Ungewöhnliche Schlafposition

Diskutiere Ungewöhnliche Schlafposition im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Zwei der jüngsten Küken zeigen von Anfang an eine seltsame Schlafposition, finde ich. Das habe ich noch bei keinem Kanarienvogel gesehen. Ihr? :D
das ist aber komisch! sind sie denn sonst normal?
nicht, dass das eine neurologische sache ist...
 
Tagsüber sind sie völlig normal, nur abends lassen sie das Köpfchen hängen. Ich war erst geschockt als ich es sah, ich dachte der Vogel hat sich irgendwie aufgehängt oder ist hängengeblieben und tot 8o

Aber die schlafen immer so, der obere noch extremer als der zweite. Von dem hab ich jetzt kein scharfes Bild, darauf kann man leider so gut wie nichts erkennen. Scharf stellen ist nicht so einfach im Dunkeln :D

http://www.wkhost.webkicks.de/46880/SchlafKanarie2.jpg

Dann ist er vom Blitz wach geworden und hebt den Kopf sofort
http://www.wkhost.webkicks.de/46880/SchlafKanarie3.jpg
 
Hi Suppenhuhn !!

8o Das sieht ja mal cool aus !!
Solang die JV ansonsten "normal" sind, würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Gesehen habe ich aber sowas auch noch nicht. Kommt auch recht selten vor, daß ich noch spät Abends in Garten fahre.
 
Hallo!

Ich kenne diese Schlafposition manchmal vom Twiedel und kann mich erinnern, dass ein oder beide JV damals auch mal so eingeschlafen sind.
Ist schon interessant. :D
 
Hallo

Ich hatte auch einen Kanarie der so geschlafen hatte.
Der hatte auch auf dem Boden so gelegen. Es war schlimm,wie oft habe ich gedacht der stirbt oder ist tot.
Dieser Kanarie war aber nicht ganz gesund,hatte Atemprobleme,die ich erst nicht bemerkt hatte.
Aber nach der Behandlung schlief er dann auch noch oft so ein.Er hatte wohl einen organischen Schaden.
Und der Kleine den meine Tochter groß gezogen hatte ,schlief auch so auf ihren Bauch,als läge er im Bett.

Gut das Tina schreibt das Twiedel das auch macht und die anderen auch ab und zu sonst hätte ich geschrieben das er nicht ok wäre.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja ulkig aus! - Hab ich noch nie gesehen! Meine schlafen alle "normal", soweit ich beobachtet habe.
Bei dem ersten Foto sieht es so aus, als hättest Du ihn beim Putzen erwischt, wo er sich gerade den Kopf an der Stange reibt. Aber wenn Du sagst, der schläft wirklich so.... 8o (Ich finde, den auf dem zweiten Foto kann man auch einigermaßen erkennen) Vielleicht schweißeln sie ja und halten es deshalb nicht mit dem Kopf unter dem Gefieder aus... :k :+knirsch: (Können Vögel eigentlich schwitzen? - Ich denke mal nicht, oder!? :? ) Naja, solange es ihm gut geht, ist es ja nicht weiter schlimm - nicht dass er mal zum Chiropraktiker muss, wegen ausgerenktem Hals oder so... :D

PS: Was ist denn das für ein Vogel mit den schwarzen Streifen auf dem Kopf, der auf dem ersten Foto hinten links sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde die Kleinen natürlich gut im Auge behalten, normal find ich das auch nicht, aber Sorgen gemacht habe ich mir auch nicht ... bis jetzt :o Danke :+schimpf :zwinker:

Der andere Vogel ist eine Paradieswitwenhenne.
 
och Suppi.......der Kanarie war nur kein guter Flieger.....lebt ja auch noch.
Nur der 2te wurde nur ca.2 Jahre alt.Aber der war auch besonders schwach,wegen der Atmung.

Kann ja bei deinen eine Macke sein. :vogel: :zwinker:
Oder sie waren wirklich zu ko,den Kopf hoch zu halten.
 
Hallo,

also wenn man das Bild "überfliegt" könnte man meinen der Vogel ist schwer krank.
 
Das machen meine Yorkshire-Küken auch! Und manchmal legen sie sich regelrecht auf den Boden, dass ich schon dachte sie sind tot. Aber alles easy, das ist wohl normal.
 
Hallo Leute
ich will euch ja keine Angst machen, aber unsere Minnie hat auch so geschlafen als sie krank war. Einige Wochen später ist sie gestorben. Wir wissen nicht woran.

Ich hoffe dem euren fehlt nichts.
Tungas
 
als meine kleine brutwütige prinzessin gebrütet hat lies sie auch oft das köpfchen draussen und während der argen hitzewelle haben fast alle meine vögel auf das "normale" schlafen verzichtet und ließen dann zum teil auch so das köpfchen hängen, aber inzwischen schlafen sie alle wieder normal, bis auf die, zum glück nicht mehr brütende, prinzessin, die hat sich das wohl irgendwie angewöhnt den kopf draussen zu lassen, meistens zumindest. bisher scheint alles in ordnung zu sein, nur ein mal hat sie einen "purzelbaum vom ast" gemacht.


lg


galaxia
 
meine Amy schläft auch so und die ist mittlerweile 5 Jahre alt und verhält sich tagsüber ganz normal.
 
Thema: Ungewöhnliche Schlafposition

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.424
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.751
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben