ungesunder Schlafplatz ??

Diskutiere ungesunder Schlafplatz ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
T

tom&jacky

Mitglied
Beiträge
34
mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche....

Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges Frankfurter Bad)
Duschraum, nur eine Dusche und Waschbecken.
Seit gut 2 Wochen fliegt er gegen 21Uhr durch die Küche in das Bad und setzt sich auf das Ende der Handtuchstange und macht es sich zwischen der Stange und einem Badschrank gemütlich.
Am Anfang habe ich Ihn immer einfach rausgenommen was Ihm gar nicht gefallen hat....
Seit 1 Woche lass ich Ihn dort schlafen.
Jetzt ist mir eingefallen , die mehr als 25 Jahre alten Kacheln haben in den Fugen Schimmel,
graue, schwarze Flecken in den Fugen die ich in der Vergangenheit auch nicht mit Essig Alkohol oder einer Stahlbürste richtig entfernen konnte.
Deswegen frage ich mich ob das schlecht für Eddie ist?
Im Wohnzimmer haben wir einen Venta Luftbefeuchter und meist 55-60% Luftf.
Im der Dusche hänge ich Nachts ein nasses Handtuch auf das der auch dort eine hohe Luftf. hat.
Aber wegen dem Schimmel in den Fugen frag ich mich ob ich Ihn doch zwingen sollte im Wohnzimmer zu nächtigen...?
 
Hallo,

Schimmel ist nicht gut, auch für uns Menschen nicht.
Es sind bei Dir ja vor allem die Fugen?
Hast Du einen Dampfreiniger?
Da bekommst Du Fugen wieder richtig toll sauber, der heiße Dampf nimmt von den Fugen alles runter.
Es läuft Dir eine richtige dunkle Brühe runter, habe ich vor kurzem in der Wohnung von meinem Vater auch gemacht im Bad.
Das sind auch uralte Fugen die schon richtig grau waren, die sind nun wieder schön hell und kein Schimmel zu sehen.
Versuche es doch mal, dann kann Eddi weiterhin dort schlafen.
 
Hallo,

ja das sehe ich wie Bettina, allerdings paß auf mit dem Dampfreiniger - sofern du einen hast. Meiner hat richtig Power, war auch richtig teuer und ist mit der Punktstrahldüse so stark, dass er die Fugenmasse gleich mitrausholt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne
was für einen Dampfreiniger hast Du denn? ich wollte nicht gleich soviel Geld ausgeben, kannst Du einen empfehlen?
 
Kärcher ist absolut okay, ich habe einen Domena, der damals umgerechnet 600 Euro kostete, der hat 2200 Watt und richtig Power.
 
ich hab mir den Kärger Hand-Dampfreiniger gekauft 1600 watt bringt gar nichts ich finde den Dampfstrahl auch nicht sehr heiss oder stark.....
 
ja den habe ich mit der Power-düse , meinst Du die Turbodüse macht den grossen Unterschied ich glaube der Strahl ist nicht sehr heiss und stark....vieleicht sende ich den zurück
 
Ganz ehrlich - diese Handdampfreiniger könnens nicht bringen, das ist rausgeschmissenes Geld. Die haben doch gar nicht genug Power :zwinker:
 
Ganz ehrlich - diese Handdampfreiniger könnens nicht bringen, das ist rausgeschmissenes Geld. Die haben doch gar nicht genug Power :zwinker:

So ist es...da hast Du nun nichts gespart, nimm doch lieber einen gescheiten, der kostet zwar mehr, aber Du kannst damit auch Böden putzen usw.
das lohnt sich.
 
Thema: ungesunder Schlafplatz ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben