Ungewöhnliche Anfrage

Diskutiere Ungewöhnliche Anfrage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin hier bei den Nymphen eigentlich fremd, habe aber eine recht ungewöhnliche Anfrage an euch: Ich arbeite als Sozialpädagogin...

1. Annemie

Annemie Stammmitglied

Hallo!

Ich bin hier bei den Nymphen eigentlich fremd, habe aber eine recht ungewöhnliche Anfrage an euch:

Ich arbeite als Sozialpädagogin und vermittle drogenabhängige Menschen in Therapie. Im Moment habe ich einen jungen Mann (27 Jahre), der in den nächsten 2 Wochen in eine Langzeittherapie geht und jetzt noch im Krankenhaus zum körperlichen Entzug ist. Dieser junge Mann hat allerdings einen Nymphensittich, den er leider nicht in die Therapieeinrichtung mitnehmen kann.
    Da kam mir der Gedanken hier anzufragen, ob evtl. jemand aus der Nähe Düsseldorf/Velbert Lust und Laune hätte diesen Nymphensittich "ehrenamtlich" für mind. ein halbes Jahr bei sich aufzunehmen?!
    Er ist allerdings gewohnt frei zu fliegen.

Ich weiß diese Frage ist höchst ungewöhnlich, aber ich dachte, dass es ein Versuch wert ist. Da er momentan auch mittellos ist, kann er sich eine Einrichtung wie Vogelpension nicht leisten.

Viele Grüße, Corina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 22. November 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Corina,

was heißt "Ungewöhnliche Anfrage"?
    Schaue doch mal oben weiter, da gibt es doch die Vogelbetreuung nach Plz geordnet.

Mit freundlichen Grüßen

4. dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hallo Annemie,
    frag den jungen Mann doch vielleicht auch noch gleich, ob er evt. damit einverstanden wäre, daß der Nymph dableibt, wenn er dort einen Partner findet oder aber mit einem Partner zurück kommt. Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit und Nymphen sind Vögel, die einen Partner brauchen.
    LG
    Anne

5. Annemie

Annemie Stammmitglied

Hallo Anne!

Stimmt, darüber habe ich mit ihm noch gar nicht gesprochen. Er hat den Vogel von einem Freund, der sich das Leben genommen hat, bekommen mit dem Versprechen, dass er auf ihn aufpasst. Er lebt aber schon seit Jahren "alleine"..........daher kann es gut sein, dass er sich dann einen Partner sucht. Ich frage nach!

Liebe Grüße, Corina

6. connymelli

connymelli Mitglied

habe eine PN geschickt

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Snuss

Snuss Stammmitglied

Gibt es hier etwas neues ??

9. Annemie

Annemie Stammmitglied

Hallo!

Ja, die Anfrage ist quasi "erledigt"! :zwinker:
    Es hat sich dann Anfang diese Woche noch eine andere Möglichkeit ergeben, die zuvor noch nicht absehbar war.

Aber ich danke allen, die sich für den kleinen Nymphi angeboten haben!!!!! :beifall:

Liebe Grüße, Corina

Thema:

Ungewöhnliche Anfrage

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Anfrage - Ähnliche Themen

1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  3. Gardueliden ungewöhnlich

Gardueliden ungewöhnlich: ich habe jetzt kein Bock mehr habe mich jetzt zum 4 mal angemeldetum ein Thema zu schreiben na cool mit einmal geht es
  4. Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung

Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung: Hallo Zusammen, mir ist in der vergangenen Woche ein Wellensittich zugeflogen, der einen offenen Ring besitzt. Durch die vkTA habe ich die...
  5. Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel

Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel: Hallo, na von dem Erlebnis gestern mit unserem Laufierpel muß ich Euch unbedingt berichten.. :zwinker: Wenn er in der Balzzeit ist, dann ist...