ungesunder Schlafplatz ??

Diskutiere ungesunder Schlafplatz ?? im Aras Forum im Bereich Papageien; mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...

  1. #1 tom&jacky, 28. Juli 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche....

    Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges Frankfurter Bad)
    Duschraum, nur eine Dusche und Waschbecken.
    Seit gut 2 Wochen fliegt er gegen 21Uhr durch die Küche in das Bad und setzt sich auf das Ende der Handtuchstange und macht es sich zwischen der Stange und einem Badschrank gemütlich.
    Am Anfang habe ich Ihn immer einfach rausgenommen was Ihm gar nicht gefallen hat....
    Seit 1 Woche lass ich Ihn dort schlafen.
    Jetzt ist mir eingefallen , die mehr als 25 Jahre alten Kacheln haben in den Fugen Schimmel,
    graue, schwarze Flecken in den Fugen die ich in der Vergangenheit auch nicht mit Essig Alkohol oder einer Stahlbürste richtig entfernen konnte.
    Deswegen frage ich mich ob das schlecht für Eddie ist?
    Im Wohnzimmer haben wir einen Venta Luftbefeuchter und meist 55-60% Luftf.
    Im der Dusche hänge ich Nachts ein nasses Handtuch auf das der auch dort eine hohe Luftf. hat.
    Aber wegen dem Schimmel in den Fugen frag ich mich ob ich Ihn doch zwingen sollte im Wohnzimmer zu nächtigen...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 28. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Schimmel ist nicht gut, auch für uns Menschen nicht.
    Es sind bei Dir ja vor allem die Fugen?
    Hast Du einen Dampfreiniger?
    Da bekommst Du Fugen wieder richtig toll sauber, der heiße Dampf nimmt von den Fugen alles runter.
    Es läuft Dir eine richtige dunkle Brühe runter, habe ich vor kurzem in der Wohnung von meinem Vater auch gemacht im Bad.
    Das sind auch uralte Fugen die schon richtig grau waren, die sind nun wieder schön hell und kein Schimmel zu sehen.
    Versuche es doch mal, dann kann Eddi weiterhin dort schlafen.
     
  4. #3 charly18blue, 28. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja das sehe ich wie Bettina, allerdings paß auf mit dem Dampfreiniger - sofern du einen hast. Meiner hat richtig Power, war auch richtig teuer und ist mit der Punktstrahldüse so stark, dass er die Fugenmasse gleich mitrausholt :D .
     
  5. #4 tom&jacky, 29. Juli 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne
    was für einen Dampfreiniger hast Du denn? ich wollte nicht gleich soviel Geld ausgeben, kannst Du einen empfehlen?
     
  6. #5 Tanygnathus, 29. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich bin zwar nicht Susanne, aber da ich ja auch einen habe...
    ich habe diesen hier und bin super zufrieden.
     
  7. #6 charly18blue, 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Kärcher ist absolut okay, ich habe einen Domena, der damals umgerechnet 600 Euro kostete, der hat 2200 Watt und richtig Power.
     
  8. #7 Trucker_Dino, 29. Juli 2015
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
  9. #8 charly18blue, 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Die kannste aber in der Regel so gut wie vergessen was Leistung angeht :zwinker:
     
  10. #9 tom&jacky, 1. August 2015
    tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir den Kärger Hand-Dampfreiniger gekauft 1600 watt bringt gar nichts ich finde den Dampfstrahl auch nicht sehr heiss oder stark.....
     
  11. #10 charly18blue, 1. August 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
  12. tom&jacky

    tom&jacky Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja den habe ich mit der Power-düse , meinst Du die Turbodüse macht den grossen Unterschied ich glaube der Strahl ist nicht sehr heiss und stark....vieleicht sende ich den zurück
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 charly18blue, 4. August 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ganz ehrlich - diese Handdampfreiniger könnens nicht bringen, das ist rausgeschmissenes Geld. Die haben doch gar nicht genug Power :zwinker:
     
  15. #13 Tanygnathus, 4. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    So ist es...da hast Du nun nichts gespart, nimm doch lieber einen gescheiten, der kostet zwar mehr, aber Du kannst damit auch Böden putzen usw.
    das lohnt sich.
     
Thema:

ungesunder Schlafplatz ??