Ungewöhnlich ruhige Wellensittiche

Diskutiere Ungewöhnlich ruhige Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit vier Wochen habe ich nun mein Welli-Pärchen. Die beiden fressen, allerdings nur morgens und abends, der Kot sieht normal aus,...

  1. #1 AstridLindgren, 13. August 2006
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit vier Wochen habe ich nun mein Welli-Pärchen.
    Die beiden fressen, allerdings nur morgens und abends, der Kot sieht normal aus, morgens fliegen und zwitschern sie zunächst auch, aber insgesamt sind sie für Wellis ungewöhnlich ruhig.
    Meist gehen sie bald wieder in ihren Käfíg und sitzen dann dort fast den ganzen Tag ruhig auf der Stange.
    Wenn ich mit ihnen rede, halten sie den Kopf schief und hören mir zu, sie fressen auch aus der Hand, sie putzen sich, aber sie rühren kein Spielzeug an, sie zwitschern nicht vor sich hin, sie schlafen auch nicht mit dem Kopf in den Federn - zumindest nicht bis ca 22.30 Uhr, da schaue ich immer noch mal leise nach ihnen, sie klettern nicht am Gitter herum, das kommt mir alles langsam seltsam vor.
    Kann es sein, dass sie sich noch nicht eingewöhnt haben und von selbst noch lebhafter werden oder muss ich mir Sorgen machen?
    Mit ist aufgefallen, dass sie sehr lange brauchen, um sich auf etwas Neues einzustellen.
    Als ich die Birdlamp angebracht habe - ich hatte sie nicht von Anfang an - haben sie sich zum Beispiel zunächst nicht mehr auf das Käfigdach gesetzt und die Kolbenhirse, die ich ihnen vor drei Tagen an der Schaukel angeklammert habe, damit sie da mal draufgehen, haben sie noch nicht angerührt, obwohl sie nach aus der Hand verfütterter Kolbenhirse ganz wild sind.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Danke und viele Grüße, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Lass ihnen noch etws Zeit. 4 Wochen ist ja noch nicht lang. Das st bestimmt nur, weil sie sich noch nit eingewöhnt haben. Oft hilft es auch, wenn man leise etwas Musik anmacht. ;)
     
  4. #3 Eischhörnschen, 13. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hey...
    also meine zwei haben auch nach ein paar wochen noch nicht allzuviel gezwitschert, mitlerweile machen sie aber schon manchmal ganz schön viel radau ;-)
    und beim schlafen haben sie am Anfang auch nicht den Kopf in die federn gelegt... Spielzeuge wurden die ersten Wochen glaube ich gar nicht beachtet (jedenfalls nicht als ich dabei war), auch jetzt sind sie bei neuem Spielzeug noch sehr argwöhnisch.
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Hihi also ich wäre ehrlich gesagt froh wären meine etwas leiser ....wie schon gesagt gebe ihnen einfach noch etwas zeit
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ´

    Sind halt wellis, ich nenne sie kl *schisser*
    Wenn sie merken das der neue gegenstand nicht *beisst* werden sie sicher bald auftauen :D
     
Thema: Ungewöhnlich ruhige Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhige wellensittiche

    ,
  2. ruhiger wellensittich

    ,
  3. Andreas Wilbrand Sittich

    ,
  4. wellensittich ruhig steht nur,
  5. wellensittiche sind zu ruhig,
  6. wellensittich ungewöhnlich ruhig,
  7. wellensittichpaar ruhig,
  8. wellensittich pärchen sehr ruhig,
  9. wellensittic immer ruhig,
  10. wellensittich zu ruhig,
  11. ruhige wellensittiche. ist das normal,
  12. wellensittiche sehr ruhig 4 Wochen,
  13. wellensittiche zu ruhig