Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue

Diskutiere Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage: unser Merlin ein Grauer mag es im Hundenapf zu sitzen und am Futter zu nagen, also...
M

MissMarple

Guest
Hallo und guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage:

unser Merlin ein Grauer mag es im Hundenapf zu sitzen und am Futter zu nagen, also meine Frage ist es gut oder weniger gut????
Wir füttern ausschließlich Trockenfutter bei den Hunden also Pellets.

Gruß
 

Anhänge

  • Merlin futter.JPG
    Merlin futter.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 55
Als Alleinfutter sicher nicht zu empfehlen, aber das ist es ja nicht.
Es gibt Züchter, die geben solches Futter absichtlich mit ins Vogelfutter, weil sie sagen in der Natur fressen die Geier auch mal Fleisch z.B. von Schnecken, Würmer usw.
Wenn es nicht zuviel ist und für den Vogel keine Gefahr vom Hund ausgeht ist es wohl nicht so schlimm.
Wie es mit Ansteckungsgefahr von Hund zum Vogel aussieht weiß ich aber nicht.
(bzw. auch Würmer usw.....)
 
Alleinfutter um gottes vielen nein ........


das ist nur als Spiel von ihm in den Topf zu klettern und sich ein paar Leckeris zu klauen.

Und Ansteckung vom Hund zu Vogel ich Denke weniger, da meine Hunde beide regelmäßig entwurmt werden, da achten wir sehr darauf ( Impfen, Würmer, Flöhe )

Danke für die Antwort

Gruß Birgit
 
hallo

es ist nicht gut...
das hundefutter oder katzenfutter ist mit anderen aminosauren gemacht wie vogelfutter. Hunde haben und vertragen andere und mehr baktérien als vogel...

auch ein sehr gesunder hund hat eine total ander bakterienflora als ein vogel.

nur ein beispiel: in katzenfutter tut man die aminosaure taurine rein..sie ist nicht gut fur vogel..
hunde haben als normal flora malasezia..vogel nicht und es kann bei vogel probleme geben...

papageienzuchter die hundefutter ihren vogeln geben, sind wahrscheinlich nicht gut informiert das es heutzutage besseres futter fur papas gibt..(vielleicht auch teurer)
:) Céline
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Züchter, die geben solches Futter absichtlich mit ins Vogelfutter, weil sie sagen in der Natur fressen die Geier auch mal Fleisch z.B. von Schnecken, Würmer usw.

bei dem heutigen Trockenfutter für Hunde muss man schon ganz gut aufpassen um auch eines zu bekommen wo Fleisch enthalten ist. :zwinker:
Bei den meisten steht Weizen oder ähnliches an erster Stelle.:idee:

Meine Grauen bekommen kein Hundefutter, obwohl mein Trofu Fleisch
enthällt :p
 
Guten Abend,

ich möchte nochmals ganz ausdrücklich betonen das ich kein Hundefutter füttere nicht das dies falsch verstanden wurde.

Unser Süßer liebt es halt auf dem Fressnapf ( siehe oben Foto ) zu sitzen und sich mal das eine oder andere Stück Trockenfutter zu schnapeb und dran zu knabbern was höchsten 1 oder 2 mal die woche vorkommt wenn überhaupt.

Übring Verfütteren wir nur hochwertiges Trockenfutter.....

Bitte nicht falsch verstehen

Gruß Birgit aus Neuss
 
Da Hundefutter recht viel Eiweiß enthält, ist es nicht wirklich gut für die Grauen, da zuviel Eiweiß auf Dauer schädlich für die Vogelnieren usw ist. Achte daher bitte darauf, das es bei seltenen Ausnahmen bleibt (höchstens 1x pro Woche).

Ich persönlich würde auch aus hygienischen Gründen die Vögel nicht direkt aus dem Hundenaupf futtern lassen. Man kann ja nie wissen, wo der Hund beim letzten Spaziergang seine Nase reingesteckt hat, mit der er dann danach im Hundenapf wühlt ;) .
 
Thema: Ungesund ????? Gefährlich ???? Hunde Trockenfutter für Graue

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Steiniger
Steiniger
T
Antworten
12
Aufrufe
3.011
Tanygnathus
Tanygnathus
Plasmon
Antworten
4
Aufrufe
1.710
kili
K
Zurück
Oben