Ungewöhnliche Stellung

Diskutiere Ungewöhnliche Stellung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wollte Euch mal wieder Bilder zeigen. Habe mit Jacko gestern ein bisschen Unfug getrieben. Er hat ein Papier zum spielen...
N

Nimü

Guest
Hallo zusammen,

wollte Euch mal wieder Bilder zeigen. Habe mit Jacko gestern ein bisschen Unfug getrieben. Er hat ein Papier zum spielen gehabt und ich habe ihn dann zusammen mit dem Papier hochgehoben und ihn einfach auf den Rücken gelegt. Ich hätte niemals gedacht, dass er so was zuläßt! Das störte ihn aber gar nicht - denn er hat sich nicht davon abringen lassen dass Stück Papier weiter zu vernichten :zustimm: . Irgendwann mal hat er sich dann mal wieder rumgedreht. Ich finde das ziemlich erstaunlich, da die Vögel ja "machtlos" sind, wenn sie auf dem Rücken liegen.

Viele Grüße :0-
Nicole & 2 Graue
 

Anhänge

  • fasching 007.jpg
    fasching 007.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 274
  • fasching 008.jpg
    fasching 008.jpg
    19 KB · Aufrufe: 270
hallo nimü,
dann hat dein jacko und du ein absolutes vertrauensverhältnis.ist er eine hz?
liebe grüße beate
 
Das kann man sogar noch übertrumpfen...

...mit einem flugfähigen Graupapagei draußen auf dem
Gartentisch - NICHT zur Nachahmung empfohlen !

Ist bei uns übrigens auch so passiert; sie hat das Papier
zerlegt, und ich wollte es ihr wegnehmen - sie hat sich
aber so eingekrallt, daß ich sie dann so hinlegen konnte.
Hat aber noch 1-2 Minuten so auf dem Rücken weitergespielt.
 

Anhänge

  • erin1.jpg
    erin1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 251
:+knirsch: Ha, einfach zum kaputt lachen und total süss !!!
Ich denke auch das er da ganz schön vertrauen zu dir haben muss, :freude:
ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an die Bilder denken muss, einfach soooo niedlich, mehr Bildaaaa haben will !!!! :hahaha:
 
Buchi schrieb:
...mit einem flugfähigen Graupapagei draußen auf dem
Gartentisch - NICHT zur Nachahmung empfohlen !

Ist bei uns übrigens auch so passiert; sie hat das Papier
zerlegt, und ich wollte es ihr wegnehmen - sie hat sich
aber so eingekrallt, daß ich sie dann so hinlegen konnte.
Hat aber noch 1-2 Minuten so auf dem Rücken weitergespielt.

Hallo Buchi, hat der Kleine sich unter Kontrolle? Bei meiner Mutter ist das Ganze einmal mit einem Sturz auf den Fußboden geendet, verlief aber glimpflich. Der Kleine war allerdings danach etwas verstört.

VG

Coco007
 
Die Kleine hat dann später meinen Finger gepackt und sich dran
hochgezogen, um wieder anständig zu sitzen.
Aber Hauptsache, nur ja nicht das Spielzeug hergeben, gell !
 
Hallo Nimu!
Also als Machlos würd eich einen am Rücken leigenden Grauen nicht wirklich bezeichnen, wenn die wollen sind sie fixer wieder auf den Beinen als man annimmt ;)
Tolle Bilder , eine rmeiner grauen legte sich von selbst imme rauf den Rücken als Jüngling um mit diversen Dingen zu spielen.
 

Anhänge

  • clyde liegend.jpg
    clyde liegend.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 239
...und mancher Geier mag sich auch einfach auf dem Rücken
liegend verwöhnen lassen, wie unsere Susa:
 

Anhänge

  • susa.jpg
    susa.jpg
    21 KB · Aufrufe: 233
Ich denke auch das er da ganz schön vertrauen zu dir haben muss, [/QUOTE]


Naja eigentlich mag mich Jacko nicht so besonders. Eingentlich ist er immer auf Abwehr was mich angeht. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht recht, was ihn da geritten hat :? . Vielleicht war er einfach so vertieft in sein spielen :? .

Viele Grüße
Nicole
 
HallÖ Buchi Hast Du Nicht Angst Das Dein Vogel Auch Wenn Er Auf Dem RÜcken Liegt Fort Fliegt Das Eine Foto War Doch Eine Aussenaufnahme Im Garten Die Fotos Sind WunderschÖn Grus Dorothea
 
Das ist bei uns auch schon passiert, dass er sich beim spielen von allein auf den Rücken gedreht hat und dann auch noch so weiterspielte. Ist echt total niedlich.
 
