ungesundes Essen (Fressen)

Diskutiere ungesundes Essen (Fressen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine zwei Grauen bekommen viel gesundes Futter,Obst,Gemüse usw. Aber was mögen sie am liebsten? Ungesundes! ZB. Habe ich mir heute eine...
@ Piwi.
Sowas ähnliches haben wir mal versucht!
Habe wenn wir gegessen haben , einfach die Türe vom Esszimmer zu gemacht und die Zwei ausgeschlossen!
Nach einer Viertelstunde Geschrei und Rufen und hin und her fliegen,war es ruhig.
Dann aufeinmal klopfte es an der Türe,nachgesehen... und Coco und Peppi saßen unten in der Türecke und Coco klopfte mit dem Schnabel an die Türe, clock, clock.
Wirklich wahr.....
Kein Papalatain!
Die Armen haben uns da doch sooooo leidgetan,das sie wieder reindurften und jetzt essen sie wieder mit!Haben ihren eigenen Platz und Teller und kriegen da Ihr Gemüse!
Gruß
Joe
 
Ja Joe,
das glaube ich Dir!

Bei mir liegt das Vogelzimmer direkt an dem Bad
und jeden morgen, wenn ich mich fertig mache,
klopft Jacko an die Tür, bis ich sie ihm aufmache.

Dann fliegt er auf den Waschtisch, schaut mir zu und wir
"unterhalten" uns.
Er will dann auch sein Lieblingsspielzeug haben:
ein Mit Wasser vollgesogerer Tampon, aus dem er dann
ganz genüßlich "saugen" kann.

Wenn ich dann fertig bin, mache ich im die Tür wieder auf und spaziert dann
zufrieden wieder rein.

Und das jeden Morgen!

Klopf ...klopf

eine schmunzelne Piwi :D
 
@Inge

Schrei!!! Was willst Du mir antun???!!!

Das macht mein Alabasterkörper nicht mit!! Er braucht die tägliche Schokodosis! ;)

Aber man kann die Geierleins auch erziehen. bei Schoko-/Vanillepudding, Heisse Schoki, etc. versuchen sie mittlerweile gar nicht mehr zu betteln. Bei Käse haben wir uns noch nicht so ganz geeinigt ;), vermutlich, weil ich mich da öfters mal erweichen lasse, während bei den gefährlichen Sachen die Antwort immer "Nein" ist. Tja, Konsequenz ist eben alles!

Liebe Grüße,

Ann.
 
:D:D:D:D:D:D:D

während ich gerade einen lachanfall habe und fast vom stuhl falle sitzen lora und max auf dem tisch und sind damit neschäftigt meine gumibären kleinzuhächseln und sie auf den clicker zu legen als belohnung f+r mich lieb oder??* oder keine kamera is sicht mist*

gestern saßen beide in den nudeln..und danach hate ich ein sandwich ala K L S ....Käse Lora und Salat :D
 
Hallo,

aber warum sind die Geier auf Dinge scharf die sie noch nie gefressen haben? Joschi ist total scharf auf Chips, und zwar auf Pringles. Er hat sie wirklich noch nie gefressen, aber wenn ich mal welche esse randaliert er in der Voliere. Ist er draussen kämpfe ich mit dem Geier auf dem Arm wie bei Hitchcocks Vögeln. Er will da unbedingt ran....Da hilft nur : Chips blitzartig im Schrank verschwinden lassen und dann später heimlich essen :-).

Gruß

Nicole
 
Hallöchen!
Eigentlich könnte man jeden übergewichtigen Menschen als Therapie einen Papagei verschreiben!
Denn wenn er ungeunge Sachen wie Chips,Pringels oder Schokolade essen will,dann wird er belagert von seinen Grauen Ungeheueren die es nicht fressen dürfen und er somit gezwungen wird die Leckerein zurück in den Schrank stellen muß!
:-)
Vielleicht sollte man das der Krankenkasse berichten!
Bitte nicht ernst nehmen nur ein Witz!
Viele Grüße Sandra
 
das liegt an den Princles, die hatte auf meine drei die gleiche Wirkung, ich habe sie dann auch in den Schrank gestellt.
 
Original geschrieben von a.canus
Meine heben den Deckel des Aquariums und strecken die Füße rein.
Schallend gelacht :D Gönn ihnen doch das Kneippbad
aber das von wegen-den-Geiern-was-voressen, das praktiziere ich auch. Also vom Rüebli abgebissen, hmmm, feeeiiiinnn, gesagt, spätestens nach dem dritten "feeeiiiin" fällt Rita fast von der Stange, Augen rausgekugelt und will unbedingt auch davon essen
und Gerry macht natürlich alles nach ;)
Karin

ui, jetzt fällt mir bei diesen Beiträgen ein, muss ja auch noch den Müllsack rausstellen ;)
 
Hallo a. canus...

echt, der flippt dann völlig aus. Vielleicht hat er aber auch irgendwann mal einen Krümel zu fassen bekommen, und ist deswegen so scharf drauf. Süßigkeiten und das meiste vom Tisch sind absolut verboten für meine Geier.

@ Sandra das wäre mal eine Überlegung, Papageien von der Krankenkasse verordnet... hihi

Gruß
Nicole
 
Original geschrieben von Utena
Vielleicht sollte man das der Krankenkasse berichten!

Soll ich den Kassen mal einen link hierher setzen??? :D

Ein Versuch wärs Wert ....gröhl... ich denke sie würden nicht
schlecht staunen...........8o

Eure Piwi...........
........die auf dem Boden liegt und sich den Bauch vor Lachen hält :D
 
sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich bitte als gegenmaßnahme meiner fettleibigkeit ein pärchen papageien beantragen ..

diese sollen mir helfen meine Ernährungs Probleme in den griff zu bekommen,

wie ich aus zuversichtlichen quellen zu zitieren weiß * siehe beigefügten link*, lassen sich papageien vögel daruf dressieren ungesunde sachen von dem menschen weg zu befördern..leider habe ich nicht in erfahrung bringen können wohin sie diese bringen ..aber ich denke sie wissen wohin ..

ich warte freudig auf ihre rückmeldung , und bin auch bereit ihnen fotos meiner thrapie vögel auszuhändigen , natürlich bei der arbeit

hochachtungsvoll XXXXXX
 

Anhänge

  • loraeis2.jpg
    loraeis2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 54
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....genau so !!!!!

eine noch schlimmer lachende Piwi

(au au au...ich kann nicht mehr)
 
Mensch Lanzi, du kannst ja richtiges Büro-Deutsch! :D
Karin
 
Super, vielleicht kann man sich auch noch die Müllabfuhnrgebühren sparen, Vögel mit Tüten dressieren,durch schauen und zum Müllplatz fliegen, dann dort nur in die richtigen Behälter fallen lassen.

Oder als Fischpfleger, für Urlaubsvertretung,.........

Auch bei Princles könnte man werbewirksamen Film drehen, und die Gage für die Vögel ausgeben, denn die sind ja immer soooooo billig, gelle.


Bei der Krankenkasse kann man dann auch noch angeben das Tierhalter was für ihre Gesundheit tun, denn das ist nachgewiesen, vergl. auch WP magazin.


Danke für alle diese Beiträge hier, ich muß auch immer wieder lachen.
 
Thema: ungesundes Essen (Fressen)

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Steiniger
Steiniger
T
Antworten
12
Aufrufe
3.011
Tanygnathus
Tanygnathus
Plasmon
Antworten
4
Aufrufe
1.710
kili
K
Zurück
Oben