Ungewöhnliche Anfrage

Diskutiere Ungewöhnliche Anfrage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin hier bei den Nymphen eigentlich fremd, habe aber eine recht ungewöhnliche Anfrage an euch: Ich arbeite als Sozialpädagogin...

1. Annemie

Annemie Stammmitglied

Hallo!

Ich bin hier bei den Nymphen eigentlich fremd, habe aber eine recht ungewöhnliche Anfrage an euch:

Ich arbeite als Sozialpädagogin und vermittle drogenabhängige Menschen in Therapie. Im Moment habe ich einen jungen Mann (27 Jahre), der in den nächsten 2 Wochen in eine Langzeittherapie geht und jetzt noch im Krankenhaus zum körperlichen Entzug ist. Dieser junge Mann hat allerdings einen Nymphensittich, den er leider nicht in die Therapieeinrichtung mitnehmen kann.
    Da kam mir der Gedanken hier anzufragen, ob evtl. jemand aus der Nähe Düsseldorf/Velbert Lust und Laune hätte diesen Nymphensittich "ehrenamtlich" für mind. ein halbes Jahr bei sich aufzunehmen?!
    Er ist allerdings gewohnt frei zu fliegen.

Ich weiß diese Frage ist höchst ungewöhnlich, aber ich dachte, dass es ein Versuch wert ist. Da er momentan auch mittellos ist, kann er sich eine Einrichtung wie Vogelpension nicht leisten.

Viele Grüße, Corina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 22. November 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Corina,

was heißt "Ungewöhnliche Anfrage"?
    Schaue doch mal oben weiter, da gibt es doch die Vogelbetreuung nach Plz geordnet.

Mit freundlichen Grüßen

4. dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hallo Annemie,
    frag den jungen Mann doch vielleicht auch noch gleich, ob er evt. damit einverstanden wäre, daß der Nymph dableibt, wenn er dort einen Partner findet oder aber mit einem Partner zurück kommt. Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit und Nymphen sind Vögel, die einen Partner brauchen.
    LG
    Anne

5. Annemie