Dorothea schrieb:
Hast Du Nicht Angst Das Dein Vogel Auch Wenn Er Auf Dem RÜcken Liegt Fort Fliegt

Doch, heute rückwirkend schon. Wir hatten Erin ja aus Käfighaltung ohne
Freiflug übernommen, und sie konnte anfangs überhaupt nicht fliegen. Das
ist erst im Laufe der Zeit immer besser geworden.
Zu dem Zeitpunkt als das Bild entstand, waren wir noch der Meinung, daß
sie nicht fliegen können würde. Deshalb ist sie ja auch im Garten rumge-
laufen und hat im Boden gegraben, was ihr sehl viel Spaß gemacht hat.
 
Hallo Sandra,

> Tolle Bilder , eine rmeiner grauen legte sich von selbst imme rauf den Rücken als Jüngling um mit diversen Dingen zu spielen.

Erstaunlich finde ich das trotzdem immer wieder. Ich habe das zwar mal bei Keas in freier Wildbahn gesehen (die sich im Schnee wälzten ;-) Bei 'Haus-Papageien' habe ich aber immer noch im Hinterkopf, dass die Rückenlage sogar gefährlich sein kann, weil der Vogel dann einen Herzinfarkt oder-was-weiss-ich bekommen kann. Ich kann die Quelle dafür nicht mehr nennen. Aber zumindest bei Agas kann ich mich genau daran erinnern, dass oft davor gewarnt wurde, die Tiere beim Fangen / Behandeln in Rückenlage zu bringen.

Viele Grüße, Stefan

PS: Unser Grauer würde sich (obwohl handzahm) niemals auf den Rücken legen. Der beisst schon, wenn er am Rücken angefasst / gestreichelt wird.
 
Rückenlage

Stefan.S schrieb:
...Bei 'Haus-Papageien' habe ich aber immer noch im Hinterkopf, dass die Rückenlage sogar gefährlich sein kann, weil der Vogel dann einen Herzinfarkt oder-was-weiss-ich bekommen kann. Ich kann die Quelle dafür nicht mehr nennen. Aber zumindest bei Agas kann ich mich genau daran erinnern, dass oft davor gewarnt wurde, die Tiere beim Fangen / Behandeln in Rückenlage zu bringen.
Hallo Stefan,


beim Stöbern bin ich zufällig auch auf diesen Thread hier gestoßen und auf Deinen Einwand...

Ich denke, es kommt auf die Situation an!
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob der Vogel in einer entspannten Atmosphäre -beim Spielen, Schmusen mit vertrauten Menschen- auf den Rücken gedreht wird oder sich sogar selber so hinlegt...
Oder ob das geschieht, wenn der Vogel verstört ist, Angst oder gar Panik hat, sich womöglich in einer fremden Umgebung mit ebensolchen Menschen befindet, gar das "Auf-den-Rücken-drehen" auch noch ruckartig passiert...
In solch einer Streßsituation kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es zu einem Schock kommt, womöglich zu einem tödlichen! 8o :k

Ich mußte schon mehrmals einen meiner Vögel -Agas, Wellis, Nymphen, Graue- auf den Rücken drehen, einfach weil es aus untersuchungstechnischen Gründen notwendig war.
Ich hab das immer sehr langsam und vorsichtig gemacht, mit viel beruhigendem Zureden und manchmal erst nach einigen Anläufen, weil ich zunächst den Eindruck hatte, es geht noch nicht (man merkt das gut an den Augen, der Atmung, dem Herzschlag).
Es ist noch jedesmal gut gegangen, die Vögel leben alle noch und sind quietschfidel! :freude:
 
Ich hätte ehér Angst, dass sich Susa in das Piercing einhängt.. :D

Auch von mir ein Foto zum Thema Spielen auf dem Rücken, hier mit meiner Tochter..
 

Anhänge

  • roc12.4.jpg
    roc12.4.jpg
    14 KB · Aufrufe: 53
Hallo Ursula,

Vogel-Mami schrieb:
Ich denke, es kommt auf die Situation an!
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob der Vogel in einer entspannten Atmosphäre -beim Spielen, Schmusen mit vertrauten Menschen- auf den Rücken gedreht wird oder sich sogar selber so hinlegt...
Oder ob das geschieht, wenn der Vogel verstört ist, Angst oder gar Panik hat, sich womöglich in einer fremden Umgebung mit ebensolchen Menschen befindet, gar das "Auf-den-Rücken-drehen" auch noch ruckartig passiert...
In solch einer Streßsituation kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es zu einem Schock kommt, womöglich zu einem tödlichen!
Gut möglich, dass es damit zusammen hängt. Ich habe bisher nur bei Agas wenige male diese Schock-/Schreckstarre erlebt - wo die Viecher, wenn sie dem Feind (in diesem Fall: dem keschernden Menschen) nicht mehr entkommen können, einige Minuten lang wie tot daliegen. Vielleicht passiert etwas in der Art auch / schneller / erst recht / usw., wenn sie in so einer Situation auf den Rücken gedreht werden?

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Ungewöhnliche Stellung

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.424
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.912
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.750
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben