Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue

Diskutiere Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage: unser Merlin ein Grauer mag es im Hundenapf zu sitzen und am Futter zu nagen, also...

  1. #1 MissMarple, 17.06.2007
    MissMarple

    MissMarple Guest

    Hallo und guten Morgen,

    ich hätte da mal eine Frage:

    unser Merlin ein Grauer mag es im Hundenapf zu sitzen und am Futter zu nagen, also meine Frage ist es gut oder weniger gut????
    Wir füttern ausschließlich Trockenfutter bei den Hunden also Pellets.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 a.canus, 17.06.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Als Alleinfutter sicher nicht zu empfehlen, aber das ist es ja nicht.
    Es gibt Züchter, die geben solches Futter absichtlich mit ins Vogelfutter, weil sie sagen in der Natur fressen die Geier auch mal Fleisch z.B. von Schnecken, Würmer usw.
    Wenn es nicht zuviel ist und für den Vogel keine Gefahr vom Hund ausgeht ist es wohl nicht so schlimm.
    Wie es mit Ansteckungsgefahr von Hund zum Vogel aussieht weiß ich aber nicht.
    (bzw. auch Würmer usw.....)
     
  3. #3 MissMarple, 17.06.2007
    MissMarple

    MissMarple Guest

    Alleinfutter um gottes vielen nein ........


    das ist nur als Spiel von ihm in den Topf zu klettern und sich ein paar Leckeris zu klauen.

    Und Ansteckung vom Hund zu Vogel ich Denke weniger, da meine Hunde beide regelmäßig entwurmt werden, da achten wir sehr darauf ( Impfen, Würmer, Flöhe )

    Danke für die Antwort

    Gruß Birgit
     
  4. #4 papugi, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo

    es ist nicht gut...
    das hundefutter oder katzenfutter ist mit anderen aminosauren gemacht wie vogelfutter. Hunde haben und vertragen andere und mehr baktérien als vogel...

    auch ein sehr gesunder hund hat eine total ander bakterienflora als ein vogel.

    nur ein beispiel: in katzenfutter tut man die aminosaure taurine rein..sie ist nicht gut fur vogel..
    hunde haben als normal flora malasezia..vogel nicht und es kann bei vogel probleme geben...

    papageienzuchter die hundefutter ihren vogeln geben, sind wahrscheinlich nicht gut informiert das es heutzutage besseres futter fur papas gibt..(vielleicht auch teurer)
    :) Céline
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    bei dem heutigen Trockenfutter für Hunde muss man schon ganz gut aufpassen um auch eines zu bekommen wo Fleisch enthalten ist. :zwinker:
    Bei den meisten steht Weizen oder ähnliches an erster Stelle.:idee:

    Meine Grauen bekommen kein Hundefutter, obwohl mein Trofu Fleisch
    enthällt :p
     
  6. #6 MissMarple, 17.06.2007
    MissMarple

    MissMarple Guest

    Guten Abend,

    ich möchte nochmals ganz ausdrücklich betonen das ich kein Hundefutter füttere nicht das dies falsch verstanden wurde.

    Unser Süßer liebt es halt auf dem Fressnapf ( siehe oben Foto ) zu sitzen und sich mal das eine oder andere Stück Trockenfutter zu schnapeb und dran zu knabbern was höchsten 1 oder 2 mal die woche vorkommt wenn überhaupt.

    Übring Verfütteren wir nur hochwertiges Trockenfutter.....

    Bitte nicht falsch verstehen

    Gruß Birgit aus Neuss
     
  7. #7 Tierfreak, 17.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Da Hundefutter recht viel Eiweiß enthält, ist es nicht wirklich gut für die Grauen, da zuviel Eiweiß auf Dauer schädlich für die Vogelnieren usw ist. Achte daher bitte darauf, das es bei seltenen Ausnahmen bleibt (höchstens 1x pro Woche).

    Ich persönlich würde auch aus hygienischen Gründen die Vögel nicht direkt aus dem Hundenaupf futtern lassen. Man kann ja nie wissen, wo der Hund beim letzten Spaziergang seine Nase reingesteckt hat, mit der er dann danach im Hundenapf wühlt ;) .
     
  8. Doggy

    Doggy Guest

    Noch nicht mal meine Hunde bekommen ein Körnchen Trockenfutter (oder anderes Fertigfutter) und das schon seit Jahren - da würde erst recht kein Papagei so was bei mir bekommen. :k

    ich sag nur: Katzen würden Mäuse kaufen
     
Thema:

Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue

Die Seite wird geladen...

Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue - Ähnliche Themen

  1. Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

    Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?: Guten Tag, ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen,...
  2. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  3. ungesunder Schlafplatz ??

    ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  4. Ungesunde Snacks?

    Ungesunde Snacks?: Hallo Forum- Nutzer :) Ich habe gerade eben mit einer Freundin, die Wellensittichhalterin ist, gesprochen und sie hat mir erzählt, dass ihr...
  5. Vogelwasser ungesund???

    Vogelwasser ungesund???: Illa hat mir geschrieben, das Vitakraft Vogelwasser u. a. schädlich sein kann. Ist das wirklich war? Es ist nicht so das ich Illa nicht glaube -...