der Allergie sein soll?

    LG
    Christine
     
  7. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wie läuft das denn genau ab bei den Verpaarungsstaionen? Wird unser Vogel da gekennzeichnet oder so? Wo finde ich eine Station? Wohnen in Mönchengladbach (NRW)
    Noch ein problem wäre den 5ten ohne partner da raus zu erkennen, weil vier völlig identisch aussehen (Rosenköpfchen) und ich die nur auseinander halten kann wenn die wirklich Pärchenweise zusammen sitzen. Und ich glaube nicht das die ganz lieb neben einander sitzen bleiben wenn ich da ran gehe.
    Ein paar tips zum einfangen könnte ich dann auch noch gebrauchen *liebguck* :~

    Mein Mann wollte dann auf jedenfall noch eine zweite Voliere kaufen und die mit der ersten zusammen bauen. Wenn das nicht klappt würden wir den 5ten gerne in gute hände natürlich nur mit Partner und an vernünftige leute (ich mach hier dann ein Casting oder so) abgeben.

    Und die Allergie symptome sind weniger geworden! Am stärksten war halt Wellensittich und Hausstaub-milben.
     
  8. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    PS.: Habe Fotos hochgeladen bei Agapronieden Fotos - Meine Action Agas :)
     
  9. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schlimm oder?

     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Du hast doch die Ringnummer von deinem Vogel. Da gibt es dann keine Vewechslung.:zustimm:

    LG
    Christine
     
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    im Tierheim 63071 Offenbach sitzt ein einsamer Fundaga! Ein Foto ist unter "Kleintiere" der website zu finden. Wäre ja vielleicht eine Option:).
     
Thema: ungerade zahl im Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpchen ungerade gruppe

    ,
  2. unzertrennliche ungerade zahl

Die Seite wird geladen...

ungerade zahl im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...