Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel

Diskutiere Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, na von dem Erlebnis gestern mit unserem Laufierpel muß ich Euch unbedingt berichten.. :zwinker: Wenn er in der Balzzeit ist, dann ist...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
na von dem Erlebnis gestern mit unserem Laufierpel muß ich Euch unbedingt berichten.. :zwinker: Wenn er in der Balzzeit ist, dann ist keine Ente vor ihm sicher, nicht mal die kleinen flinken Zwergenten. Aber die Balz ist ja nu zu Ende. Ich kam gestern Nachmittag von der Arbeit und dann geh ich meist gleich die Enten und Gänse füttern. Unsere alte Laufidame Piggy und der Laufierpel können es meist gar nicht abwarten, kommen auf mich zugerant und fressen die ersten Körnchen aus der Hand. :zwinker: Habe also Futter verteilt und mich noch kurz dazu gesetzt.
Stellt Euch vor, der Laufiperel kam direkt auf mich zu (ich saß in der Hocke) und schwups, drückte er mir doch glatt ein Entenküsschen direkt mit seinem Schnabel mir auf die Lippen.. :D Na da war ich vielleicht verdutzt. Er war auch nicht aggresiv oder so. Kam einfach an und nutzte wohl mal die Gelegenheit um mir einen aufzudrücken...

Schöne Grüße aus dem Norden und schönes WE
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
War bestimmt ein schönes Erlebnis was? :-D
Bin auch immer total gerührt wenn meine Hühner menschliche Zuneigung zeigen und einfach auf mein Schoß hüpfen und sich einkuscheln und dann schlafen oder wenn sie an den Ohrläppchen zubbeln (total kitzelig) :-)
 
Oo hat bei mir auch mal eine Henne gemacht.
LG
 
Hallo,
ja wohl war, das war ein ungewöhnliches Erlebnis. :zwinker: Ich habe ja schon einige Jahre Enten und Gänse, und dann gibt es ja öfter mal komische oder ungewöhnliche Dinge. Allein wenn ich dran denke, wieviele kleine Entenküken und vereinzelt auch kleine Gössel (die es beim Start ins Leben sehr schwer hatten),
ich dann mit ins Haus genommen habe und gefüttert, Rotlicht bis sie dann fit nach draußen zu den anderen wieder konnten. Diese Kleinen brauchten immer viel Köperkontat, und so hab ich sie sehr oft im Haus bei mir gehabt oder mit auf dem Sofa, wo sie sich dann an mich gekuschelt haben und ruhe gefunden haben zum Einschlafen. Allerdings, wenn sie mich dann nicht mehr im Raum sehen konnten, haben sie das ganze Haus zusammengepipst.. :zustimm: Zur Zeit ist der Laufierpel wohl der Meinung, er kommt beim F'utter zu kurz. Wenn ich nachmittags mit dem Futter komme, filtzt er gleich auf mich zu und bleibt vor mir stehen. Das ist, als wenn ein Hund angesaust kommt zu seinem Herrchen und auf ein Leckerli wartet. Wenns ihm dann zu lange dauert hüpft er vor mir hoch, und versucht das Futter zu stibitzen... Von Scheu ist das keine Rede, was man ja sonst so den Laufenten nachsagt. :D

Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.424
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.912
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.750
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben