Ungesalzener Gemüsemais

Diskutiere Ungesalzener Gemüsemais im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es Gemüsemais in Dosen ohne Salzzusatz? Ich fand bisher keinen. Grüße Erhard

  1. #1 muldentaladler, 22. Dezember 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo,

    gibt es Gemüsemais in Dosen ohne Salzzusatz?
    Ich fand bisher keinen.

    Grüße
    Erhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    ist mir nicht bekannt, das es ungesalzenes Dosengemüse gibt.
    Warum schaust Du nicht, ob Du gefrorenen Mais bekommst? Der ist nicht behandelt und kann nach dem Auftauen direkt verwendet werden.
     
  4. #3 muldentaladler, 22. Dezember 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Danke, da muss ich mal sehen, wo ich den finde. Bisher sah ich immer nur "Mischgemüse mit Mais". Ich muss halt mal in einen großen Supermarkt gehen.

    Eigentlich friere ich selbst halbreife Kolben ein, aber die gehen auch mal zu Ende.

    Gruß E.S.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Muss es unbedingt Gemüsemais sein? Bei uns gibt es frischen Zuckermais, 2 Kolben in einer Verpackung. Die friere ich dann in handlichen Stücken ein, wenn der Vorrat am selbst gepflanzten Mais leider nicht mehr reicht.
     
  6. #5 muldentaladler, 22. Dezember 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ja am schönen Bodensee wächst der vielleicht frisch:zwinker: Ich habe den auch schon gekauft und wieder weggeworfen.
    Sicher war er zu alt und woher kommt der eigentlich im Winter? Der müsste doch auch ne Menge Konservierungsstoffe enthalten.

    Da gefällt mir der Vorschlag mit dem gefrosteten schon besser, ist sicherlich auch preiswerter.

    Ein Test im Herbst: frischer 3/4 reifer vom Feld und dieser Zuckermais, bei meinen Amazonen gab es eine eindeutige Entscheidung für ersteren.

    Grüße aus Sachsen
    Erhard
     
  7. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    halbreifen mais vom feld bevorzugen meine auch, in der winterzeit bekommen sie gefrosteten zuckermais vom kaufland 500gr 1,09 € die gefrosteten maiskolben fressen meine nicht.
     
  8. #7 muldentaladler, 22. Dezember 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo, das ist ein Supervorschlag:beifall: Probiere ich am Montag !

    Da hätte sich die Anfrage doch gelohnt.

    Grüße

    E.S.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    meine beiden fressen am liebsten den mais gemischt mit bioerbsen , dass ganze natürlich warm serviert :D
     
  11. #9 muldentaladler, 22. Dezember 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Schön,

    aber bei 10 Außenvolieren und derzeitigen "Innentemperaturen" von ca. 5 Grad
    gehts leider nur kalt.

    Aber meine Geier sind das gewöhnt.

    E.S.
     
Thema:

Ungesalzener Gemüsemais